• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hdr mit der 70d

zeigt mal eure hdr´s mit der 70d

naja i hätte gerne HDR´´s gesehn die mit 70d gemacht wurden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo möchte wissen ob es mit der 700d auch geht im AV-Modus sind die Einstellungen kein Problem aber wie Speicher ich diese ab da ich auf dem Wahlrad kein C1 habe

OT:
HDR Einstellungen kannst so auf der 700D nicht "abspeichern". Genau, weil du diese Funktion so nicht hast. Die 700D ist ja meiner so gut wie gleich, ich speichere meine Einstellungen über ML ab, was ja auch viel besser ist, da man dadurch mehr als nur 3 Bilder in Serie machen kann, bis 12 Bilder!
Aber das ist hier auch ein 70D Thread.

Hallo zusammen, ich muss jetzt trotzdem nochmal einhaken und nachfragen: Wie genau Erstelle ich diesen "Custom" Menüpunkt (bei der 70D)? Und wie bekomme ich mehr als 3 Belichtungsstufen unter "M" im Einstellungsfeld "AEB" Würde nämlich auch lieber mehr als drei verschiedene Belichtungsstufen nutzen (als RAW) und mir davon eben die Besten aussuchen.

Grüße Nette

Hallo zusammen, ich muss jetzt trotzdem nochmal einhaken und nachfragen: Wie genau Erstelle ich diesen "Custom" Menüpunkt (bei der 70D)?
Zuerst sämtliche Einstellung einstellen und dann unter C registrieren

Würde nämlich auch lieber mehr als drei verschiedene Belichtungsstufen nutzen (als RAW) und mir davon eben die Besten aussuchen.

- Belichtungskorrektur /AEB mit max 3EV > -3 0 +3

- Anzahl der Aufnahmen, 3 5 oder 7 Aufnahmen.

Beispiel
2EV -2 0 +2 und 5 Aufnahmen > -4 -2 0 +2 +4
oder
1EV -1 0 +1 und 7 Aufnahmen > -3 -2 -1 0 +1 +2 +3

usw.

Hi,
ich hätte auch mal eine Frage zur 70D und dem HDR-Modus.
Bei mir ist der Menüpunkt "HDR-Modus" ausgegraut, kann diesen also nicht anwählen und aktivieren. Hat da jemand eine Ahnung warum? Wo kann der "Fehler" liegen? :confused: Das Handbuch ist hier wenig hilfreich.

Okay, habe es doch gefunden. Für alle, die es interessiert. Zitat: "Der HDRModus kann nicht aufgerufen werden, wenn RAW oder RAW+JPEG verwendet werden."

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hätte auch mal eine Frage zur 70D und dem HDR-Modus.
Bei mir ist der Menüpunkt "HDR-Modus" ausgegraut, kann diesen also nicht anwählen und aktivieren. Hat da jemand eine Ahnung warum? Wo kann der "Fehler" liegen? :confused: Das Handbuch ist hier wenig hilfreich.

Okay, habe es doch gefunden. Für alle, die es interessiert. Zitat: "Der HDRModus kann nicht aufgerufen werden, wenn RAW oder RAW+JPEG verwendet werden."

Das Problem hatte ich auch gerade bzw. nach einer Lösung gesucht.
Deine Antwort hat mir sehr geholfen !
(fotografiere nämlich in Raw :D )

LG.powerfrau

Das Problem hatte ich auch gerade bzw. nach einer Lösung gesucht.
Deine Antwort hat mir sehr geholfen !
(fotografiere nämlich in Raw :D )

LG.powerfrau

Meine 70D ist auch standardmäßig auf RAW gestellt, sobald ich jedoch in die Kreativprogramme wechsle und HDR wähle, erstellt er automatisch ein JPEG-Bild. Sobald ich zurück in den manuellen Modus wechsle, sind die Bilder wieder RAW. Ich kann also nicht nachvollziehen, wieso das nicht gehen sollte?

P.S.: auch wenn der Thread nicht topaktuell ist - TE, wenn du das noch lesen solltest: es ist schon ein bisschen ignorant, in einem deutschlandweiten Forum mit bairischem Dialekt zu schreiben. So viel Hochdeutsch sollte man schon besitzen, oder? Außerdem sind Ausrufezeichen keine Rudeltiere (es reicht tatsächlich eins) und ein Accent (´) ist kein Apostroph und man setzt weder Accent, noch Apostroph in der Pluralform (auch nicht bei Abkürzungen, es heißt HDRs oder HDR-Bilder). Sorry, bisschen Form sollte schon drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 70D ist auch standardmäßig auf RAW gestellt, sobald ich jedoch in die Kreativprogramme wechsle und HDR wähle, erstellt er automatisch ein JPEG-Bild. Sobald ich zurück in den manuellen Modus wechsle, sind die Bilder wieder RAW. Ich kann also nicht nachvollziehen, wieso das nicht gehen sollte?

Ein bisschen verwirrend was Du da schreibst. Aber mit aktiviertem RAW kann man keine HDRs erstellen und geht auch nicht laut Handbuch (da Menüpunkt ausgegraut ist).

Ein bisschen verwirrend was Du da schreibst. Aber mit aktiviertem RAW kann man keine HDRs erstellen und geht auch nicht laut Handbuch (da Menüpunkt ausgegraut ist).

Warum sollte das verwirrend sein? Ich habe immer RAW drin, wenn ich aber über die Kreativprogramme dann HDR auswähle, geht das problemlos, er macht drei Bilder hintereinander, fügt die zu einem JPEG zusammen, ich stelle zurück zu M und erhalte wieder RAWs, ohne dafür ins Menü zu müssen. Oder gibt's da noch ne zweite HDR-Einstellung?

Hab die Funktion bis jetzt nur zum Spaß mal ausprobiert, letztens sogar erst, und garantiere, dass das bei mir sogar mit eingeschaltetem RAW geht und da nix ausgegraut ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten