• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

thanks FireofIce !

ich bin dann wohl wieder dran, diese Woche ein Bild zur Verfügung zu stellen.
Die Stuttgarter Stadtbibliothek hatten wir ja schon von aussen.
Hier habe ich 2 Innenansichten. Ist schon ein "farblicher" Unterschied wie sich im laufe der Stunden das Licht verändert bzw. von Tageslicht zu mehr Beleuchtungsanteil.

Wie Coriolanus schon sagte:
Und, wie bei den meisten Bildern hier, ist auch eigtl. gar keine Reihe nötig. Aber neues Futter ist immer gut.

stelle ich jeweils nur eine Belichtung zur Verfügung ( sollte es dem einen oder anderen "doch" nicht genügen, kann ich weitere Belichtungen bereitstellen ).

Viel Spass dabei ! :)

https://www.dropbox.com/s/tcr0wft80q8lzkb/IMG_1097.CR2

https://www.dropbox.com/s/swgjszl9grydz19/IMG_1187.CR2

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2496468[/ATTACH_ERROR]

ddddddddddddddddlmuf3.jpg

stelle ich jeweils nur eine Belichtung zur Verfügung ( sollte es dem einen oder anderen "doch" nicht genügen, kann ich weitere Belichtungen bereitstellen ).
Als Einzelbild passt es aber mMn. schon nicht mehr so wirklich in den Thread. Es ist nunmal nicht jedes Bild sinnvoll HDR-tauglich. Deswegen gibt es doch in den beiden HDR-Pimp-Threads immer Engpässe. Belichtungsreihen machen eben nicht viele und wenn, dann wird auch oft der Dynamikumfang der eigenen Cam entweder unter oder überschätzt und eine Reihe ist somit überflüssig oder deckt nicht alles ab - bzw. achtet scheinbar keiner aufs Histogramm. Das wollte ich eigtl. nur damit gesagt haben. :)
ich bin dann wohl wieder dran, diese Woche ein Bild zur Verfügung zu stellen.
Als Erstplatzierter bist du hier im Thread aber auch nicht genötigt, eine Reihe zu spenden, sondern nur für die nächste Bewertung zuständig. :) Posten kann ja jeder, der etw. hat und möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Versionen der beiden Bibliotheksbilder.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497400[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497401[/ATTACH_ERROR]

Und direkt noch hinterher, zwei Versionen des Turms.

Bei Tag:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497445[/ATTACH_ERROR]

Bei Nacht:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497446[/ATTACH_ERROR]

Hehe, da müssen jetzt nur noch ein paar Hexen und das Rumpelstilzchen um das Feuer hüpfen und oben sitzt Eule Hedwig und rollt mit den Augen..:top::D

Klasse Bild, hat echt spaß gemacht es zu Bearbeiten!!!
Meine Version!!!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497586[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hey Alter, leg die Ohren an und komm mal wieder runter...:evil:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497589[/ATTACH_ERROR]

zweimal die Bibliothek auch von mir

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497711[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497712[/ATTACH_ERROR]

Woche ist rum - wer oder wie oder was bewertet denn nu? Und ab wann gibt es neue Reihen?

Ich finde die ganze Sache etwas unübersichtlich inzwischen. Besser wäre es, wenn jeder seine Bilder der Woche in einen Beitrag einfügen würde. Ist aber wahrscheinlich auf Grund diverser Quer-/Neueinsteiger nicht durchsetzbar... die Regeln lesen ja scheinbar eh nicht alle.

Ich bin inzwischen jedenfalls richtig froh, wenn ich NICHT gewinne, da die Wertung ziemlich in Arbeit ausartet... :rolleyes:

Wochenauswertung:

Ich selber hatte diese Woche keine Zeit, selbst auch nicht meine eingestellten Bilder zu bearbeiten.
Das mit dem Bewerten ist immer so eine Sache, hab mir grad 3 Browserfenster mit den jeweiligen Bildern aufgemacht, hoch und runtergescrollt .... tja, ist wirklich nicht leicht.

Meine Bewertung:

Motiv: "Turm"

1. FireofIce "Bei Nacht" auch wenn das Feuer schon Scheinwerfercharakteristik hat, für mich war die Version am originellsten !
2. Coriolanus, sehr "harmonische" Umsetzung
3. bokelt, hat was, die Stimmung .....

Motiv: "Stadtbibliothek innen, Hochformat:
( hier waren sehr gute Umsetzungen, eigentlich von allen dabei )

1. Ndungo, hat schon illustrativen Charakter, sehr schöne Perspektivenkorrektur
2. FireofIce, man muss ja nicht alles "entzerren" sehr schön umgesetzt, fast schon monochromatisch
3. Coriolanus, hat mir auch gefallen, Perspektivenkorrektur, allg. Erscheinungsbild

Motiv: "Stadtbibliothek innen, Querformat:

1. Ndungo, wie auch schon im Hochformat ! klasse !
2. HLC, hier hat mir die Tonung bzw. die partielle Einfärbung sehr gut gefallen.
( hätte dir um Haaresbreite den 1. Platz gegeben )
3. FireofIce, wie schon davor, auch hier sehr gut umgesetzt.

Wochensieger ist:
Ndungo, mit "Stadtbibliothek innen, Hochformat:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten