• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

Hallo hier von mir mit SNS und PS

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2554618[/ATTACH_ERROR]

Nochmal danke fuer die ganzen versuche und hinweise :D

Yippiiiii :) mein Monitor ist endlich da :) (nach fast 2 Monaten - danke noch mal Saturn) Bei 2560px Breite und 0 Fehlerpixeln kommt echt Freude auf.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2555895[/ATTACH_ERROR]

Source images copyright by Klaus Herrmann - farbspiel-photo.com - all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen, dass bereits aktuellere Photos vorhanden sind, aber da ich das Bild aus der Wüste Jordaniens super fand, habe ich es ebenfalls noch einmal bearbeitet.

Hier meine Bearbeitung des Photos

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder der Skyline haben es mir echt nicht leicht gemacht, aber trotzdem, hier die Siegerehrung, sehr kurz auf Grund von Zeitmangel:

Kirche:
1. ASRetouch
2. dieimwaldlebt
3. Goldtop_57

Skyline:
1. Coriolanus
2. Holger.L.
3. ASRetouch

Gesamtsieger:
1. Platz Coriolanus Skyline
2. Platz ASRetouch Kirche
3. Platz Holger.L. Skyline

Hehe, die 25min. sind ja auch nur das absolute Max für irgendwelche Spielereien. Die Skyline war nur ´ne simple EinzelRAW-Entwicklung der dunkelsten Aufnahme.
:eek: Fällt das damit nicht aus der Wertung? ;) :lol:

Danke für Platz 2. Machen wir doch mit the-alley-hdr weiter:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559520[/ATTACH_ERROR]

Auch hier darf der Hinweis "Source images copyright by Klaus Herrmann - farbspiel-photo.com - all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details." nicht fehlen.

Da es hier ja auch um den Lernfaktor geht macht doch mal den Versuch nur die mittleren 3 sowie alle 5 zu verwenden und vergleicht das. Ich habe festgestellt das bei unkritischen Tageslichtreihen weniger manchmal mehr ist und die Bilder deutlich knackiger werden.

Beispiel an einem anderen Foto:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559512[/ATTACH_ERROR]
Source images copyright by Klaus Herrmann - farbspiel-photo.com - all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559600[/ATTACH_ERROR]
Source images copyright by Klaus Herrmann - farbspiel-photo.com - all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559712[/ATTACH_ERROR]

@ bokelt - kann es sein das dein Monitor sehr hell eingestellt ist?
Deine Bilder fallen manchmal recht dunkel aus oder ist das Absicht?

Hier gibt es für viele Monitore Einstellungsprofile und einfache Überprüfungsmöglichkeiten: tftcentral.co calibrating sowie Einstellungstabellen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten