Glückwünsche an die Sieger und den Gesamtsieger ASretouch (?)
...Dann sag ich mal trotzdem noch etwas dazu:
Ich finde die Farbversionen von Goldtop57, ASretouch, und ich würde meine (mit Abstrichen) mal dazunehmen, ziemlich gelungen. Sieht harmonisch aus und so in etwa hatte ich den Mondaufgang an diesem Abend vor Augen.
Ich habe irgendwie immer das (allgemeine) Problem, dass meine Ergebnisse am Ende zu weich aussehen. Bei euch sind die Strukturen besser herausgearbeitet, alles sieht einfach klarer aus. Ich schärfe immer mittels Hochpass, bekomme jedoch oft Probleme mit hellen oder dunklen Rändern wie hier um den Mond oder ich verstärke sichtbar das Rauschen, auch wenn ich die Tiefen außen vor lasse. Muss meinen workflow mal grundlegend überarbeiten, vielleicht fehlt mir aber auch noch das Verständnis, was viele Werkzeuge, Einstellungsebenen und Masken mir ihren Fülloptionen in PS alles bewirken.
Die Versionen von Cors (der Mond als Bonbon, ist aber natürlich Geschmackssache) und hendrikmue (Mond hat mir zuviel Kontrast) sagen mir nicht so zu.
Besonders hervorheben würde ich die Bearbeitungen von ASretouch (sw-Version) und Pebal. Bei ASretouch, weil das für mich die stimmigste Interpretation ist. Pebal hat (für mich) den Mond am besten herausgearbeitet und ihn durch die kühlere Farbgebung in ein ganz anderes Licht gesetzt. Gefällt mir irgendwie richtig gut
(Pebal has (imho) the moon at best worked out and put him through the cooler colors in a completely different light. I like it

)