• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Heipi Stativ (Kickstarter)

Und? Und? Und? :D
 
Das Stativ ist leider noch nicht bei mir eingetroffen. Sie hatten mir zwar vor 7 Wochen ein Mail geschickt, dass sie ss versandt hätten, tatsächlich wurde es aber wohl erst vor drei Wochen losgeschickt.

Stabilix
 
Sie hatten mir zwar vor 7 Wochen ein Mail geschickt, dass sie ss versandt hätten, tatsächlich wurde es aber wohl erst vor drei Wochen losgeschickt.

Spiegelt mein Erfahrung mit Versand aus den USA. Da bleibt das Päckchen schonmal einige Wochen in einen VersandZwischenLager liegen bis es weiter geleitet wird.

Ich schreib dann meistens ein Mail an den "Verkäufer" mit den Hinweis, dass sich die Lieferung verzögert und alle Fristen gemäß Gewährleistung, Garantie, Rückgabe erst nach Erhalt und nicht mit Versand beginnen.
Nur um etwas in der Hand zu haben und der Verkäufer informiert ist.

Also warten und absitzen. Ankommen wird es bestimmt.
 
Bekommen habe ich es noch nicht, aber wenigstens schon die Versandbestätigung. Wenn es nach Plan geht, sollte das Atativ in ca. 10 Tagen bei mir eintrudeln. Ich werde berichten.

Stabilix

Ist das Paket bei Dir in der DHL Sendungsverfolgung? Ich habe da was seit 2-3 Wochen, aber der Status ändert sich nicht. Der Absender ist "Germany Client (Shipper only, not...)". Konnte damit nichts anfangen und habe es mal bei Google eingegeben. Da bin ich dann u. A. bei Erfahrungen zu Kickstarter gelandet. Andererseits wäre das eigentlich zu früh, da ich erst spät eingestiegen bin und Unterstüzer ca. 2600 bin.
 
Ist das Paket bei Dir in der DHL Sendungsverfolgung? Ich habe da was seit 2-3 Wochen, aber der Status ändert sich nicht. Der Absender ist "Germany Client (Shipper only, not...)". Konnte damit nichts anfangen und habe es mal bei Google eingegeben. Da bin ich dann u. A. bei Erfahrungen zu Kickstarter gelandet. Andererseits wäre das eigentlich zu früh, da ich erst spät eingestiegen bin und Unterstüzer ca. 2600 bin.

Das heisst schlichtweg, dass ein DHL Label existiert, aber die Ware noch auf dem Weg aus einem anderen Land ist (China, USA...) und wenn es dann angekommen und der gesamte Container verzollt ist, werden die einzelnen Pakete gepackt und ein innerdeutsches Paket verschickt. Dafür ist eine "Versandagentur" zuständig, diese ist eben NUR der Versender (Shipper only) und keine Rücksendeadresse, kein Ansprechpartner etc.
Vermutlich taucht es dann irgendwann urplötzlich in Bremen im Paketzentrum auf. Das kann aber wirklich bis zu 10 Wochen dauern, je nach Versandart aus dem Ausland.
 
Ja, so in etwa hatte ich mir das gedacht. Hab eben mal bei Kickstarter geschaut, da wurde mir jedenfalls noch keine Info zum Versand geschickt. Aber ist ja schon mal gut, dass das mit der Adresse geklappt hat, sonst wäre das Paket nicht in meinem DHL Account aufgepoppt.
 
Bin ja mal gespannt, wann das Teil kommt, ursprünglich auf Ende Januar versprochen, gut es kam Corona, in China ging nichts mehr, aber da ich auch ein später Besteller bin, wird das wohl Mitte bis Ende Mai werden, bis das Teil wirklich ankommt:mad:
 
So, heute ist mein Heipi angekommen. Ich werde es am WE mal etwas genauer anschauen und dann auch was dazu posten.

Stabilix
 
Vielen Dank @ Stabilix
schon mal vorab, hab mich bei Kickstarter nicht durchringen können, aber ich schiele auch auf das Stativ. (das Peak Design überzeugt mich wegen den Abstrichen beim Kopf nicht so richtig)

Vielleicht wärs dir möglich auch ein Foto im Vergleich mit einem anderen Reise-Stativ zu machen.
 
@Stabilix

Ist das bei Dir auch so, dass der Ringverschluss am Kopf zum Verschluss der Schnellwechselplatte nur vollständig schließt, wenn keine Platte eingelegt ist. Sobald ich die Platte drin habe schließt der Ring nicht vollständig, der Drehweg ist recht kurz. Gefällt mir überhaupt nicht und wirkt auf mich nicht wirklich sicher. Hoffe, ich konnte mein Problem gut beschreiben.
 
Bei mir schließt der Ring von alleine auch nicht vollständig, aber weit genug, um die Platte sicher zu halten. Damit ich sie bombenfest bekomme ziehe ich noch ein wenig am Ring nach. Das kenne ich in gleicher Art schon von der ähnlichen Novoflex-Klemme.

Stabilix
 
Guten Morgen :)

mein Heipi ist vor ein paar Tagen gekommen (tracking des Versands hat nicht funktioniert)
Ich vergleiche es mit meinem Velbon Rexi mit Sirui 30er Kopf:
auf mich macht es einen guten Eindruck, es schaut sehr sauber verarbeitet aus.
Kaufentscheidend war für mich Gewicht und Transportgrösse, beides find ich grossartig. Ein halbes Kilo weniger am Rucksack! und der Durchmesser des Pakets ist subjektiv nochmals schlanker als die Daten mich vermuten haben lassen. Sehr lässig! Den Befestigungsgurt kann man nicht mehr so einfach durch die Stativbeine ziehen - oder ein Bein steht eben etwas ab. Wirklich volumensoptimiert :)
Die Stabilität ist schon eine gute Stufe unter dem Rexi, die Beine flexen merklich stärker. Material, - stärke und -durchmesser lassen sich nicht verheimlichen. Der 3 - teilige Auszug geht nicht so einfach wie eine normale Mittelsäule, aber das war mir beim Bestellen eh klar und wird mich im Betrieb nicht stören.
Die grosse Kugel des Kopfs macht einen soliden Eindruck. Die Rasterung brauch ich nicht und hab ich weggedreht. Ein bissl irritiert mich, das der Hebel für die Kugel nach oben arretiert. Nach unten empfinde ich "logischer".
Zu Beginn habe ich gedacht, dass die Platten nicht ganz einrasten, aber mit leichtem Druck hat man doch eine gute Rückmeldung. Die beigelegte Kameraplatte hat keine Ausfräsungen für PD-Connectoren, die extra dazu bestellte aber schon.
Ich werds jetzt ein paar Mal im Normalbetrieb verwenden und dann das Rexi verkaufen
(y)
 
update:

einige Alltagsdinge haben mir bis jetzt wenig Zeit gegeben um mich richtig um das Heipi zu kümmern. Aber habe ich zu Hause damit hantiert und probiert. Leider muss ich feststellen, dass nicht alles so fantastisch ist:
nach wenigen Spielereien am Wohnzimmertisch mit dem Ministativ haken die Arretierungen der Beine und eine davon hält gleich gar nicht mehr! Die Kante, an der es einrasten sollte, ist abgenudelt. Bei den beiden anderen Beinen beginnt es ebenso. Damit ist es wertlos.
Ich habe Heipi angeschrieben und mittlerweile noch zwei Mal urgiert, leider immer noch ohne irgendeine Reaktion! Find ich ziemlich sch
Muss man sich nicht gefallen lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nur halb zufrieden. Sehr kompakt, aber nicht leicht. Einrasten der Beine ist so la la ... man muss schon Kraft aufwenden.

Aber schlimmsten finde ich den Kopf. Der kleine, eckige, scharfkantige Nippel zum Feststellen am Kopf ist eine totale Fehlkonstruktion. Ständig muss man nachjustieren und so fest anziehen, dass die Finger schmerzen.

Auch das Einrasten der Kamera ala Arca Swiss funktioniert äußerst schlecht und erfordert ständig Kontrolle. Bei 6000 EUR auf dem Teller ständige Schweißarbeit ...
 
Es sind schon ein paar gute Ideen dabei. Es ist recht stabil für die Verpackungsgröße. Der eingebaute Handyhalter ist cool. Es macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Der Kopf ist jedoch Mist. Ein anderer Nippel zum Feststellen würde da aber schon viel helfen. In einer zweiten Generation wird das hoffentlich viel besser.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten