• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

Vielleicht sollte man die Linksammlung von ASretouch als eigenes Thema anpinnen. Hier wird es vielleicht zu schnell wieder untergehen :rolleyes:
Definitiv! Wo ist denn der nächste hilfreiche Mod? :)

Aridian als letzter Gewinner bist du heute dran mit einer Auswertung, auch wenn das Bild von Yaeon stammt.

Ach ja, stimmt ja :) Gut, dann will ich es mal versuchen:

@Pebal: sehr kräftige, leuchtende Farben. Ist mir persönlich etwas zu viel.
@ASretouch: etwas heller, aber noch natürlich wirkend.
@Coriolanus: bei Deinem Bild bleibe ich unweigerlich hängen. Gefällt mir super.
@Goldtop 57: sehr warm und sehr scharf.
@iGump: Der Stil gefällt mir.
@Daniel.Berlin: das Gebäude hebt sich gut vom Hintergrund ab. Es wirkt auf mich fast 3d-mäßig.

Hier also meine Wertung:

1# Coriolanus

2# iGump

3# ASretouch

Cooles Teil. :top:

dddddddddomxms.jpg

(ohne Wertung)

Das soll er nicht, ich stell dann mal ungefragt ne Reihe https://www.dropbox.com/sh/5vfl06g2diqdet2/uI4DBaKzNA ein...

Aber das mit der Auswertung, das müsstet Ihr unter Euch ausmachen, ich bin schon fast im Urlaub und bin dann auch nicht online... Nicht das dann einer wartet :o
Danke dir und schönen Urlaub!
Auswertung macht sowieso Coriolanus und wenn du zurück bist darfst du jederzeit auch noch deine Bearbeitung einstellen.

"Cooles Teil." - dem kann ich mich nur anschließen :top:

Hab noch nicht viel mit HDR zu tun gehabt... :o

Hoffe es ist nicht Vollschrott, auch wenn es nicht so schön klar ist wie die Entwürfe vor mir. Dat kriege ich nicht so schön hin! :grumble:

Liegt das tatsächlich an den nur 500 kb für ein Bild in diesem Forum? Denn vorher sah es irgendwie besser aus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2764314[/ATTACH_ERROR]

PS: Schönen Urlaub, @maxelmann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt das tatsächlich an den nur 500 kb für ein Bild in diesem Forum? Denn vorher sah es irgendwie besser aus.
Dein gelungener fortgeschrittene Schimmelbefall "frisst" viele kb. Je mehr Details vorhanden sind um so mehr muss
komprimiert werden um die Begrenzung einzuhalten, was natürlich Artefaktbildung und "Kompressionsgekrüssel" verstärkt.
Da hilft nur "Fremdgehen" ;)

Da hilft nur "Fremdgehen" ;)

@ASretouch

Ähhm, was heißt "Fremdgehen"? Alle Einzelheiten "wegbügeln"? Soll ich vorher die Wände malern? *fg* :p

Bin technisch noch nicht so weit, ich schnappe mir die Datei und fummle solange herum, bis mir am Ende irgendetwas gefällt. Dabei bleiben dann aber wohl wichtige Kriterien auf der Strecke... Muss noch an meinem Auge für bestimmte Dinge feilen. :eek:

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Er meint, wenn das Bild zu groß ist, damit es noch vernünftig angezeigt werden kann ohne zu stark komprimieren zu müssen, lade es bei einem externen Bilderhoster hoch und verlinke das Bild dann einfach hier im Forum :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten