• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbstlicher Spaziergang...

Joshi82

Themenersteller
Hier mal ein Auszug aus dem gestrigen Spaziergang..

Kritik erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder finde ich ganz toll.
Allerdings ist die Vigentierung sehr stark. Vor allem im 2. Bild.
Das stört mich schon. Lenkt ab finde ich.
Dafür sind die Farben gut gewählt. Passt.

Gruß M

Mirgefallen die bilder auch sehr. Nur beim Letzten - die Kette vor dem Auge, nicht so sehr.
Ich finde, du hast deinem Fotomodell nicht ihre Natürlichkeit genommen mit irgend welchen supertollen Posen, das gefällt mir auch.
Die Vignettierung ist für mich ok.

ich persönlich kann mit den Bildern nicht soviel anfangen,
die Posen sind mir etwas zu "gestellt" und die unscharfe Hand am letzten Bild stört mich.
Die Lichtstimmung erscheint zwar kalt, sowie die Jahreszeit, trotzdem sprechen mich die Farben nicht an, mir geht da zuviel verloren.

Das letzte Bild war mehr oder minder ein versuch. Sie schaut ja genau durch eine der Ösen. Deswegen wollte oder versuchte ich die Aufmerksamkeit darauf zu lenken mit dem Tiltschift. Aus dem Grund ist auch die Hand davor recht weich. Das Ausgangsbild hat dies natürlich nicht. Vielendank für euer Lob und Anregungen.

Speziell Bild Nr. 1, da sieht die Haut im Gesicht sehr puppenartig aus. Natürlich ist anders.

hehe ich könnt ich jetzt was vorgaukeln und hier rumlabern vonwegen makeup.. neee da habt ihr recht.. natürlich sind die nachbearbeitet.. aber das es so doof kommt hätt ich nicht gedacht.. hab eigentlich nur die unreinheiten weggemacht.. naja ok..

hehe ich könnt ich jetzt was vorgaukeln und hier rumlabern vonwegen makeup.. neee da habt ihr recht.. natürlich sind die nachbearbeitet.. aber das es so doof kommt hätt ich nicht gedacht.. hab eigentlich nur die unreinheiten weggemacht.. naja ok..
Es kommt ja nicht doof rüber :) Wenn du hier im Forum die Threads und Beispielbilder verfolgst ist dir sicherlich achon aufgefallen, das speziell EBV im Gesicht immer so ne Sache ist. Bei Studioaufnahmen mit aussergewöhnlicher Beleuchtung und grellen Farben, kann man so etwas schon eher akzeptieren, da es auch passen kann. Bei Bildern in der Natur, die durch das gewählte Umfeld eher natürlich rüberkommen sollen, ist ein gekünsteltes Gesicht eher fehl am Platz.

Es kommt ja nicht doof rüber :) Wenn du hier im Forum die Threads und Beispielbilder verfolgst ist dir sicherlich achon aufgefallen, das speziell EBV im Gesicht immer so ne Sache ist. Bei Studioaufnahmen mit aussergewöhnlicher Beleuchtung und grellen Farben, kann man so etwas schon eher akzeptieren, da es auch passen kann. Bei Bildern in der Natur, die durch das gewählte Umfeld eher natürlich rüberkommen sollen, ist ein gekünsteltes Gesicht eher fehl am Platz.

Werde ich mir merken.. vielen dank für den profitip... man.. deswegen hab ich mich hier echt angemeldet.. damit ich gescheite tips krieg wie mans besser machen kann.. find ich klasse.. danke leute..

Die sind doch alle recht okay, einzig das 5. will mir nicht so ganz zusagen. Der Unschärfebereich oben und unten wirkt auf mich etwas störend.

Die sind doch alle recht okay, einzig das 5. will mir nicht so ganz zusagen. Der Unschärfebereich oben und unten wirkt auf mich etwas störend.

Da hab ich eindeutig mit dem Tiltshift übertrieben ;).. ist mir in nachhinein auch bewust.. aber sie bekam eh eins ohne tilt.. sondern einfach outofcam mit lightroom nachjustiert und nur das outofcam unschärfebereich.. also ists auf dem orginal nicht so extrem.. wollte wiegesagt versuchen das eine auge was durch die öse guckt ins zentrum zu bringen.. da muss ich noch dran arbeiten..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten