• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

da hast du aber an der großen wolke links vom wasser auch doppelbilder....

Ja schon, wenn man die Vorlage nicht kennt und den Vergleich nicht hat fällt das kaum auf.

Edit: jetzt wo du es sagst stört es mich es auch - also danke für den Hinweis - habs gestempelt:

Wasserfall.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gruss Freddy

03t2j8a.png

Sorry wenn ich mit Beitrag #1206 selbst zur Boykottierung mit beigetragen habe.
Schon erstaunlich was für einen Dynamikumfang heutige Kameras liefern und was sich mit RAW-Konvertern aus einzelnen Bilder noch rausholen lässt.
Da dies hier jedoch nicht das Thema des Threads ist möchte ich darum bitten dies in diesem Thread nicht länger unter Beweis zu stellen.

Also bitte zukünftig nur noch Belichtungsreihen bearbeiten!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Belichtungsreihe um den Thread wieder zu beleben?

Ich bin mal so frei :D Das Bild ist entstanden beim Sonnenaufgang im Monument Valley, Utah. Wir waren eigentlich recht spät dran und haben ihn fast verpasst :rolleyes: schnell Stativ raus und drauf los geknippst. Das war bis jetzt der schönste Sonnenaufgang den wir gesehn haben :cool:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Das ist das "dunkelste", weil hier die Farben des Himmels am besten an das gesehene ran kommen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Reihe!
Mit SNS aus allen 3 Bildern erstellt und als 16bit-Tiff direkt an ACR übergeben.
Die Detaildurchzeichnung gewinnt gegenüber einer Einzelbildbearbeitung.
Das fällt bei dieser Bildgröße nicht sehr stark auf aber bei 100% wird es richtig deutlich.
Mit den Farben habe ich bewusst nicht übertrieben, oder doch?

Edit: evtl. würden hier sogar nur das mittlere und das dunklere Bild sogar ausreichen.

MValley.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Reihe!
Mit SNS aus allen 3 Bildern erstellt und als 16bit-Tiff direkt an ACR übergeben.
Die Detaildurchzeichnung gewinnt gegenüber einer Einzelbildbearbeitung.
Das fällt bei dieser Bildgröße nicht sehr stark auf aber bei 100% wird es richtig deutlich.
Mit den Farben habe ich bewusst nicht übertrieben, oder doch?

Edit: evtl. würden hier sogar nur das mittlere und das dunklere Bild sogar ausreichen.

MValley.jpg

Hallöchen!

Vielen Dank für deine Version :) Ich bin die Frau von Leg0 und möchte kurz deine Frage beantworten.

Nein, mit den Farben hast du es nicht übertrieben. Ich würde sogar sagen, dass die Farben (so wie wir sie ohne Kamera gesehen haben) sogar noch intensiver und generell dunkler waren.

Erst als die Sonne schon höher stand wurden die Farben etwas blasser und dann immer blauer...es war ein Traum!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten