Morku
Themenersteller
vs.
Und du willst dein Kamera nur in Umgebungen ohne Umgebungsgeräusche betreiben, also nicht einmal in der Natur fotografieren, auf Veranstaltungen oder sonstiges? Nur zu Hause, wo man das fiepen hört? Vergiss nicht den lauten Spiegelschlag oder das noch viel lautere Durchdrücken des Auslösers zu dämpfen... Ach was, bau den Spiegel gleich aus, sonst platzt noch das Trommelfell.
Jehova!
[Ja ich weiß das der Beitrag etwas überzogen ist, aber man sollte auch mal Theorie und Praxis in Betracht ziehen]
Sag mal hast du lange weile oder so?
Schon mal daran gedacht, dass man die Kamera in ruhigen und lauten Umgebungen einsetzen kann!?
Weißt du eigentlich, wie sich das fiepen anhört? Es ist nochmal ne ganze Stufe heller als das fiepen eines Röhrenfernseher und ich kriege durch das fiepen eines Fernseher immer Kopfschmerzen. Also tut mir leid, dass ich hier nach Rat gefragt habe.
Das Klappen des Spiegels ist ein ganz normales, natürliches und angenehmes Geräusch.
Vielleicht kennt ihr das ja, wenn jemand mit den Fingernägeln an einer Tafel lang kratzt. Das ist auch unangenehm und ein Ton mit so einer hohen Frequenz ist für mich nunmal unangenehm. Es würde mich aber nicht wundern, wenn nur wenige das auch höheren.
Sei doch so nett und lad dir mal diese MP3 runter:
http://rapidshare.com/files/81227163/Piep.mp3
Mach sie an, mach am besten noch unendlich Schleife rein und dann kannste mir ja mal sagen, ob es dich gestört hat oder nicht.
Der Ton dieser MP3 ist um einiges tiefer als der des Objektivs. Mein Opa aber z.B. kann den nicht mehr hören (ist aber weder Taub oder hat andere Ohren Probleme). Also steck dein Bash bitte woanders hin.
@Michi-67
Ja, ist das Standard-Zoom Objektiv, was halt dazu war. Ein besseres Objektiv muss noch warten. Probleme mit dem Objektiv selbst konnte ich aber bisher selbst keine feststellen.
EDIT: Ach ja! Das Objektiv war kein Ausstellungstück. Das hatten sie noch auf Lager und konnte ich neu bekommen.