WERBUNG

Herbe Enttäuschung

AW: Herbe Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ich so anfügen wollte: Arroganz ist auch eine Art der Selbstsicherheit:p

Und jetzt wieder Ontopic:angel:

Lies noch einmal und ziehe keine voreiligen Kurzschlüsse.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Anfänger - auch solche mit Mega-Ausrüstung - sollten sich an die Spielregeln und den Ball hübsch flachhalten. Schon gar nicht Zensur etc schreien.

Ich würde mich nicht als Anfänger bezeichnen. Aber ok, ich versteh was Du meinst.

Vielleicht hatte (wie so oft) das Sicherheitspersonal einfach keine Ahnung.
Hab das schon mehrfach an einer anderen Rennstrecke, dem Hockenheimring erlebt - bei einem Oldtimertreffen; die Diskussion drehte sich darum, ob ich mit dem Oldtimer da rein darf zu meinem Club.

Haken dran, nächstes mal vorher informieren, ausdrucken und fertig.

Das Geschehene kann ja eigentlich nur wenige Gründe haben:

-> die Privatknipser haben in den letzten 1-2 Jahren qualitätsmäßig (bzw. von der Ausrüstung her) so aufgerüstet, dass die internen Vorschriften der Veranstalter nicht mehr up to date sind

-> Für die "Security" wird vom Veranstalter immer weniger gezahlt, dementsprechend ist die "Qualität" der eingesetzten Kräfte.

-> Die "Profis" auf der Veranstaltung sind so schlecht, dass man die Privatleute über Gebühr einschränken muss :evil:

Wie man sich als Kunde einer solchen Veranstaltung aber von irgendwelchen der typischen selbstverliebten Security-Rambos abhängig machen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Das wäre mit keine Veranstaltung, Disco, Konzert oder sonstwas wert, mich von einem Türsteher abweisen zu lassen.

Wer nicht will, der hat schon.

Das Geschehene kann ja eigentlich nur wenige Gründe haben:

-> Die "Profis" auf der Veranstaltung sind so schlecht, dass man die Privatleute über Gebühr einschränken muss :evil:

Wahrscheinlicher ist wohl, daß man befürchtet, daß die unscharfen pixeligen Bilder der meisten Amateure eine negative Werbung für die Veranstaltung sind und Menschen vom Besuch abhalten würden.

Wahrscheinlicher ist wohl, daß man befürchtet, daß die unscharfen pixeligen Bilder der meisten Amateure eine negative Werbung für die Veranstaltung sind und Menschen vom Besuch abhalten würden.

Und genau deswegen lässt man die Digiknipsen rein und die 7D mit 100-400L nicht :rolleyes:

Du hast eine Weltanschauung dass mir übel wird :ugly:

Das bleibt Dir ja unbenommen.

Erst belästigen Fotografen deiner Meinung nach die anderen Zuscher...

Ja, denn die Zuschauer gehen auf Konzert und Veranstaltungen wegen der dort gebotenen Show und nicht, um in einem Fotoworkshop zu sitzen. Konzerte und Veranstaltungen wie das Red Bull Air Race werden nicht veranstaltet, damit Fotografen was zu knipsen haben.

...dann stehst du auf Seite des Veranstalters in Sachen Fotografierverbot

Wer etwas gegen Fotografierverbote tun will, sollte andere Wege finden als einfach gegen solche Verbote zu verstoßen und sich selbst ins Unrecht zu setzen. Das führt nur zu noch weiteren Einschränkungen, weil es dem Veranstalter zeigt, daß die Verbote nicht weit genug gehen und was er von seinem Gegenüber zu halten hat.

Zumal man sich auch, bei allem Hang sich und die eigenen Wünsche zum Maßstab zu machen, mal die selbstkritische Frage stellen sollte, ob man nicht selbst, durch das eigene Verhalten, mit am Verbotstext geschrieben hat. Das trifft z.B. die Fotografen die meinten noch einen schicken Nebenverdienst mit dem Verkauf von Bildern an Fans aufbauen zu müssen.

Nen mir doch mal nur EINEN vernünftigen Grund, warum ein Veranstalter das Veröffentlichen von Bildern (und somit von WERBUNG FÜR DIE VERANSTALTUNG) Verbieten kann?

Vielleicht weil er selbst darüber bestimmen mag, wer, wo, wie Werbung für ihn macht und vielleicht, weil er auch nicht will, daß für spätere Besucher alles schon bekannt und ausgelutscht ist (daher z.B. auch die 3-Lieder-Regel).

Ich selbst kann nichtmal verbieten, dass ich Fotografiert werde sofern ich nicht Hauptbestandteil des Motivs bin!

Bei Dir zuhause, wo Du das Hausrecht hast? Sicher?

Das IST ZENSUR par excellence

Nein, Zensur ist was anderes.

Nur ne kleine Info am Rand, zum Air Race waren ca 700 Security. Da ist es nicht schwer an einen zu geraten, der einen nicht mit der Ausrüstung rein läßt. Nichts desto trotz hab ich an der Haupttribüne mehr als genug mit DSLR und relativ großen Tüten gesehen :)
Wenn ich nicht gearbeitet hätte, hätte ich selber gerne fotografiert :)

Dass der Veranstalter im RECHT ist, hab ich nicht bezweifelt! Ich hab lediglich hinterfragt worauf sich dieses recht stütz!

(...)

Ich selbst arbeite im Übrigen jeden Tag mit den deutschen Gesetzbüchern ;)

Das Recht des Veranstalters stützt sich auf geltende Gesetze (die in den Büchern), fertig.

Da müssen die sich nicht bei irgendwem zusätzlich moralisch legitimieren.

Eben, da steht das man die Kamera nicht vergessen sollte aber in den AGBs steht dann das man nicht fotografieren darf? Um diese Sache gehts hier doch.

Vielleicht weil er selbst darüber bestimmen mag, wer, wo, wie Werbung für ihn macht und vielleicht, weil er auch nicht will, daß für spätere Besucher alles schon bekannt und ausgelutscht ist (daher z.B. auch die 3-Lieder-Regel).

Im Falle des AirRace, um welches sich dieser Thread handelt glaube ich kaum das die Besucher die dort waren bzw. Karten bestellt haben nicht wußten was sie erwartet. Ausgelutscht wird dadurch das ganze auf keinen Fall. Die Bilder würden wenn dann nur einen kleinen Teil von dem Feeling wiedergeben.

lol, ja genau. Habe gestern ein verpixeltes Bild vom AirRace gesehen. Das muss ja total ******e da sein. Die scheinen mit einer Art Laser die komplette Umgebungsluft zu verpixeln weil das auf dem Foto da aussah. Auf anderen Fotos war alles verschwommen. Anscheinend werden an alle Besucher solche Brillen verteilt die alles unscharf machen. :rolleyes: Sorry, bei solchen Sätzen kann ich nicht anders.

Dann baut euch das nächste Mal für das 100-400 eine modifizierte Themoskanne als Tarnung, und schnallt ein uraltes Plastik-Kitzoom auf die Kamera ;)

Das checken die Billiglohn-Security-Türsteher bestimmt nicht :p

die unscharfen pixeligen Bilder

lol, ja genau. Habe gestern ein verpixeltes Bild vom AirRace gesehen. Das muss ja total ******e da sein. Die scheinen mit einer Art Laser die komplette Umgebungsluft zu verpixeln weil das auf dem Foto da aussah. (...). :rolleyes: Sorry, bei solchen Sätzen kann ich nicht anders.

Mag schon sein, daß man da nicht anders kann, wenn man den Unterschied zwischen "pixelig" und "verpixelt" nicht versteht.

Wie wärs mal wenn du einfach mal die Klug******erei weglassen würdest? Das kann man auch anders:mad:

Wie wärs mal wenn du einfach mal die Klug******erei weglassen würdest? Das kann man auch anders:mad:

Das hat mit Klug******erei nichts zu tun. Wenn man zwischen pixelig und verpixelt nicht unterscheiden kann, sollte man vielleicht nicht so arg aus sich herausgehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten