Entschuldigung, aber eine bescheidene Frage...
(ich find die Idee gut, sogar sehr gut ^^)
Das ganze soll hier ein DRI Workshop sein, oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Range_Increase
Diese einzelnen Aufnahmen werden nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammengefügt, wobei jeweils die hellsten Stellen einer Aufnahme durch die aus der nächstdunkleren ersetzt werden.
Lädst du dann anschließend alle zu dir daheim ein, wo du dann erklärst, wie man dann die ganzen einzelnen Bilder KORREKT zusammenfügt um daraus nicht nur ein Foto, sondern ein DRI zu machen?
Weil dass macht doch gerade das besondere eines solchen Bildes (wie du sie hier auch oft zeigst...) aus. Oder nicht?!
Ich kann auch rausgehen, und unseren Dom mit Iso100, 15sek und F8 fotografieren, Stativ hab ich ja. Und sei es dass ich das ganze mit der Belichtungsreihe und Stativ und Selbstauslöser mache.... aber wie ich dann anschließend die Bearbeitung im Grafikprogramm mache, da wüsste ich nicht weiter.
Wie willst du dieses Problem lösen? Da konnte ich jetzt direkt nix draus lesen.
Und der Workshop soll doch vermitteln wie man klasse DRI hinbekommt oder?
Nimmst du dann deinen Laptop mit und zeigst es vor Ort? (was ja eine Idee wäre sodass sich jeder die Schritte notieren kann) Oder wie willst du das dann machen?
(ist kein Angriff auf dich, weil wir uns doch so mögen...

, ist eher ne Frage, die mir einfach unklar war...da ich ja diese 3 Einstellungen bei vielen deiner Nachtbilder in den Exifs sehen konnte...würde ja heißen das ich mit denen auch gute DRIs hinbekomme...)