@hendrikmue
Meinst Du mich?
Kann ja mal meine Meinung loswerden. Grundsätzlich nervt die Beleuchtung des Doms und macht das Setzen des Weißabgleichs schwierig. Die
Rückseite ist wesentlich leichter zu fotografieren. Eigentlich allen HDR-Bearbeitung gemein ist, dass die Bilder zu "hell" sind. Aber auch ich tendiere zur helleren Darstellung.
Pebal - good work on the lights, but problems with the white balance (terrible light on location)
hans01 - gute Arbeit an den Lichtern, aber auch hier das Problem mit dem Weißabgleich (orange am Dom, Blaustich im Rasen und Pflaster)
ASRetouch - eine Mischung aus beiden Bildern wäre es vermutlich
Median - super Arbeit am Einzelraw, viele Details und realistisches Licht
NickBoone - schwarzweiss löst das Orangeproblem; drumherum säuft es mir etwas zu viel ab
Asgard70 - ich verbuche es mal unter Sturm und Drang

bokelt - etwas mehr Pepp hätte ich von Dir schon erwartet (nach dem was ich hier schon von Dir gesehen habe); beim Entzerren wurde das Haus gestaucht
Goldtop 57 - der Weißabgleich noch etwas kühler, dass sollte es gut sein
Freddy Krüger - schönes Licht, aber etwas gestaucht
martin0reg - der Dom selbst ist doch ganz manierlich; drum herum rauscht es etwas durch die hochgedrehten Mikrokontraste
hendrikmue - der Vordergrund ist etwas zu hell geraten und der Himmel ziemlich satt blau; hat aber Pepp
Marcus. - der Weißabgleich bzw. bei den Rot-/Orangetöne solltest Du nochmal ran
Und damit der Thread nicht einschläft, gleich noch eine Belichtungsreihe. Ja, da fehlt eine Belichtung mit 1s.
Download
Anbei mein damaliger Photomatixerguss. Da muss ich auch nochmal ran.
Nächsten Freitag gibts Feedback.
Daniel