Mark74
Themenersteller
Mich würde konstruktives Feedback zu meinen ersten HDRs freuen. Ich sehe natürlich selber schon den Unterschied zu den richtig guten Sachen, es würde mich aber interessieren, was ich noch verbessern muss, um mich in diese Richtung zu entwickeln.
Ein paar Kommentare:
- Alle Bilder mit Canon 550D mit Kit-Objektiv geschossen und mit Photomatix bearbeitet
- Für Bilder 4 und 5 habe ich eine 3er-Belichtungsreihe aus den RAWs gemacht
- Für Bilder 1-3 3er-Belichtungsreihe mit Stativ gemacht (mit unterschiedlichen Belichtungszeiten). Allerdings musste ich feststellen, dass die Belichtungen nicht ganz ideal waren. In Zukunft sollte ich wohl mehr als 3 Bilder machen
- Bilder 2 und 3 absichtlich etwas kitschig gemacht
- Bei Bild 5 war der Hintergrund des ursprünglichen Bildes katastrophal. Da mir das Motiv gefällt, ist das eher als Rettungsversuch zu sehen
Insbesondere würde mich auch interessieren, welche Bearbeitungsschritte nach dem Tone-Mapping noch zu empfehlen sind.
Danke
Ein paar Kommentare:
- Alle Bilder mit Canon 550D mit Kit-Objektiv geschossen und mit Photomatix bearbeitet
- Für Bilder 4 und 5 habe ich eine 3er-Belichtungsreihe aus den RAWs gemacht
- Für Bilder 1-3 3er-Belichtungsreihe mit Stativ gemacht (mit unterschiedlichen Belichtungszeiten). Allerdings musste ich feststellen, dass die Belichtungen nicht ganz ideal waren. In Zukunft sollte ich wohl mehr als 3 Bilder machen
- Bilder 2 und 3 absichtlich etwas kitschig gemacht
- Bei Bild 5 war der Hintergrund des ursprünglichen Bildes katastrophal. Da mir das Motiv gefällt, ist das eher als Rettungsversuch zu sehen
Insbesondere würde mich auch interessieren, welche Bearbeitungsschritte nach dem Tone-Mapping noch zu empfehlen sind.
Danke