• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

Aus Zeitgründen leider nur eine Bearbeitung. Danke für die Reihe Goldtop 57 :top:

Goldtop57_fertig_verkleinert_1.JPG

Falls Sauza sich bis Morgen nicht meldet würde Evan1980 die baldige Bewertung übernehmen.

Möglich, ich komme mir einfach nur langsam blöd vor wenn ich 4 von 5 mal per PM hinterherrennen muss.

Vielleicht sollten wir es ja einfach just 4 fun im Stile von "zeig mir mal was ihr aus meiner Bildreihe hätte werden können" machen.
Meinungen dazu?

Dann würde wohl auch das Feedback entfallen, was sicher nicht nur mir oft weiterhilft. Allerdings kann ich auch verstehen, dass es dich einfach nervt, ständig den Leuten hinterherlaufen zu müssen. Außerdem hat hier (soweit ich das mitverfolgt habe) bisher jeder, der eine Frage hatte, auch Anworten bekommen :)

Vielleicht klappt das in anderen Treads deshalb besser weil der Sieger auch das nächste Bild stellt und dabei gleich den Termin nennt.
Wir könnten es vielleicht so machen das derjenige, der die erste Reihe nach einer Bewertung einstellt, kurz dem Sieger ne PM schickt,
das der Bewertungstermin nun genannt werden kann?

Prinzipiell hilft so ne Auswertung jedem, da niemand vor Betriebsblindheit gefeit ist. Von daher hat da sicher jeder was von, zumal das
hier wirklich angenehm sachlich abläuft und niemand vor den Kopf gestoßen wird :top:

Zuletzt bearbeitet:
Auch ne Idee die bei "zeig mir mal..." durchaus praktiziert wird ist, das einfach derjenige der die Bildreihe einstellt,
nach 4-5 Tagen eine Auswertung schreibt, was den Vorteil hat das dieser die Aufnahmesituation am besten kennt.

Ich denke auch - es bewahrt die Vorteile, kein Sieger muss aussetzen, keinem muss hinterher gerannt werden,
auswerten tut derjenige der die Fotos gemacht hat, Fragen dürfen natürlich weiter gestellt werden, ...
Ich danke euch für eure Meinungen!

Daher in Zukunft:
keine Siegerehrungen mehr sondern jeder darf jederzeit was einstellen
und macht einfach nach 4-5 Tagen eine kurze konstruktive Auswertung.
Er kann, wenn er/sie denn mag, natürlich auch seine Lieblingsbilder nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Heidelberg scheint auf jeden Fall eine Reise wert zu sein ;)
Was ist das eigentlich auf dem Dach der Akademie? Sieht man abgeschwächt auch nochmal neben dem Schlossturm. Außer bei André :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3024644[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
… aus der mittleren Belichtung.

nickboone7920_1200kipcy.jpg

De campis …

WERBUNG
Zurück
Oben Unten