• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute beim Kaffeetrinken - 40D

Hallo Jungs,
kauft nicht die von Tragon vorgeschlagene Glaskugel. Ich habe gerade aus gut unterrichteter Quelle gehört, das bei der HexMess 2007 ein neues Modell vorgestellt wird - mit 14cm Durchmesser. Außerdem wird Tschibo einen magisch verbesserten Kaffeesatz auf den Markt bringen. Da lohnt es sich doch glatt, noch ein wenig zu warten!!! :evil:

Ach und woher weiß deine Quelle das? Alle nahmhaften Glaskugelhersteller und Magiekaffeepulver hersteller haben doch nen Schutz, damit man nicht von zukünftigen Produkten erfährt.

Tragon

O Mann! Das artet noch zu kompletten Schwachsinn aus, wenn es nicht bald ein Mod/Admin schliest.

O Mann! Das artet noch zu kompletten Schwachsinn aus, wenn es nicht bald ein Mod/Admin schliest.

Jo genau, schade. Das Thema 40d interessiert mich eigentlich.

Folgende Postings kommen in Threads zu neuen Modellen mit 100%iger Sicherheit:

- Meine Glaskugel ist kaputt
- Meine alte Kamera wird durch die neue nicht schlechter
- Leute, geht raus und fotografiert
- Wozu braucht man mehr MP

Diese Postings könnte man genausogut von einem Bot erstellen lassen. Durch die 100. Wiederholung sind die auch etwa genauso unterhaltsam und informativ. Leute, die tatsächlich schon eine Info bekommen haben (wie der Threadersteller) werden dadurch pauschal lächerlich gemacht und posten ihre Infos demnächst evtl. nicht mehr. Außerdem findet man später die Infos zwischen dem ganzen Spam kaum noch :mad:

So, das mußte mal raus.

Gruß
Stefan

Diese Postings könnte man genausogut von einem Bot erstellen lassen.

Die Threads auch...

Der VW Käfer ist durch die nachfolgenden Autogenerationen auch nicht schlechter geworden. Trotzdem will keiner mehr damit nach Italien in den Urlaub fahren.
...Ironie off:
Die alten Sachen werden tatsächlich nicht schlechter. Die neuen werden aber besser.

na ja, im Gegensatz zu den Autos sehe ich bei den Kameras wenig echte Verbesserungen.
Ein heutiges Auto braucht weniger Sprit, ist schneller, leiser, komfortabler, hat ein besseres Fahrwerk und wesentlich mehr Sicherheitsausstattung als ein Käfer.
Wenn ich eine 10D mit einer 20D vergleiche, sehe ich da wenig Unterschied. Genauso bei den 1ern; vielleicht noch von 1D zur MarkII, aber zur MarkIIN?.
Die große Inovation war die 5D. Alle anderen sind Modellpflege, in etwa vergleichbar mit den wechselnden Kühlergrillformen

Ach und woher weiß deine Quelle das? Alle nahmhaften Glaskugelhersteller und Magiekaffeepulver hersteller haben doch nen Schutz, damit man nicht von zukünftigen Produkten erfährt.

Tragon

Auch der Humunculus-Bau hat in den letzten Jahren - vor allem, was die Minitaturisierung betrifft - grosse Fortschritte gemacht. Einem von einer mir bekannten Hexe geschaffenem Humunculus in Flohgröße ist es gelungen, den Schild der Glaskugel- und Kaffeepulverhersteller zu durchdringen. :D

Hm ein Fisheye...
Gibts das auch mit rotem Ring?
:D

Von roten Ringen konnte der Humunculus leider nichts berichten. :D :D

Jo genau, schade. Das Thema 40d interessiert mich eigentlich.

Folgende Postings kommen in Threads zu neuen Modellen mit 100%iger Sicherheit:

- Meine Glaskugel ist kaputt
- Meine alte Kamera wird durch die neue nicht schlechter
- Leute, geht raus und fotografiert
- Wozu braucht man mehr MP

Diese Postings könnte man genausogut von einem Bot erstellen lassen. Durch die 100. Wiederholung sind die auch etwa genauso unterhaltsam und informativ. Leute, die tatsächlich schon eine Info bekommen haben (wie der Threadersteller) werden dadurch pauschal lächerlich gemacht und posten ihre Infos demnächst evtl. nicht mehr. Außerdem findet man später die Infos zwischen dem ganzen Spam kaum noch :mad:

So, das mußte mal raus.

Gruß
Stefan

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich hatte auch in keinster vor, den Threadersteller lächerlich zu machen. Ich selbst habe z.Z. noch die 350D und warte gespannt darauf, das ein Nachfolger für die 30D erscheint. Und wenn die 40D einen besseren Autofokus und einen signifikant größeren Sucher als die 350D hat, dann werde ich up-graden. Die zusätzlich 2 Megapixel brauche ich nicht wirklich.
Der Threadersteller hat einfach nur eine Information die er bekommen hat an das Forum weitergegeben - was ich gut finde. Lustig gemacht habe ich mich nicht über den Threadersteller, sondern über die Leute, die basierend auf dieser Information gleich wieder ihre Glaskugeln ausgepackt haben.

Gruß
Uwe

P.S. Ein bißchen Spass sollte erlaubt sein :)

Eine 40D 1. Quartal - könnte hinkommen.. Canon verkauft zu viele 400D´s und sollte da reagieren.

Aber ich persönlich mag auch noch meine Zweitkamera Canon D60 ;-)...

Es wäre doof, der strategisch wichtigen Einsteigerklasse (wer einmal in einem System gefangen ist, überlegt sich einen Wechsel deutlich länger ...) marketingwirksame Features vorzuenthalten (...)
Ich denke, daß die Hersteller das in der Tat so sehen, warum sonst machen sie derartige Anstrengungen im Entry Level Bereich? Allerdings sind (IMHO) diese Käufer längst nicht so "gefangen" wie die Hersteller das gern hätten.

Der Einsteiger kauft sich die billigste dSLR mit Kit-Linse. Das ist sein komplettes System, welches er bei Bedarf recht schmerzfrei wechseln kann. Wer eine einstellige Cam mit dickem L-Fuhrpark und Systemzubehör hat, der ist wirklich "gefangen".

IMHO geht es weniger um die Einsteiger, als um den Massenmarkt, welchen man ausschließlich über den Preis ködert. Es würde mich nicht wundern, wenn die dreistelligen demnächst mit downloadable Skins, animierten Menüs, mp3-Fähigkeit, Video und fehlendem RAW daherkämen.

Viele Grüße Frederick

Für alle die mich falsch verstanden haben,Ich finde Megapixel nicht total unwichtig, nur sind mir Dynamikumfang,Rauscharmut und überhaupt Bildqualität wichtiger, aber 8 Mpex sind natürlich schon sehr angenehm

Hallo Jungs,
kauft nicht die von Tragon vorgeschlagene Glaskugel. Ich habe gerade aus gut unterrichteter Quelle gehört, das bei der HexMess 2007 ein neues Modell vorgestellt wird - mit 14cm Durchmesser. Außerdem wird Tschibo einen magisch verbesserten Kaffeesatz auf den Markt bringen. Da lohnt es sich doch glatt, noch ein wenig zu warten!!! :evil:

wer gibt sich schon mit so einem kleinen Teil ab, die hier :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten