• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

NuernbergAlbrD.jpg

Headquartersr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ja auch meine Frage im anderen Fred , was das nächste mal anders, damit bessere Grundlagen vorhanden sind.

Ich würde die Belichtung auf die hellsten Stellen im Bild stellen und eventuell die Blende noch ein wenig anpassen,wenn es noch Ausreisser im Histogramm geben sollte.Wenn du nicht in Raw fotografierst solltest du auch den Weissabgleich manuell einstellen,wenn nicht kannst du ihn auch bei der Raw-Entwicklung noch korrigieren.

@Uwe: wie hast du da die Sterne reingezaubert?

Die Sterne stecken in deiner am längsten belichteten Aufnahme...

Genau so ist es,dann habe ich die Sterne noch ein wenig mit einem weichen Pinsel hervorgeholt.
Ich finde es immer wichtig sich auch einfach mal die einzelnen Belichtungen genauer anzusehen und bei der Raw- Entwicklung Einzelheiten dann eventuell
schon zu unterstreichen.

LG Uwe

@dieimwaldlebt - vergiss bitte nicht, das du dran bist mit bewerten.

Uuups - Sonntag fast schon vorbei... bin spät dran...

Hier meine Wertung

Schloß:

1. Goldtop 57
2. ASretouch
3: Ndungu

Nürnberg bei Nacht:

1. kingstoneking
2. bokelt
3. resend

Westernstadt "Eldorado"

1. Coriolanus
2. Pebal
3. ASretouch

Als Gewinner wähle ich Coriolanus mit der Westernstadt, weil mich das Bild von allen am meisten umgehauen hat und weil bei ihm die Wände gerade sind :D

Ah, Thread gefunden und gleich ein klasse Bild entdeckt!
Muß ich gleich abonnieren.
NuernbergAlbrD.jpg

hi Pygar,

willkommen hier! und mach ruhig mit - lad dir die bilder runter und ran ans hdr!

Oliver
Hi Oliver,
danke für die Begrüßung. Ich werde allerdings vorerst nur mal fasziniert die Bilder ansehen.

Ja, willkommen. Da ich deine Vorlieben ja kenne denk bitte daran, das es hier nicht um Collagen geht. Das Pimpen bezieht sich aufs tonale.
:lol: Keine Angst :D
Ich machte mal Versuche mit HDR, war ganz nett. Aber als die große Mode HDR einsetzte, hatte ich vorerst genug davon. Die meisten sind zu übertrieben.
Deshalb hatte ich auch noch nie hier reingesehen, erst Dank Deines Fehlers im anderen Thread.

Ich werde mir vorerst hier Anregungen und Tipps holen.... Vorerst :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten