• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Helgolands Tierwelt

Gar nicht so einfach zu erwischen sind die flinken Dreizehenmöwen die auch am Vogelfelsen brüten. Bei entsprechend viel Ausschuss ist die Freude über ein ansprechendes Foto umso größer.

F20A6670.jpg

... eine Gruppe Sanderlinge beobachten und fotografieren.

Danke Dir für die Bestimmung- ich habe mich immer geärgert, wie die meist in kleinen Gruppen schräg gegen den Westwind ankämpfenden Vögel schnellen Schrittes mir so flink auswichen, daß ich lange Zeit nicht ein brauchbares Bild zuwege brachte...

So nach ein paar Tagen Pause geht es hier nun auch wieder weiter.
Hoffe Ihr habt noch Interesse an mehr Bildern??!!

Ein Eiderenten-Pärchen welches ich zusammen auf der Düne fotografieren konnte. Ich mag diese Enten wirklich sehr!! Leider hat das Wetter an diesem Tag nicht so mitgespielt.

F20A9946.jpg

Das Möwenportrait ist wirklich stark! Wirklich gutes Auge für die Situation und Komposition (mit dem Unschärfebereich am unteren Bildrand) gehabt :top:

Ja bist du deppad...warum fällt mir dieser Thread erst jetzt auf? Durch die Bank tolle Fotos! Besonders die Kegelrobben....WOW. So herzige Aufnahmen hab ich schon lang nicht mehr gesehen....Tolle Momente, tolle Bildqualität...da paßt einfach alles..Gratulation!

Edit: HA! Aber jetzt weiß ich, woher mir ein Teil der Bilder doch bekannt vor kommt....ich folge dir schon auf 500px :-)

....Tolle Momente, tolle Bildqualität...da paßt einfach alles..Gratulation!

Edit: HA! Aber jetzt weiß ich, woher mir ein Teil der Bilder doch bekannt vor kommt....ich folge dir schon auf 500px :-)

Vielen Dank für die Komplimente. Es freut mich, dass dir die Bilder so gut gefallen. :D

Heute gibt es eine Bachstelze die am Strand auf Nahrungssuche war.

F20A4675.jpg

Heute das dritte Jahr in folge unseren Urlaub nach Helgoland zur Wurfsaison der Kegelrobben gebucht. :)

Dementsprechend hier mal wieder ein Kegelrobbe.

F20A2046L.jpg

Sehr schöne Fotos!:top:
Vielen Dank dafür.
Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal für einen Tag von Cuxhafen aus mit dem Halunderjet nach Helgoland gekommen. Im nächsten Jahr wollen wir Mitte Juni für einige Tage dort hin. Wenn ich diese Fotos sehe bekomme ich noch mehr Lust dort Urlaub zu machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten