• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR Projects Platin von Franzis

• Themenersteller Themenersteller Gast_311172
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr

Muhaaa, ich hab hier nur mal ein bissel gelesen, da ich letztens Werbung dazu geseh habe. Ha, und da seh ich die Links.... krass was manche veròffentlichen, sowas würde bei mir im Ordner "Übungsprojekte" landen. Hach lustig!

Weiß nicht warum sich einige auf die Links von CHIP.DE beziehen. Die Bilder haben absolut nichts mit HDR Projects Platin zu tun.
Solche Bilder gefallen MIR auch nicht. Ist halt wie bei so vielen Sachen in der Fotografie/Bildbearbeitung man kann alles übertreiben.
Mit HDR Projects Platin bekommt man aber durchaus ansehnlicheres hinn als solches Machwerk.
LEIDER muß man machmal sagen: Erlaubt ist was Spaß macht. Wenns auch weh tut in den Augen. Und wahrlich die Augen so mancher beleidigt.

Weiß nicht warum sich einige auf die Links von CHIP.DE beziehen....
Es ging um die Kompetenz der Tester die ein "nicht wirklich funktionierendes Programm" als sehr gut empfehlen.

Es ging um die Kompetenz der Tester die ein "nicht wirklich funktionierendes Programm" als sehr gut empfehlen.

:top:

NorbertA, du hättest vielleicht zuvor den Zusammenhang der Links mit diesem Thema herauslesen sollen. Der Poster wollte nur zeigen, dass die Urteilskraft dieser und anderer "Zeitschriften" relativ sein kann bzw ist ;)

Für MAC Nutzer gibts die Version 1.24 erneut sehr günstig/Preisgesenkt im APP Store.

PS: Die Software ist erst bei 1.24 und Updates sollen folgen(wurde Heute im Webinar erwähnt). Ein großer Vorteil ist auch das alles auf Deutsch ist. Auch das es kostenlose Webinare(auf Deutsch) zu dem Programm gibt finde ich sehr gut.

Wenn das Programm nicht überzeugen kann bringen einem deutsche Software und Webinare auch nicht weiter.

Naja, ich kann und will nicht urteilen, HDR ist so umfassend, da soll jeder sein Rezept finden.

Die Algorithmen nach 1 Stunde Herumspielen als schwach zu bezeichnen, empfinde ich als anmaßend.
Ich habe schon viele solcher Äußerungen gehört, diese kamen aber ausschließlich von Leute, die von der HDR-Bearbeitung wenig, bis keine Ahnung hatten. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Meine Äußerungen darüber das dies Programm es nicht schafft Bilder präziese auszurichten sind nachvollziehbar und überprüft.
Ich habe in mehreren HDR-Treads einige erste Plätze erklommen und weiß wovon ich rede - soviel zu "ausschließlich ... keine Ahnung"

Meine Äußerungen darüber das dies Programm es nicht schafft Bilder präziese auszurichten sind nachvollziehbar und überprüft.
Ich habe in mehreren HDR-Treads einige erste Plätze erklommen und weiß wovon ich rede - soviel zu "ausschließlich ... keine Ahnung"

Dann herzlichen Glückwunsch! :top:

Also ich kannte mal einen Schüler, er meinte er sei in seinem Fach der Beste in seiner Klasse. Der Zensurendurchschnitt der Schüler bewegte sich aber zwischen 4 und 6, er hatte als einziger eine 4 und war somit natürlich "Bester". :lol::lol:

...und genau so ist es auch hier, Bewertungen sagen gar nichts - weil der Erfahrungshintergrund, die Stimmung, etc. des jeweiligen Bewertenden vollkommen unbekannt sind. Du kannst hier den letzten Murx reinstellen, irgendeiner findets immer toll. :D:D

Hallo!

Ich habe heute eine Mail bekommen: HDR projects platin nur 20,- statt 149,- EUR. Die HDR Lösung für Profis!

Ich habe mir den ganzen Thread hier nicht durchgelesen, aber wenn ich die letzten drei Seiten lese, sollte ich mir auch diese 20€ sparen und bei Photomatix bleiben oder sehe ich das falsch?

Gruß, Ralf

Für ein gutes HDR brauchst Du mindestens 3 Aufnahmen:

1. normal belichtet
2. auf die dunklen Stellen belichtet (die hellen Stellen sind dann überbelichtet)
3. auf die hellen Stellen belichtet (die dunklen Stellen sind dann unterbelichtet)

Erst damit bekommst Du einen größeren dynamischen Bereich. Das HDR-Programm verwendet aus allen drei nur die korrekt belichteten Stellen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten