• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Sollte ich gar der Einzige gewesen sein, der gestern - auch noch zufällig, wir wollten einfach abends in HD flanieren - das Feuerwerk abgelichtet hat? Leider ohne Schloß, aber dafür gleich an der Absperrung, daher auch auf allen Bildern die freundlichen (tatsächlich!) Kollegen der Polizei.

hd1.jpg

hd2.jpg

hd8.jpg

hd7.jpg

Die nächste Schloßbeleuchtung ist sogar schon am 12. Juli. ;)
Schöne Bilder mit ungewöhnlicher Perspektive. Interessant sind auch die "Querschläger".

Gruß Gregor

Hallo mal in die Runde,

zur Schlossbeleuchtung und zum Feuerwerk kann ich auch was beisteuern.
Bin dort sehr spontan mit Familie aufgeschlagen, war aber klar war das meine Nikon mit dabei ist.
Es war ein schon sehr außergewöhnliches Licht an den Abend ......
und ein tolles Feuerwerk ...

Hier ein paar Bildchen von mir ....

VG
Georg

Anhänge

Heute vom "Lebendigem Neckar"

HD-8.jpg

Gruß Gregor

Hallo,
es waren doch einige Fotografen unterwegs würde ich behaupten. Vom Philosophenweg aus konnte ich das ganze in dieser Perspektive genießen:
Forum (1 von 1)-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal weg von den klassischen Sehenswürdigkeiten in HD, vielleicht wird das ja mal eine der neueren Art aus dem neuen Stadtteil "Bahnstadt":

Das Stadttor von der alten Bahnlinie aus:

HD Stadttor Bahnlinie.jpg

Hier ein Panorama vom Schloss. Ein alte Perspektive, aber ich hoffe doch, dass das ankommende Gewitter die Sache etwas auflockert. :)

Unbenanntes_Panorama3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut :) Von wann ist das denn? Warte nun seit Wochen darauf, dass es hier mal zu einem Gewitter kommt, aber nix da...und nun sehe ich dein Foto und habe das Gefühl, dass nicht in Heidelberg war, als es endlich soweit war ;)

Und noch als NMZ eins von heute Abend, das ich aber in den nächsten Tagen vielleicht noch richtig entwickle :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So, und nun noch einmal von gestern Abend. Es war ein traumhaft schöner Sonnenuntergang und es war spannend zu sehen, wie wirklich jeder Fußgänger und Radfahrer auf der Brücke anhielt und zumindest mit dem Handy ein Foto schoss :)

IMG_3489_klein2.jpg

Im Vergleich zur vorherigen Version bin ich mir jetzt nur nicht mehr so sicher, ob der Vordergrund nicht ewas zu hell geraten ist...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten