• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

Hat denn noch irgendwer eine Belichtungsreihe, an welcher man sich üben kann. Mir fehlt leider das Material, aber gerne würde ich bisschen spielen.

thread tot?

chall.jpg

Hier die verspätete Kurz-Berwertung:

Platz 3 Malte2011 erste Version

Platz 2 luxifix

Platz 1 Aridian sw-Version

Vielleicht hat ja jemand eine neue Reihe aus dem Urlaub mitgebracht - jeder darf einstellen!

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt schon eine Weile stiller Mitleser in den diversen "Pimp"-Threads dieses Forums bin, habe ich mich entschlossen, aktiv ins Geschehen einzugreifen. Als kleinen Einstand werf ich mal eine Belichtungsreihe in den Ring, vielleicht mag sich ja jemand dran versuchen, würde mich freuen!

https://www.dropbox.com/s/ehrwr4os84dz1jb/China-Pagode.zip

Schöne Grüße
Yaeon

Anhänge

• 2013_07_13__16-05-12_0798_1000px.jpg
    Exif-Daten
    2013_07_13__16-05-12_0798_1000px.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 50
chinapagodefosjy.jpg

Hi,

ich hab mich auch mal an der Belichtungsreihe versucht, da ich aber keine Ahnung von HDR hab, hab ich mich mal and manuellem exposure blending mit Luminanzmasken versucht.

Würde mich über Rückmeldungen freuen, wie ihr es findet.

Lg, Gernot

PS: leider hab ich verabsäumt die RAWs vorm Öffnen ein wenig zu richten,
d.h. CAs usw. sind bestens erhalten geblieben :)

Lumpaint.jpg

Schon jetzt sorry für OT:

Hey Andre, das ist jetzt schon der 4. geniale Tipp/Link von dir den ich in diversen Threads hier im Forum aufgeschnappt habe. (zuletzt auch dein "Kantenschutz"-Video

Zum einen: Vielen Dank dafür!

Zum anderen: Du solltest dein geballtes Wissen mal in Form einer Linksammlung irgendwo zusammenführen. Wenn ich auf Youtube Tutorials anschau, dann kommt da zu einem rel. hohen Prozentsatz Mist oder man kann als Laie nicht recht beurteilen, wie gut oder schlecht eine Methode ist...

Lg, Gernot

Hey Danke,

Da hab ich wieder ein wenig was zum verarbeiten!

Lg, Gernot

PS: Genug OT hier, Trotzdem solltest das mal ordentlich zusammenstellen und anpinnen lassen! hier findets ja wieder keiner, außer ich verlink es ständig :)

Vielleicht sollte man die Linksammlung von ASretouch als eigenes Thema anpinnen. Hier wird es vielleicht zu schnell wieder untergehen :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten