• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heftige Diskussion um die D2X (Bilder)

• Themenersteller Themenersteller Gast_6297
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6297

Guest
in www.dpreview.com findet sich eine sehr gehftige Diskussion um die Qualität der D2X bezueglich Rauschen und Bildschärfe. Michael Reichmann hat sein erstes Review gestern wieder zurueckgezogen (auf wessen Druck hin bleibt offen).
Einer der Forumteilnehmer hatte jedoch die bereits veröffentlichten Review-Bilder zwischengespeichert und die Ergebnisse dieses Reichmann-Tests heute wieder eingestellt.
Hier der Link:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=12376560

Gruss
Calistros

Ja, macht Sinn, dort weiterzulesen/zu diskutieren. Ich hatte es in beiden Markenforen eingestellt, weil ich dachte, unterschiedliche Zielgruppen koennten sich dafür interessieren.

Die D2X ist doch noch gar nicht erhältlich. Es macht keinen Sinn über eine Kamera zu streiten, die noch nicht fertig entwickelt ist. Das hatten wir schon mal...hmmm... ich glaube es war bei der Sony 828...

Sacha

Sacha schrieb:
Die D2X ist doch noch gar nicht erhältlich. Es macht keinen Sinn über eine Kamera zu streiten, die noch nicht fertig entwickelt ist. Das hatten wir schon mal...hmmm... ich glaube es war bei der Sony 828...

Sacha

Wieso eigentlich "streiten"?. Wo ist der Streitfaktor zu suchen, wenn einfach im Internet zu findende Informationen zur Kenntnisnahme eingestellt werden?
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell das Wort "Streit" in solchen Zusammenhängen benutzt wird, wie oft "Streit" mit "Diskussion" verwechselt wird.

Gegenfrage: "Was wollt Ihr mit den Fotos sagen"?

Wartet doch einfach ab bis die Kamera im Regal liegt, also die ersten Bilder von offiziellen Serienmodellen vorliegen.

Manni

wenn Du mal genau hinschaust, ist zu erkennen (man muesste sich allerdings auch mal die Mühe machen, die Texte zu lesen!), dass es sich um Bilder aus Serienkameras handelt.
Die D2X wird seit gestern sowohl in den USA wie auch Fernost ausgeliefert und eine ganze Reihe von Käufern haben sie bereits in der Hand. Selbst das von Michael Eeichmann verwendete Exemplar war nach seinen Aussagen aus exakt der SERIE, die zur Auslieferung kommt.
Also, nicht meckern, lesen (wer dies kann, ist klar im Vorteil)

Oh sorry was ich da nur halbherzig hingeschaut habe.

Trotzdem braucht man nur lange genug im I-Net suchen, um sein "gewünschtes Ergebnis" zu finden.

Oder gefällt dir das Foto von der EOS-1Ds Mark II?

Manni

Hi Manni,
von der Bildaussage her ja, von der Schärfe -soweit beurteilbar- auch, dass die Schatten ein Rauschen aufweisen... nunja.
Wenns Dich weiter interessiert: HKO hat hier und in www.dforum.de Bilder aus der 1DsMkII auch im High-ISO-Bereich eingestellt, die sehr gut aussehen.
Um hier keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen: ich wuensche Nikon, dass sie es schaffen, die D2X im Markt zu etablieren!!
Gruss
Calistros

Da ich mir so eine Kamera eh nicht kaufen werde, ist es mir eigentlich egal.

Zum Bild, ich meinte vor allem der Saum rund ums Gesicht und das Rauschen im Haar und dem grünen Pulli.

Wie gesagt: man kann im I-Net immer das finden, was man gerade haben will.

Ich glaube einfach nicht, das Nikon mit der D2x eine Kamera heraus bringt, die es mit einer vergleichbaren Canon, oder auch anderen Marke, nicht aufnehmen könnte. Genausowenig glaube ich das Nikon das einzig ultimative ist, selbiges gilt für Canon. Ich verstehe auch nicht was dieses Herumgekaspere, wer nun die DSLR von der [Besten[/b] Marke hat, soll.

Mein Gott, seid doch froh, das es diesen gesunden Konkurrenzkampf gibt.

Manni

ManniD schrieb:
Ich glaube einfach nicht, das Nikon mit der D2x eine Kamera heraus bringt, die es mit einer vergleichbaren Canon, oder auch anderen Marke, nicht aufnehmen könnte.
Oh mein Gott, unglaublich, wie die Gehirnwäsche Nikons bei deren Jüngern wirkt ... Und hättest Du die Bilder selbst erstellt mit zwei echten Serienmodellen, dann wäre es bestimmt Geschmackssache und kein Vorteil für den einen oder anderen, oder? ;)

majordomo schrieb:
Oh mein Gott, unglaublich, wie die Gehirnwäsche Nikons bei deren Jüngern wirkt ... Und hättest Du die Bilder selbst erstellt mit zwei echten Serienmodellen, dann wäre es bestimmt Geschmackssache und kein Vorteil für den einen oder anderen, oder? ;)

Komisch das immer die Canonisten provozieren müssen.

Glaubst du echt Canon ist soweit voraus. :eek: Brauchst Du dass, um mit deinem Produkt zufrieden sein zu können. :confused: Schau Dir doch das Bild von der EOS 1Ds MarkII einmal an, findest Du, dass es Geschmackssache ist?

Manni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten