• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Also die Farben sind auch nicht meins. Aber jeder nach seinem Gusto. ;)

@Petrus57: Schau' mal Peter, Update von Deinem Bild KLICK

Der neue "Bienenstock" in Heidelberg :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

IMG_1351.jpg

Und am Bahnhof wird auch schon ordentlich geschafft. Die Gebäude der US-Army sind zum Teil schon abgerissen, andere stehen leer und werden demnächst sicherlich weichen. Ich bin mal gespannt, was hier hin kommt und wie sich das hier verändern wird.

Peter und ich habe heute eine kleine Exkursion um den Bahnhof herum gemacht, "eigentlich" wollten wir die blaue Stunde mitnehmen. Bis heute mittag sah das auch noch gut aus, aber gegen Nachmittag zog sich das leider immer mehr zu. Egal, raus und Spaß haben. :lol::lol::lol:

Blick auf den neuen Stadtteil "Bahnstadt" mit dem Skylab im Hintergrund.
Bin mal gespannt ob der Turm stehen bleibt oder auch abgerissen wird.

HL5_3544.jpg

Das 16-35er L 4.0 IS USM macht einfach einen geilen Blendenstern :D :cool:
HL5_3559.jpg

HL5_3566.jpg

Ob ihm die grüne Farbe steht, dem Schloss - ich vermag es nicht zu sagen .... irgendwie, fand ich, sah es etwas ungesund aus. Aber nachdem ich seit Jahre immer das pinke Schloss zum Weltneugeborenentag verpasse - musste ich mir das Grüne Schloss doch anschauen am 1.4. anlässlich von 20 Jahren Heidelberger Frühling - und nein - ein Aprilscherz war es zum Glück dann doch nicht. Dank des Feuerwerks konnte ich mich daran auch zum ersten Mal versuchen .... irgendwie kann ich mich sonst abends nie aufraffen, wenn das Schloss im Sommer erst nach 22 Uhr "befeuerwerkt" wird! ;-)

Mit grünem Feuerwerk zum grünen Schloss.

SchlossHeidelberg-gruen_2126b-forum.jpg

Mit andersfarbigem Feuerwerk - etwas weniger grünlastig.

SchlossHeidelbergGruen_2137b-forum.jpg

SchlossHeidelbergGruen_2154forum.jpg

Hi, Blick vom Philosophenweg auf Heidelberg:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3522057[/ATTACH_ERROR]

Diesmal musste ich nicht weit gehen, um das Eröffnungsfeuerwerk des Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfestes in den Campbell Barracks zu fotografieren. Von unserer Dachterrasse hatten wir einen perfekten Blick :) Ich hoffe die Bilder gefallen Euch!

2016-05-14 Feuerwerk Mai 2016 103 by Marian Gallenkamp, auf Flickr
2016-05-14 Feuerwerk Mai 2016 094 by Marian Gallenkamp, auf Flickr
2016-05-14 Feuerwerk Mai 2016 050 by Marian Gallenkamp, auf Flickr
2016-05-14 Feuerwerk Mai 2016 041 by Marian Gallenkamp, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten