Ich kann mich allen Vorrednern nur anschliessen... HDR kann ein tolles Mittel sein, um den Dynamik-Umfang deiner Fotos zu erhoehen.
Wenn du meinst, "kuenstlerisch taetig werden zu muessen", dann mag das als Stilmittel bei einigen Motiven hinhauen (wie schon erwaehnt, Industrieanlagen oder marode Gebaeude...), aber dir scheint es nur darum zu gehen, einen gewaltigen Effekt zu erzielen, egal wie unsagbar beschissen das Endergebnis aussieht.
Betrachte dein fertiges Produkt mal mit den Augen eines Pruefers bei einer Agentur wie Alamy/Fotolia/Panthermedia...
Halos? - Durchgefallen.
CA (Chromatic Aberrations)? - Durchgefallen
Bildrauschen? - Durchgefallen
Es gibt Situationen, wo du ganz bewusst verfremden willst und HDR kann ein Stilmittel sein... aber deine Fotos sind weder interessant noch aussergewoehnlich genug dafuer. Ich vermute, du wolltest einfach nur mal antesten, was Photomatix so aus deinen Shots machen kann. Aber sorry, dann hast du wirklich nicht verstanden, worum es bei HDR eigentlich geht.
Das ist nicht boese gemeint - ich denke, wir haben alle am Anfang mit den Reglern gespielt... aber das ist definitiv nicht das, was deine Fotos in irgendeiner Form aufwerten koennte.
Lehn dich mal zurueck, gewinn ein wenig Abstand.... und dann betrachte die Fotos noch einmal kritisch.
Du wirst selbst wissen, wo du dann anzusetzen hast.
LG, Frank