Im Internet lässt sich Traumtänzertum halt wunderbar ausleben...
Solange es User gibt die darauf immer antworten müssen wird das nicht die erste und letzte Diskussion, die sich im Kreis dreht. Wie sagt man so schön, zwei Seiten einer Medaille.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im Internet lässt sich Traumtänzertum halt wunderbar ausleben...
Solange es User gibt die darauf immer antworten müssen wird das nicht die erste und letzte Diskussion, die sich im Kreis dreht.
Ich mache deshalb mal ein paar sehr große Fragezeichen hinter diese Tests.
dann fehlt allerdings die Lichtstärke im Portrait- und Telebereich immer noch / noch mehr.
Dann schätz doch mal ohne Nachschauen oder Rechnen, welchen Schärfebereich du bei 85@5,6 bei einem Portrait in drei Meter hast und rate bitte auch mal, ob du damit eine Freistellung hinbekommst oder nicht.
@MuschelKnautz: Sicher, dass du nicht gemogelt hast?![]()
Du kannst noch ein paar mehr lustige Smilies hintermalen, deine grobe Fehleinschätzung von weiter oben bekommst du so trotzdem nicht mehr aus der Welt.Wieviel Unschärfe ist nötig, wieviel ist schön, wer sagt was richtig ist?![]()
Angenehm? Ja.Und manchmal ist der Hintergrund eben nicht 100 m weit entfernt, sodass brauchbare f/2.8 bis f/4 schon angenehm sind.
Vielleicht kommt es ja auch ein bisschen darauf an, was man im Urlaub fotografieren möchte?Eine tolle Urlaubskombi wäre zum Beispiel: DA 16-85, DA 55-300, und entweder DA 70 (Portrait) oder DFA 100 (Makro). Oder mit 55/1.4 für Portrait / Available Light. Allrounder-Notlösung ist das DFA 50/2.8: Lichtstark, Makro, Portrait in einem - mit gewissen Kompromissen.
Das Sigma 70 Makro wäre sogar noch flexibler, ist aber recht schwer.
Vielleicht kommt es ja auch ein bisschen darauf an, was man im Urlaub fotografieren möchte?
Genauso, wie es bei Portraits darauf ankommt, wie, wo und was. Im Studio brauche ich keine Lichtstärke, schöne Portraits gibt es trotzdem.
Du meine Güte, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?Entschuldigung das ich gewagt habe, meine Vorstellung einer guten Urlaubsausrüstung eingebracht zu haben, ohne die Zustimmung von Oberstudienrat Dr. derfred einzuholen.