• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Mal mit NIK Silver Efex Pro 2 gespielt:

IMG_4423-Bearbeitet.jpg

Das sieht schön aus, Holger, aber die technische Qualität und Brillianz des Fotos konterkariert ein bisschen die nostalgische Bearbeitung. Wenn Du das Bild wirklich auf "alt" trimmen wolltest, dürfte es da ruhig ein bisschen weniger scharf und kontrastreich zugehen.:)

Jetzt kam dann noch Analog Kamera dazu :lol:

IMG_4423-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Ja gerne doch, Stefan. War wirklich klasse und heiß war es ja nebenbei auch noch. Das war dann am Spätnachmittag und am Abend dann klasse, ein lauer Sommerabend im September.

Und dann haust Du hier gleich mal so ein klasse Bild raus. :top::top::top: Ja, das 16-35er, 2,8 macht schon sehr leckere Blendensterne. Super gut. Das Bild Nr. II habe ich in Deinem Thread gefunden. Wo hast Du denn die Nr. I versteckt? :lol::lol:

Ich fange mal mit meinem Bild von der Heiliggeistkirche an. Meine Idee war mit dem Graufilter die Leute etwas mehr in Bewegung zu bekommen, am besten so schnell, dass die nicht auffallen. Sie fallen ein bisschen auf, aber das gefällt mir dann doch ganz gut. Weniger gut gefällt mir die Verzerrung am Turm der Kirche, aber das ist eben so, wenn man zu nah am Objekt der Begierde steht. Nebenbei gibt es dann noch einen Einblick in eine Seitengasse der Altstadt.

HL5_7870.jpg

HL5_7850-HDR.jpg

Hallo zusammen! Mir hat unser Treffen gestern auch sehr gefallen. Es war schön, Stefan und Ralf kennenzulernen. Vielen Dank, Holger, für´s Organisieren!

Ich musste ja vor der Blauen Stunde schon weg. Daher hier mal ein Bild mit den letzten Strahlen der untergehenden Sonne unter den Brückenpfeilern.

Sag´ mal, Stefan. Wir macht man es denn, die Bilder so stilvoll hier einzustellen, wie bei Deinen Fotos? Das kannte ich noch gar nicht.

20160910-SDIM1547k.jpg

Hallo,

Peter@ ich nehme an du meinst den Weißen Rahmen? Das mache ich mit Photoshop ist kein Hexenwerk;)

Das Bild mit den Sonnenstrahlen unter der Brücke, finde ich stark:top:

Holger Danke

und hier kommt "I"

20160910-IMGL5093-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dank Peter bin ich nicht wie ein "blinder Touri", sondern "nur" wie ein Touri rumgelaufen.

Eindrücke aus der Jesuitenkirche:

[url=https://flic.kr/p/LHFwko]Pietà Jesuitenkirche, Heidelberg, Germany by RalfK61, auf Flickr[/URL]

Mit den Kronleuchtern hätte dieser Ausschnitt auch aus einem kurfürstlichen Schloss stammen können:

[url=https://flic.kr/p/M7gZnW]within a church (Jesuitenkirche, Heidelberg) by RalfK61, auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/MamUpR]Kerzen Jesuitenkirche, Heidelberg, Germany by RalfK61, auf Flickr[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten