• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Gestern war ich mal wieder Tourist

DSCF0368aklein.jpg

DSCF0373aklein.jpg

DSCF0394aklein.jpg

DSCF0395aklein.jpg

DSCF0412aklein.jpg

Irgendwo habe ich den Ratschlag für Hobbyfotografen gelesen, man solle keine typischen Postkartenmotive fotografieren. Das sei langweilig. In diesem Sinne machen wir uns hier in diesem Thread wohl alle schuldig. Aber mir geht es inzwischen mit der Heidelberger Brücke und dem Schloss wie den japanischen Malern mit dem Fujiyama. Der Anblick hat etwas Magisches. Niemals ist das Licht, sind die Farben genau gleich. Und so habe ich oftmals Lust, noch ein Bild davon festzuhalten. (Malen kann ich nicht.)

13448451855_5a852a2dd4_c.jpg
[/url] SDIM0052d [/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich den Ratschlag für Hobbyfotografen gelesen, man solle keine typischen Postkartenmotive fotografieren. Das sei langweilig. In diesem Sinne machen wir uns hier in diesem Thread wohl alle schuldig. Aber mir geht es inzwischen mit der Heidelberger Brücke und dem Schloss wie den japanischen Malern mit dem Fujiyama.

Der Anblick hat etwas Magisches. Niemals ist das Licht, sind die Farben genau gleich. Und so habe ich oftmals Lust, noch ein Bild davon festzuhalten. (Malen kann ich nicht.)

Genau so sehe ich das auch. :top:

Meine Malkünste wären nicht mal in die Kategorie "Naive Malerei" aufgenommen worden. :lol::lol::lol:

Der Anblick hat etwas Magisches. Niemals ist das Licht, sind die Farben genau gleich. Und so habe ich oftmals Lust, noch ein Bild davon festzuhalten.

Das unterschreibe ich so auch.

Das Bild ist mit dem EF70-200mm f/2.8L IS II USM +2x III @ 400 mm gemacht
Ansonsten nur ausgerichtet und ganz leicht beschnitten.

Grüsle
Jojo

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein bisschen was Analoges ausprobieren und habe mir für ein´ Ei und ein´ Appel eine alte Canonet GIII QL 1,9 gekauft (hatte noch nie eine Messsucherkamera). Die Bilder sind jetzt nicht so was Besonderes, eher Testfotos der üblichen Motive, eben zum Ausprobieren. Sieht man einen analogen Touch, was meint Ihr?

Anhänge

Ziemlich Altstadt- und Schloßlastig hier :D

Ich mische auch mal mit und werfe ein eher untypisches Motiv in die Runde: Hauptbahnhof im Abendlicht

DSC_0128_1_web2.jpg

Hi zusammen,

ich war heute nochmal on tour.

Hier ein Bild von der Alten Brücke mit Blick Richtung Altstadt.

Schöne Feiertage.

DSC_0025_1.jpg

Ein "ganz klein wenig" außerhalb von Heidelberg, aber sofort wurden Gedanken an die Heimat geweckt :lol:

Japan Doku 13.jpg

Die Konditiorei Heidelberg befindet sich in Hiroshima ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten