• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

Mit schönen Grüßen von Dirk alias Lakemoor hier mal ne neue Reihe:

RAW's:
http://workupload.com/file/VXZ0zOFU
http://workupload.com/file/cgM22RTw
http://workupload.com/file/Taed14Sj

Unbearbeitete Vorschau:
MarcoAmSpie.jpg

Ein herzlichen Dank an Dirk schau doch mal vorbei und mach mit.

lag bei uns vor Anker, vielleicht habt ihr Spaß dran...

Ja sehr...:top:
das da.jpg

Hab mich auch mal wieder getraut... :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3019041[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3019042[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir werden sie angezeigt. Allerdings hat die Seite wiedermal derart gelahmt, das beim ersten Postingversuch
die Ladezeit überschritten wurde.
Habs dann noch mal versucht und die Bilder aus noch offenen Anhängefenster genommen. Das klappt wohl nicht.

Hier noch mal (erneut mehrere Anläufe erforderlich gewesen, der Server ist echt sehr lahm):

IMG_2589-HDR.jpg

.

DSC_0683-HDR.jpg

Hallo zusammen
sie ja schon ech cool aus.

@Asgard70: schon 'dreckiger' Style, gefällt mir

@ASretouch: ebenfalls. Find ich echt gut.

@Pebal: wunderbar klar.

Der Himmel ist sch... geworden beim fotografieren. Es war strahlend blauer Himmel:mad: Ich habe versucht den als Hintergrundmaske von einem anderen Bild eizubauen, sieht aber um die Bäume herum eher bescheiden aus. Vielleich hat ja dazu mal jemand ne Idee. Ich habe erst mit dem Kantefinder (Zauberstab) den Himmel markiert und dann auf transparent. Dann großgezoomt und mit Farbvorgabe wieder die Kanten finden lassen und jeden einzel Pixel transparent gemacht. Das Ergebnis ist aber nicht besonders.
LG Dirk

... Ich habe erst mit dem Kantefinder (Zauberstab) den Himmel markiert und dann auf transparent. Dann großgezoomt und mit Farbvorgabe wieder die Kanten finden lassen und jeden einzel Pixel transparent gemacht. Das Ergebnis ist aber nicht besonders.
LG Dirk
Zauberstab ist "pfui" bei sowas, der ergibt immer eine ziemlich kantiges gepixel, selbst aktivierte Glättung bringt da nicht viel.
Die besten Masken für sowas liefert immer noch das Bild selber, also Luminanzmasken.
Ich nutze dafür per Aktion die Luminanz aus LAB. Bei aktiver Auswahl nur noch Maskensymbol anklicken und die Maske mit der Gradationskurve anpassen.

Hier währe eine weitere dunklere Belichtung gut gewesen. Sprünge von eineinhalb Blenden sind durchaus ok für ne HDR-Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten