• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

Hier mal meine Version aus allen drei. Bearbeitung mit Luminanzmasken und ColorEfex.

Sunset1.jpg

Danke für die RAWs.

Sorry- falsch hier

Begreife zwar wer will, da Reihe schlechter als Einzelbild, aber wenn Du das so möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
ein Versuch von mir aus nur einem Foto
Ist es wirklich so schwer meiner Bitte zu entsprechen hier nur Reihen zu verarbeiten?
Schiebs doch hier rüber da gehts um Einzelbilder...

Jetzt könnte man sich natürlich auch darüber aufpimmeln, ob die vollständige Reihe genommen werden muß oder ob es erlaubt sei, z. B. nur zwei von drei Bildern zu nehmen (siehe #1219). Und wenn das erlaubt ist, warum sollte man dann nicht einfach nur eins von z. B. drei Bildern nehmen dürfen?
Man könnte auch noch krümelkackender fragen: Warum forderst du von anderen etwas ein, an das du dich selbst nicht hältst?

Und da dieses Thema wegen chronischen Bildmaterialmangels zwischen Wachküssen und Dornröschenschlaf dahindämmert, wäre ich als Prinzessin entweder weniger wählerisch oder würde dem Prinzen die Art zu knutschen überlassen. :D

Ließ dir einfach den Titel des Threads durch. Wer auf HDR kein Bock hat für den gibts andere Threads, ganz einfach.
Wenn du andere Regeln wünscht mach deinen eigenen Tread auf. Du hast hier sowieso nur noch Einzelbildbearbeitungen
geliefert und wer dich kennt weiß auch warum. "Ein Schelm wer böses denkt".
Ich habe es übrigens als "HDR" bearbeitet, einmal mit 3 und einmal mit 2 also halte ich mich inzwischen und in Zukunft daran.
Da du das Bild längst im anderen Thread als Einzelbild bearbeitet hast ist das sowieso nur grundloses Gemaule von dir,
also lassen wir so ein dummes OT doch einfach bleiben hier.

Zuletzt bearbeitet:
...da dieses Thema wegen chronischen Bildmaterialmangels zwischen Wachküssen und Dornröschenschlaf dahindämmert, ... :D

Dann will ich auch mal wieder etwas einstellen.
Sind zwar keine Canyons, sonder einfach nur vor der Haustür geknippst.

S09: http://workupload.com/file/cfqXY3UL
S08: http://workupload.com/file/cEPIaV5i

In S08 hat meine Tochter leider:rolleyes: einen Stein ins Wasser geworfen. S09 finde ich aber auch besser.
Hier mein erster Versuch, etwas knallig geworden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzer Zeit HDR Projects Photo. K.A., was ich davon halten soll, tue mich mit dem Proggi sehr schwer. Vor allem, weil zwischen Vorschau aufs HDR und Tonemapping so ein Unterschied besteht, wie zischen einer getigerten Katze und einer gefleckten …

Naja, mein Versuch:
DSC_5779_80_81.jpg

Schöne Reihe, danke!

Erst mal in Lr Obektivkorrektur und die auffäligen CA bearbeitet, mit den anderen syncronisert und von Lr aus (3 Bilder) nach SNS exportiert (Preset soft).
Das Ergebnis landet dann (bei entsprechender Voreinstellung) automatisch wieder als 16-bit-Tiff in Lr.
Weitere Abstimmungen u.a. in HSL. In Ps dann den Rest erledigt.

MG_5257_SNSHDR_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja. War son' Supersonderangebot mit dem HDR Teil, Silver Projekts, PhotoZoom Pro5, TopazAdjust, einem Rudel kleiner Stockfotos und einem eBook übers Knipsen… Alles zusammen für’n Fuffi. Blöd nur, dass das HDR ’ne Niete ist und ich überlesen hab, dass das TopazAdjust auf meinem OS nicht läuft …

:D

Dussel müssen eben leiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten