• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Die Perspektive des flüchtenden Gauls hat was :lol::lol::lol:

So, und hier nun meine letzten drei Bilder von diesem Abend:

HL5_0593-1.jpg

HL5_0611-1.jpg

HL5_0590-1.jpg

Holger, den Bahnhof hast du klasse abgelichtet. Schade nur, dass er so extrem strahlt bzw. die Flares so stark sind :) Mit dem Gaul kann ich leider nicht so viel anfangen, was aber nicht an euren Fotos liegt.

Ich war vorhin mal wieder an der alten Brücke...

j3ms-9x-0138.jpg

Danke Dir. Dein s/w Bild gefällt mir sehr gut. Beim Gaul scheiden sich halt die Geister. Beleuchtet gefällt er mir aus fotografischer Sicht deutlich besser. Ich habe mich mit ihm mittlerweile arrangiert :D :lol:

Danke, mir gefällt es auch ganz gut, die Wirkung der Alten Brücke (von leicht zu massiv) ändert sich durch diese Perspektive sehr, wie ich finde.

Ich finde den Gaul auch nicht hässlich oder irgendwas, aber meiner Meinung nach hat er an diesem Ort einfach viel zu wenig Platz. Mir würde es besser gefallen, wenn er auf einem zumindest etwas weitläufigeren Gelände stehen würde - das hätte dann auch den Vorteil, dass er aus fotografischer Sicht geeigneter wäre und man nicht immer mit so einem extrem WW ranmuss ;)

Mir hat das keine Ruhe gelassen, dass ich mein "grünes" Bild nicht mit einem roten Autostreifen hingekriegt habe ... deshalb war ich am Samstag nochmal da.

Gruen.jpg

Hat sich gelohnt, Charlotte :top: - Ach ja, der Gaul war heute auch wieder nicht beleuchtet.

Ich war heute Abend auf dem Schloss, fast ganz allein und alles war offen :D:D:D

Hier mal das erste:

HL5_0933-1.jpg

Ist schön geworden - war ne Wahnsinns Stimmung heute mit dem Nebel. Der Sonnenuntergang war unglaublich.... ich war oben am Königstuhl, aber da war alles im Nebel - habe ich dann für Waldfotografie genutzt - aber auf dem Schloss muss der Sonnenuntergang unglaublich gewesen sein ... leider war ich dann zu spät - sonst wäre ich vielleicht doch versucht gewesen, noch am Schloss anzuhalten. Dein Bild vom Schloss gefällt mir sehr gut, Holger.

Danke Charlotte. Aber den Sonnenuntergang habe ich leider nur in der Stadt mitbekommen - auf dem Weg vom Büro zum Schloss. Wäre noch ein "netter" Nebeneffekt geworden. Die Farben waren zum Teil sehr pastellig.

Dann war das Schloss zum Teil eingerüstet :( - nun gut, muss ja auch erhalten werden :D:

HL5_0914-1.jpg

Nächsten Mittwoch wollte ich mal wieder in die Bahnstadt :cool:

Ja - das mit den Gerüsten ist nervig - seit Jahren hab ich das Schloss nicht mehr fotografiert, weil der eine Turm immer im Gerüst war - wenigstens ist der jetzt weg.

Ich war noch nie in der Bahnstadt - darf ich mit?

Little Planet von HD ist ja cool. Sieht klasse aus, ronnyW

Dank Dir, ich musste doch das Fisheye an der NX mal ein wenig ausprobieren. Alles frei Hand, was natürlich zu leichten Stitchingproblemen geführt hat :grumble: Anbei noch zwei Exemplare...

Ach, und zu Deiner sehr schönen Nachtaufnahme von der Schlossterrasse aus hätte ich noch das Pendant bei Tag :-) (auch Fisheye, linksseitig mit PS begradigt)

Anhänge

Das 2. Bild ist großartig, Peter. Könnte eine Aufnahme aus den 20er oder 30er Jahre sein. Gefällt mir sehr gut. Die Dreifachbelichtung ist witzig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten