• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

meine "Wehr" Version.
Farblich recht nach ans Original gehalten ! ähem, naja, fast zumindestens ! :D
iss ja Weihnachten, da darfs ruhig bunt sein ! :D:D:D

@Holger.L.

ist echt ein schönes Motiv, bissl schade, dass die Original Aufnahmen nicht 100% scharf sind, aber ok ! thx for upload !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479374[/ATTACH_ERROR]

:confused:

26h7cnp.jpg

doch doch, die kommt noch ! :)

Seit der letzten Bewertung sind jetzt nicht mehr so viele Motive eingegangen bzw. die beiden letzten "Stadtbibliothek und Wehr" bisher nur wenig vertreten. Daher schlage ich vor, diese in die nächste Bewertungsrunde aufzunehmen.

Wie immer ist so eine Bewertung nicht einfach.

Fagen wir doch einfach mal an mit dem Motiv: Brücke
Waren eigentlich alle recht gut.

#1 FireofIce hier hat mich die Atmosphäre angesprochen, der Nebel machts !:)

#2 Coriolanus hier hat mir die Tonung und der Beschnitt sehr gut gefallen

#3 pixelknipse dieser Platz war am schwersten, da die anderen doch ähnlich gut sind, aber vom Gefühl her an pixelknipse !!!

Liege-Guillemins: ( Bahnhof )

#1 Coriolanus hier hat mir die Klarheit und Tonung am besten gefallen ( egal, mit oder ohne Monitore :) )

#2 bokelt den Monitor gut gespiegelt und verlängert ! ( Du hast aber "Gleis 3" vergessen ) :D:D:D

#3 ASretouch auch sehr gut bearbeitet + Tonung gefällt !

Mit gefällt von den beiden Motiven die Brücke am besten und so ist
unser Wochensieger ...

FireofIce .... Herzlichen Glückwunsch !

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit !
Es gibt auch keine Verlierer, alle haben gewonnen ! :):):)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2480439[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Fireofice.
Evilmax du währst mit deinen Werken sicher auch auf dem Podium gelandet :top:

Wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit!

Eine kleine Herausforderung

Hallo!

Hier ist etwas mehr Arbeit bei der Vorbewreitung nötig:
1. Wer möchte kann die digitale Kettesäge anwerfen, um die Bäume rechts zu fällen.

2. Während der Aufnahmen haben sich Mond, Sterne und Wolken bewegt, die Hotpixel nicht.

3. Leicht dieseige Luft hat die blaue Beleuchtung widergespiegelt.

Wenn man die Fotos so durch Photomatix jagt, kommt das dabei heraus (Detail Enhancer ohne Bearbeitung):

IMG_tonemapped.jpg

Hier die Fotos:
http://www.unclefish.de/Foto/Teutoburgia.zip

Gruß, Ralf

Ich habe es mal durch HDR-Efex-Pro gejagt.
Was war das denn für ein Objektiv? Die Qualität ist nicht so schön!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich dachte, es wäre noch mein altes EF 24-85 mm gewesen.
Die Exif-Daten sagen aber, dass es das 50 mm 1.8 I war.

Aber es geht ja auch eher um die Erstellung des HDRs und die unterschiedlichen Ergebnisse.

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

gerade bei HDR-Nachtaufnahmen sind Reflexionen manchmal recht störend. Diese sind in Deiner Belichtungsreihe schon sehr ausgeprägt.

Grüsse

So, nu trau ich mich mal. Habe versucht die Monitore zu erweitern, was mir aber nicht so gut gelungen ist (im Vergleich zu den anderen Werken). Hat wer von euch einen Tipp für mich, wie ich solche Aufgaben eleganter lösen kann?

Entstanden ist das Bild in SNS HDR Pro, dann über den ACR in PS geladen, Tonwertkorrektur und die Bildmanipulationsversuche.

...Seit der letzten Bewertung sind jetzt nicht mehr so viele Motive eingegangen bzw. die beiden letzten "Stadtbibliothek und Wehr" bisher nur wenig vertreten. Daher schlage ich vor, diese in die nächste Bewertungsrunde aufzunehmen.

...

...unser Wochensieger ...

FireofIce .... Herzlichen Glückwunsch !...

Vielen Dank!

Da muss ich aber direkt noch zu mehr Bearbeitungen aufrufen, sonst hab ich ja garnicht so viel Material zum Bewerten. :p

Hier meine Versionen von zwei der Bilder. Da ich ja bewerten muss, natürlich ausser Konkurrenz.

Das Wehr:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484841[/ATTACH_ERROR]

Die Bibliothek mit Leuchtschrift:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2484842[/ATTACH_ERROR]

@FireofIce

scho recht ! :D

Da muss ich aber direkt noch zu mehr Bearbeitungen aufrufen, sonst hab ich ja garnicht so viel Material zum Bewerten.

ja, diesmal ist die Zahl der Beiteiligungen recht zurückhaltend, aber vielleicht
sind die anderen gerade auf Weihnachtsmannjagd, weil sie nicht das bekommen haben, was sie sich wünschten ! :D:D:D

evtl. könnte man diesesmal eine Woche anhängen, vielleicht kommen ja noch ein paar Bearbeitungen.

Bibliothek: coole Idee mit der Leuchtschrift ! :)

Hier meine Bibliotheksumsetzung ( von Innen hätte ich auch noch etwas zum anbieten )

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2485167[/ATTACH_ERROR]

Vielleicht zukünfig alle Bilder vorher in eine ZIP-Datei, und diese dann bereitstellen. Geht besser...

Aber die Reihe ist wohl nicht Dein ernst?????

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten