bsm
Themenersteller
Ahhh...ja!
Das technische Unvermögen eine Cam gerade zu halten gehört nicht dazu?
Dafür gibts doch Stative

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ahhh...ja!
Das technische Unvermögen eine Cam gerade zu halten gehört nicht dazu?
Du jammerst darüber, daß Mercedes die Vorzüge seiner S-Klasse nicht in die A-Klasse einbaut? Canon ist schuld, daß Du zu geizig bist Dir ne 5D zu holen? Dazu kann ich nur LOL schreibenMeiner Meinung nach besteht dringender Handlungsbedarf seitens Canon. Ich sehe die 30D als semi-professionelles Modell. (...) Ich fotografiere z.Z. noch mit meiner EOS 10D (...) Die 5D ist mir einfach zu teuer, dafür bringt mein Hobby als Nebentätigkeit nicht genug ein.
Du jammerst darüber, daß Mercedes die Vorzüge seiner S-Klasse nicht in die A-Klasse einbaut? Canon ist schuld, daß Du zu geizig bist Dir ne 5D zu holen? Dazu kann ich nur LOL schreiben![]()
![]()
Gruß Frederick (reiner Amateur ohne Verkauf, aber mit 5D)
Okay, das mit dem Geiz war in der Tat anmaßend, bitte verzeih mir die Unterstellung. Ich versuch's nochmals:Also das finde ich sehr anmaßend von Dir.
Äh, soweit ich weiß ist die 30D schon bedeutend leiser als die 20D, die 350D noch einmal leiser. Nikon Bodys sind von Natur aus deutlich leiser - somit muss Canon hier nur nachziehen um überhaupt mit Nikon mithalten zu können. Killerfeature ist es daher schonmal gar nicht.Heißer Kandidat für dieses Killerfeature wäre m. E. ein leiserer Spiegelschlag.
Pixelwahn und Rauschfreiheit widersprechen sich. Das Canon nicht alle 5 Wochen die Pixeldichte anhebt, finde ich persönlich sehr vorbildlich. Leider wird wohl auch in der 1,6er Crop-Reihe die Pixelzahl mit der nächsten Generation steigen, weil einige Kunden genügend (Kauf-|Gegen-)Argumente nicht wahrnehmen. Folge davon wird sein, daß im besten Fall das Rauschen zumindest nicht stärker wird. Toll!(...) hats mir die Kauflust gründlich verdorben, weil ich da die Features finde, die ich bei der 30D vermisse:
-10 MP (Ja, ich könnte die 2 MP mehr mittlerweile wirklich gut gebrauchen!)
-weniger Rauschen bei Studiolicht (selbst verglichen mit der D200 eines Freundes bei gleichen Aufnahmebedingungen im Studio)
Klar doch, künftig wird Canon bereits mit Präsentation eines neuen Modells alle Details des bereits in Entwicklung befindlichen Nachfolgers kommunizieren, damit die Kunden ruhig schlafen können.Insofern könnte Canon ruhig mal etwas intensiver über das Thema Investitionssicherheit nachdenken, zumindest sollten sie ihren Bestandskunden in so einer Situation durch klare Kommunikation ihrer Produktstrategie die Unsicherheit nehmen. In ihrer Position könnten die Canoniere ruhig mal auf diese übertriebene Geheimniskrämerei verzichten, ich wäre dafür jedenfalls sehr dankbar. Zur Zeit hänge ich in der Luft und fühle mich von Canon "im Stich gelassen".![]()
Wie lange wurde von den Nikonianern die D80 herbeigesehnt ... bis endlich nach langer und harter Zeit die Warterei ein Ende hatte. Olympioniken warten heute noch auf einen Nachfolger der E-1. Immerhin scheint bei Sigma demnächst die jahrelange Dürre ein Ende zu haben. Und was kommt? Ein 4MPix-Sensor (was dann evtl. 8MPix eines Bayer-Sensors entsprechen könnte).Aber leider sitzt man bei Canon schon seit Jahren auf einem ziemlich hohen Ross, was die Wünsche der Kunden angeht, sonst wäre schon die 30D anders ausgefallen als das 20D Update, was wir bekommen haben. Und dann wäre diese Diskussion hinfällig. Das es geht, hat Nikon ja par excellence vorgeführt.![]()
Auch diese wird IMHO eher Evolution als Revolution sein. Wie auch schon ihre Vorgänger.
Und mit meinen Objektiven bin ich wirklich im System gefangen, ihr wisst selbst, wieviel man beim Gebrauchtverkauf verliert.![]()
Ich werde jetzt noch bis Ende März warten und wenn sich dann nichts Definitives getan hat, werde ich in den sauren Apfel beissen, mein komplettes Canon Equipment verkaufen und auf Nikon umsteigen. Und nach so einer Erfahrung wird Canon von mir keinen Cent mehr sehen, komme, was wolle. Da bin ich echt bockig!![]()
leise UND schnell - das wäre schon ein Killerfeature, denke ich (müsste natürlich leiser als die leiseste Nikon sein - sonst schreit hier ja auch jeder nach dem letzten Quäntchen Auflösungs-Vorteil). Sofern die 30D tatsächlich leiser ist als die 20D, hat sich's natürlich marketingtechnisch ausgekillert - dachte, die beiden Kameras sind von der Sensor- und Spiegel-Baugruppe her absolut identisch.
Würde Canon dieses Feature dann nicht eher zuerst den 1-er Flaggschiffen spendieren? Es käme IMHO gar nicht gut, wenn die 1-er Kundschaft neidisch auf eine 40D schielen müßte und sei es nur aufgrund eines Features. Apropos leise: die 1D hat (soweit ich das richtig gelesen habe) eine Individualfunktion für leiseren Spiegelschlag.Ich könnte mir gut vorstellen, dass Canon der 40D (...)ein zusätzliches Killer-Feature spendiert (...) leiserer Spiegelschlag. (...) Eine ggü. der Konkurrenz signifikant leisere Kamera wäre ein fettes Kaufargument für viele Profis und Semiprofis (...)
Apropos leise: die 1D hat (soweit ich das richtig gelesen habe) eine Individualfunktion für leiseren Spiegelschlag.
Wenn ich eine 1Ds Mark II und eine 1D Mark II N zusammen in einer Kamera für 2200eur kaufen könnte, würde ich mir über Features in der Kamera auch keine Sorgen mehr machen!@Tomas
Zu Analogen Zeiten hat es dieses Geschrei irgendwie noch nicht so gegeben. Ich glaube das Lag daran, das alle das gleiche Rückteil drinne hatten, nämlich eine Anpressplatte, die den Film plan gehalten hat. Ma hat zwar ein Auge auf größere Modelle geworfen, aber das Feature-Geschrei war irgendwie nicht so da. Da ging es mehr um Objektive, aber auch nicht so spekulativ. Denn die Kamera war nur der Filmhalter.
Ich warte ja immer noch auf ein semipro Gerät mit Vollformat.Aber ich glaub da wird sich in nächster zeit nichts tun.Andererseits würde man sich dann deutlich von den Einsteigermodellen abgrenzen,die dann mit Crop Chips ausgestattet sind.
Meinst du das jetzt ernst?![]()