Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Somit muss ich mich zumindest bis mitte nächstes Jahr entscheiden
... noch gibt es das 77er! Auf der Photokina wurde mitgeteilt, das die FA Ltd.s nicht mehr produziert werden. Ich glaub es zwar noch nicht, aber man weiß ja nie.![]()
für unaufällige Portrais sind oft auch 135mm zu wenig
ich glaube an deiner Stelle würde ich mir das sigma 70-200ex F2.8 HSMII
als Telezoom holen und dazu das 77er Limited für die speziellen Aufnahmen
Hatte ich auf der photokina die aktuellste Variante auch nochmal drauf. Die 70 sind mir da schon zu lange. Zumindest für den (Kompromiss) Zoom zu lange und ausserdem einfach schwerich glaube an deiner Stelle würde ich mir das sigma 70-200ex F2.8 HSMII
als Telezoom holen
Schau mal in den aktuellen Thread nebenan: das beste Pentaxobjektiv aller Zeiten. Antworten 4 +5 sollten deine Entscheidungen einfacher machen. Das FA77 wurde noch kein einziges Mal genannt![]()
Das befürchte ich auch.Alles relativ und letztendlich kauft man am besten beide.
Schau mal in den aktuellen Thread nebenan: das beste Pentaxobjektiv aller Zeiten. Antworten 4 +5 sollten deine Entscheidungen einfacher machen. Das FA77 wurde noch kein einziges Mal genannt![]()
ich habs da genannt![]()
An alle 50mm F1.4 Verachter - welche Linse habt ihr lieber.
Als Threadopener des oben genannten Threads( die beste Linse aller Zeiten) kann ich selbst nur sagen: Das FA77 ist mit Sicherheit eines der besten Objektive überhaupt und zudem sicherlich eines der besten Portraitobjektiv von Pentax. In meinem Thread ging es auch nicht speziell um das beste Portraitobjektiv, sondern um das beste Objektiv überhaupt, welches Pentax je hergestellt hat. Wenn Du den Thread suchst, der speziell um das beste Portraitobjektiv geht, musst Du nur die Suchenfunktion bemühen. Dort ist das FA77 der eindeutige Sieger.
Für mich ist es trotzdem eins der besten Pentaxobjektive aller Zeiten, weit vor dem Zoom
Bestes Portraitobjektiv schließt bestes Objektiv überhaupt ja nicht aus...![]()