• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

Ein Sahnemotiv!:top:
Da werden sicher viele gute Sachen kommen.
Danke dafür.:)

Ja, die meine ich
und schieb mal gleich eine, wie von Dir gewünscht, "helle" Bearbeitung rein.
comp_zimmer hell.jpg
Vorarbeit mit SNS Lite, weitere Ausarbeitung und kleine Farbänderungen mit PS.

Da ich selber lieber dunkel mag,
mach ich auch noch eine zu meinem persönlichen Vergnügen. ;)

Hallo zusammen,

jetzt ist es doch Sonntagabend geworden...

Hans01 - das erste Bild gefällt mir besser; es wirkt ausgewogener
ASRetouch - in meinen Augen die realistischste Ausarbeitung
Goldtop57 - gefällt ohne Einschränkungen
ARelaxEnd - das Treppenhaus links ist mir etwas dominant, sonst sehr schön
Marcus. - etwas kitschig bunt, aber das muss auch mal sein; schön die Person entfernt.

Ich habe leider nicht mehr die Zeit gefunden, eine neue Version zu erstellen. :(

Daniel

Guten Morgen,

herzlichen Dank für die Bearbeitung bokelt, gefällt mir persönlich gut, recht ausgeglichen aber nicht zu flau und kontrastarm.

Würdest du dir auch nochmal das Bild anschauen, wo ich die RAW_Dateien in meinem letzten Post verlinkt hatte?

Das ist eine passende Aussenaufnahme...

dddufe09.png

-

dsc_0221_v13zdwa.png

-

verspielt
kkkgtgsve.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne in SNS-HDR-Light, Einstellung Soft, als 16-Bit-Tiff nach ACR übergeben und
in Ps noch Niks Tonal Contrast. Dann eine für Tiefen/Lichter getrennte Scharfzeichung in LAB + InFocus.

Edit: falls du das letzte meinst, gleiches vorgehen + minimale maskierte Entrauschung + leichte Vignette.
Ich versuche alles recht dezent zu halten. Die Vignette bsw. fällt kaum auf aber sie ist bildwirksam vorhanden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Damit dieser Thread nicht ganz unter geht: Hier mal etwas von mir. Leider hat sich ein Wassertropfen auf die Linse geschlichen. HAbe es bisher noch nicht hinbekommen, den verschwinden zu lassen. Aber vielleicht schafft es hier ja jemand und sagt mir gleich wie :D

Link: http://workupload.com/archive/ULhBbyBr

5 Belichtungen mit 2EV Unterschied. War hier denke ich auch nötig, zumindest was die Tiefen angeht. RAWs sind halt nur dank D7100 etwas groß.

nicht einfach. meine version ist aus nr. 2,3,5.
durch die zeit, die zwischen den einzelnen bildern verstrichen ist, sind zumindest mit sns die wolken nicht deckungsgleich zu bekommen. daher habe ich den himmel nochmal aus nr. 3 reinkopiert. den tropfen erst in acr versucht mit reparaturpinsel zu machen, ging nicht, dann per korrekturstempel verschiedener größen und aus verschiedenen bereichen um den tropfen. geht sicher noch besser.

chall.jpg

Danke für die tolle Reihe. Bei 5 Bildern sind 2 Blendenstufen Abstand fast etwas viel.
Hab das etwas mehr abgestuft um 3 Helligkeitsbereiche daraus zu machen.
Aus den 4 helleren - SNS - ACR - Ps -ACR:

Wasserfall.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten