• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

...weil's mir viel Spaß macht, werd' ich gerne auch was draus schrauben...

Bei mir hat im Übrigen der Download aller RAW-Dateien funktioniert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2508646[/ATTACH_ERROR]

Dann will ich mal zur Auswertung kommen....

Grundsätzlich gebe ich nur meine Meinung und mein Gefallen hier weiter,möchte aber allen die mitgemacht haben dafür danken.

Fabrik:

Die Ausgangsbilder überzeugten ja nicht gerade von hervorragender Qualität,trotzdem sind ein paar ganz gute Bilder entstanden.
Ich verstehe nur nicht das die Antennen von den meisten einfach nicht entfernt wurden und auch das Ausrichten vernachlässigt worden ist,schade.

1.Platz: geht an ARelaxEnd,für seine S/W Umsetzung.Mich stört der Rahmen aber das ist sicherlich Geschmacksache.

2.Platz: Coriolanus unspektakuläre Umsetzung ,richtiger Weisabgleich,denn Schnee muß auch nach Schnee aussehen.

3. Platz: Elwu etwas blaulastige Bearbeitung,aber insgesamt noch in Ordnung.Auf die CA's solltest du mehr Acht geben.

Beim Brückenbild ist es mir eigentlich recht einfach gefallen eine Auswahl zu treffen.Ich fand das Bild im Hochkantformat nicht optimal,da dies mMn eher kontraproduktiv für die Bildausage ist.Entweder das Einkaufszentrum ist das Hauptmotiv oder die Brücke. Die Brücke wird durch das Format zu sehr eingeengt,was man sehr gut an den quadratisch angelegten Bearbeitungen sieht.
Auch die im unteren Drittel liegenden Bildinformationen fördern mMn nicht die Bildausage.Dies habe ich bei meiner Auswahl auch berücksichtigt,sodaß alle Bilder im Hochformat, die nicht beschnitten worden sind, herausgefallen sind.
Auch dies ist lediglich mein Empfinden und hat nichts mit der Qualität der anderen Bilder zu tun.

1.Platz:FireofIce der fast schon an ein Panorama erinnernde Schnitt,das etwas difuse Strahlen des Einkaufszentrums gaben hier den Ausschlag.

2.Platz: Goldtop fast der erste Platz geworden,es ist lediglich ein wenig heller als das von FireofIce,was für mich den Auschlag gegeben hat.

3.Platz:Bokelt ein wenig zu Schaumgebremst,du weist was ich meine,den weichen Vordergrund möchte ich hier aber noch ausdrücklich erwähnen.

Den 1.Platz in dieser Woche hat sich FireofIce redlich verdient,es ist das Brückenbild was es mir angetan hat.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner,

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur nicht das die Antennen von den meisten einfach nicht entfernt wurden und auch das Ausrichten vernachlässigt worden ist,schade.
Zum Verständnis für meine bewusste Entscheidung, nicht auszurichten: Wie du gemerkt hast, die Bildqualität ist hier nicht der Bringer. Durch das Ausrichten verschwinden noch mehr Backsteine, als ohnehin schon. Ich steh´ auf Details und Bildqualität, wollte aber keine Steine malen und auch keinen "Nebel" o.ä. überlagern. :) Hinzu kommt, wenn ich aus der Entfernung vor einem Gebäude nach oben blicke, kippt es auch und gibt dem Bild durch die Linien eine gewisse "Dynamik" - hier entscheide ich immer je nach Bild und momentanen Geschmack (im anderen HDR-PimpThread hat bisher bspw. noch kein anderer, außer mir, das Objektiv der aktuellen Reihe korrigiert - auch du selbst entscheidest also immer anders). Die Antennen fand ich pers. überhaupt nicht störend, mir gefallen sie sogar und ich fand´s schade, dass sie nicht komplett drauf sind.

Sicherlich ist das Geschmacksache, aber darum gehts ja hier auch. :)
--
Na dann postet mal fleißig Belichtungsreihen, damit ich nächsten Sonntag einiges zu Bewerten habe.
*daumendrück* :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich euch mal was zum Fraß vorwerfen :D (Upload "7 Min. verbleibend")

https://dl.dropbox.com/u/4082165/Screenshots/onlinepics/HDR/IMG_0173.CR2
https://dl.dropbox.com/u/4082165/Screenshots/onlinepics/HDR/IMG_0174.CR2
https://dl.dropbox.com/u/4082165/Screenshots/onlinepics/HDR/IMG_0175.CR2
https://dl.dropbox.com/u/4082165/Screenshots/onlinepics/HDR/IMG_0176.CR2

Ein Eindruck:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2511632[/ATTACH_ERROR]

Schwierigkeiten sehe ich natürlich v.a. bei dem Lensflare in der Mitte vor der Säule.

"Elegant" wohl am ehesten mit d&b mMn. :)

578578578578578abq7w.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten