• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hawaiian Honeymoon

FAÏÇAL DIABLE

Themenersteller
Hallo Leute

Wie der Titel schon erahnen lässt, habe ich im September geheiratet und meine frischvermählte, seit 12 Jahren Geliebte und ich sind direkt am übernächsten Tag losgedüst um unsere Flitterwochen auf Hawaii zu geniessen.

Die mitgebrachten Knipsereien möchte ich euch zeigen und mit euch teilen. Lob, Kritik und Fragen sind wie immer willkommen.

Wie immer gilt, es war Urlaub und die Fotografiererei Nebensache, auch wenn meine Frau das etwas anders sieht :D Danke für dein Verständnis Kiddo *love*

Viel Spass.

Ich fange an mit einem Schnappschuss vom Waimea Canyon. Ziel dieses Ausflugs war der Ausblick auf die Na Pali Coast. Total verhangen überall und unwissend was mich nach 1 Std. Fahrt zur Na Pali Coast erwartet, wollte ich zumindest diesen Anblick festhalten.

1.

i-9Fc2xs2.jpg

Auch zu späterer Stunde am Ausblick auf die Na Pali Coast sollte uns das Wetter hold sein und es riss auf. Ich habe hier viele Fotos gemacht, aber erst mal eines das mir mittlerweile richtig gut gefällt.

2.

i-wvJnjF7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#1...Schnappschus?!:grumble: Absoluter Wahnsinn würde ich es nennen.
DA ist alles drinne, Berge, Tal, Fluss und Weg die einen ins Bild ziehen, tiefe Wolken, Sonnenflecken und ein mother***** REGENBOGEN (entschuldige die Sprache :D

Also wenn ich solche Schnappschüsse machen könnte :rolleyes:

#2 ist übrigens auch geil.

Also wenn das hier so Schnappschussmäßig weiter geht bleibe ich dran!

PS:
in #1 fehlen ein paar Dinosaurier, nur so als Kritik am Rande

Zuletzt bearbeitet:
Na dann erstmal Gratulation!
- und dann auch noch ein Lob, tolle Fotos, ich hab mir den Thread gleich mal gemerkt.

Im ersten Bild gibt's viel zu entdecken, die Farben, der Lichtspot und eher ungewohnte Landschaft machen aus dem Bild mehr als nur einen Aussichtspunktshot.
Das zweite Bild ist mir im Himmel fast etwas zu hell, dafür ist die Felsenstruktur echt genial. Die Anordnung mit den Hügeln links unten in der Ecke finde ich auch gut, so "läuft" das Bild nicht "aus". ...und die Wellen im Wasser setzten die Felsenstruktur auch noch weiter fort. :top:

Als einzigen Kritikpunkt würde ich mal anmerken, dass die Fotos gerne etwas größer sein dürften, wobei ich aber auch gleich anfügen will, dass mir der schwarze Rahmen für die Bilder gefällt und mMn gut dazu passt (nur, falls das gleich kritisiert werden wird).

Der schwarze Rahmen geht ja mal überhaupt nicht :lol:;) Spass beiseite ... Die beiden Bilder zum Einstand finde ich extremst gelungen.
Die Lichtinsel mit dem angedeuteten Regenbogen in #1 ist sehr gut plaziert. Da bleibt das Auge schön in der Ferne dran hängen.
#2 ist ebenfalls wunderschön. Einen Tick mehr Struktur in der an den Bergen hängenden Wolke liesse sich vielleicht noch durch
eine Luminanzmmaske oder lokale minimale Abdunklung rauskitzeln, um sie ein wenig vom Himmel im Hintergrund abzusetzen. Ich
glaube das könnte den ohnehin schon tollen Tiefeneindruck noch verstärken.

Ein geiles schwarz für den Rahmen hast Du da, darf ich fragen ob das signalschwarz, leuchtschwarz, dunkelschwarz, nachtschwarz oder einfach nur schwarz ist? Und was ist das Bunte innerhalb des schwarz?
.
.
.
.
.
:D
Absolut Spitzenmaterial das Du hier zeigst. In das erste könnte ich mich reinlegen. Das hat Struktur, Tiefe, Inhalt... einfach alles.:eek::top:

Und Glückwunsch zur Hochzeit Timo! :top:

#1...Schnappschus?!:grumble: Absoluter Wahnsinn würde ich es nennen.

PS:
in #1 fehlen ein paar Dinosaurier, nur so als Kritik am Rande

Danke dir! Die Dinos waren gerade nicht zugegen... :)

Das zweite Bild ist mir im Himmel fast etwas zu hell, dafür ist die Felsenstruktur echt genial.

Als einzigen Kritikpunkt würde ich mal anmerken, dass die Fotos gerne etwas größer sein dürften

Auch dir dankeschön, sind jetzt etwas grösser und der Himmel etwas dunkler :)

Einen Tick mehr Struktur in der an den Bergen hängenden Wolke liesse sich vielleicht noch durch
eine Luminanzmmaske oder lokale minimale Abdunklung rauskitzeln, um sie ein wenig vom Himmel im Hintergrund abzusetzen. Ich
glaube das könnte den ohnehin schon tollen Tiefeneindruck noch verstärken.

WTF ist eine Luminanzmaske :D geht auch ne 2te Belichtung überblenden? Hab's gleich mal angepasst. Danke für den Hinweis.

Ein geiles schwarz für den Rahmen hast Du da, darf ich fragen ob das signalschwarz, leuchtschwarz, dunkelschwarz, nachtschwarz oder einfach nur schwarz ist? Und was ist das Bunte innerhalb des schwarz?

:D
Absolut Spitzenmaterial das Du hier zeigst. In das erste könnte ich mich reinlegen. Das hat Struktur, Tiefe, Inhalt... einfach alles.:eek::top:

Und Glückwunsch zur Hochzeit Timo! :top:

das ist ein Hochzeitsschwarz natürlich :D Danke Oskar, freut mich wenn es gefällt.

Schon mal danke für alle Kommentare, sehr nett!!

Grüsse, Timo

i-BFTtFwm.jpg

Hallo Timo,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

Die Bilder sind mal wieder perfekt. Vor allem der "Schnappschuss" hat durch diesen Sonnenspot eine wunderbare Tiefe. Ich freu mich auf mehr:top:

Danke Matthias :)

Ich mach mal weiter hier, sorry war etwas stressig am Weekend bis jetzt.

Die selbe Gegend wie am Waimea Canyon, der Waimea State Park an einem anderen Tag. Ich erzähl gar nicht so viel zu den Fotos die Entstehungsgeschichte ist eher lahm. Sonnenuntergang gesehen, Location gesucht und abgedrückt :)

# 3

i-8Zcbdkj.jpg

Das Blow Hole ist eine Touri-Attraktion, massig Busse die das Spektakel von oben schnell abknipsen, wieder in den Bus steigen und gar nicht merken wie lange es gedauert hat bis Mutter Natur wohl dieses Schauspiel erschaffen hat.

# 4

i-hJ3ZVxh.jpg

Grüsse, Timo

Guten Morgen allerseits

Ich mach mal weiter, Interesse scheint da zu sein den Klicks zufolge.

Hier mal ein Schnappschuss eines Surfers früh morgens am Waikiki-Beach. Was man den Hawaiianern nicht nachsagen kann ist, dass sie Langschläfer wären. Wie die Bienen schwärmen sie früh morgens aus für Jogging oder in diesem Fall auch Surfen. Schon um 6 Uhr oder früher werden die ersten Wellen geritten. Geiler Start in den Tag würd ich mal sagen. Dieser hier ist gerade auf dem Rückweg :)

# 5

i-ZPFzRcX.jpg

Der selbe Morgen etwas früher, nix Besonderes. Mir gefielen die Zarten Farben im Zusammenspiel mit Baywatch-Hütte und Plamen aber ganz gut. :)

# 6

i-vLnrXff.jpg

Grüsse Timo

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit Timo, und zu Deinen Bildern!

Ist ja ganz großes Kino was Du hier zeigst. :top:
Besonders gut gefällt mir die #3.

Gruß
Rainer

Klasse Stimmungen:top: Da bekommt man Lust auf Urlaub.

#4 gefällt mir besonders. Sind das vorne links badende Menschen?

Zuerst einmal auch von mir "Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit" und Schnappschüsse sind echt gut :lol::lol::lol:

Saubere Arbeit, Timo. Klasse Bilder. #1 ist für mich ein Megaknaller. Das in groß wirkt bestimmt noch besser. #4 gefällt mir auch super gut. Einfach schön anzuschauen und weckt die Reiselust und das Träumen. Danke für's zeigen und mitnehmen. Freue mich schon auf die nächsten "Schnappschüsse" :lol:

Hallo allerseits,

und vielen Dank für die netten Glückwünsche und Kommentare, freut mich sehr wenn die Bilder ankommen hier.

Weil ich am Weekend einiges verpasst habe gibt es nochmals direkt Nachschub für heute :)

Leider fliesst die Lava seit 14 Monaten nicht mehr ins Meer auf Big Island, dieses Naturschauspiel hätte ich mir zu gerne angesehen. Die Lava floss durch privates Gelände weshalb man sich das Schauspiel auch nur vom Helikopter aus ansehen konnte. Doch am Tag über Lava zu fliegen war mir irgendwie zu dröge.

Ganz aktuell bedroht die Lava nun ein Dorf auf Hawaii, ein Friedhof wurde schon "begraben" und auch das ein odere andere Haus zerstört. Ich war vor 1 Monat noch da, alles ungefährlich. Mal wieder zeigt sich mir wie unberechnbar die Natur ist.

Der Halemaumau ist ein Krater auf dem Boden der Caldera des Kilauea Kraters mit ca. 320 Metern Durchmesser und zwischen 60 - 120 Metern Tiefe. Leider war ich auch hier zu unglücklicher Zeit da, Vollmond. Ich hätte das Glühen des Kraters zu gerne mit einer Milchstrasse kombiniert. Am ersten Abend gab es ausser Nebel und rot gar nichts zu sehen, am zweiten Abend hatte ich etwas mehr Glück :)

Trotzdem war es ein einmaliges Erlebnis diese Naturgewalten so nahe mit erleben zu können das ich nicht missen möchte.

# 7

i-PkbQdcV.jpg

# 8

i-8wNr6z7.jpg

Würd mich interessieren welches besser ankommt!

Grüsse, Timo

Alles Liebe zur Hochzeit Timo:top: die Bilder sind wunderschön! Man bekommt sofort Lust, dem Koffer zu packen. Wenn es meine Fotos wären, würde ich welche auf Leinwand drucken lassen und ab an die Wand

Beide Bilder nachts vom Halemaumau sind toll. Mir gefällt die #7 mit dem Sternenhimmel aber besser als die #8. Bei #8 lenken
mich die hellen Wolken fast schon zu sehr ab.

PS: schau dir nochmal den Inselnamen bei #7 an ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten