• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Häufiges Thema Versicherung

DJLorcke

Themenersteller
Hallo,
ich hab mir nun schon fast alles durchgelesen was hier so zum Thema Versicherung steht.
Doch die perfekte Versicherung hab ich nicht wirklich gefunden. Ich weis nicht ob das an dem Problem Versicherung algemein liegt?
Mich würde einfach mal Interessieren welcher ihr so vertraut?
Da ich demnächst nach Australien fliege brauche ich auf jeden FAlls was sicheres fürs Ausland. Ohne großes hin und her, was sagen eure Erfahrungen da?

hallo

genau da bin ich auch versichert. kleines geld und alles abgesichert (sogar die eigene blödheit).

@RADUBOWSKI: komme gerade aus dem urlaub zurück. glückwunsch zum 100-400 :)

gruss

rené

aber vorsicht, man ist nach §3.2 nicht auf Schadensersatz durch Kriegsereignisse versichert! ;)

Ich habe meine Ausrüstung auch bei P&P versichert. Was mir dort gefiel, war die Möglichkeit, auch Zubehör und gebraucht gekaufte Sachen mitzuversichern. Im Schadensfall gibt es entweder Naturalersatz oder die Reparaturkosten werden übernommen. Außerdem ist diese Versicherung im Vergleich zu anderen recht preiswert.

LG Dirk

Guten Morgen,
oder für die Leute die nicht Urlaub haben Mahlzeit :)
Vielen DAnk für die Infos hab mir P&P grade mal genau angeschaut sind echt günstig im Gegensatz zum Rest. Wird wohl darauf hinauslaufen.
Nochmals Danke

Örks, das kam gerade von P&P

wir haben Ihren Antrag für die Foto-Assekuranz erhalten und geprüft.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Canon DSLR 1Ds Mark II nicht annehmen können. Dies Einzelteil überschreitet die vom Versicherer vorgegebenen Richtlinien. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Wie jetzt? Ich denke, die bieten die Versicherungen auch für Berufsfotografen an, da ist diese Preisklasse doch wohl nicht ungewöhnlich?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Shamani schrieb:
Örks, das kam gerade von P&P

wir haben Ihren Antrag für die Foto-Assekuranz erhalten und geprüft.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Canon DSLR 1Ds Mark II nicht annehmen können. Dies Einzelteil überschreitet die vom Versicherer vorgegebenen Richtlinien. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Wie jetzt? Ich denke, die bieten die Versicherungen auch für Berufsfotografen an, da ist diese Preisklasse doch wohl nicht ungewöhnlich?! :(
Bei meiner D2X haben sie keine Probleme gemacht. *freu*
Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe dort meine Fotoausrüstung für insgesamt mehr als 15.000 EUR versichert. Spielt es denn eine Rolle, dass Kameragehäuse etwas mehr und Objektive und der Rest jeweils etwas weniger kosten?

wie isn das genau bei der pund gmbh

die grösste gefahr finde ich sind

1. Diebstahl, zb wenn sie im Hotel auf dem Bett liegt und man draussen spazierengeht? ist das abgedeckt, oder muss man sie in einen safe sperren
um entschädigt zu werden.
wäre schon wichtig zu wissen.

2. Unfall, zb du hast die kamera in der hand, aber nicht über den hals mit riemen, weil du aus der hand schiesst. ein passant rempelt dich an und die kamera landet kaputt am boden.

wie wäre das?

danke

pep

mr.jaro schrieb:
Bei meiner D2X haben sie keine Probleme gemacht. *freu*
Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe dort meine Fotoausrüstung für insgesamt mehr als 15.000 EUR versichert. Spielt es denn eine Rolle, dass Kameragehäuse etwas mehr und Objektive und der Rest jeweils etwas weniger kosten?

Jaro, Du hast Post...

*lol* Na klar, was denkst Du denn, mit vollem Namen und allem drum und dran ;)

Quatsch, mensch, ich warte noch auf die Antwort von P&P auf meine erste Anfrage von heute morgen, und natürlich werde ich Dich nicht zitieren :)

Shamani schrieb:
Quatsch, mensch, ich warte noch auf die Antwort von P&P auf meine erste Anfrage von heute morgen, und natürlich werde ich Dich nicht zitieren :)

Sehr aufmerksam. Danke. :)

Nachträglich ist mir noch etwas eingefallen. P&P ist doch nur eine Maklerfirma. Der eigentliche Versicherer heisst GSM. Die Internetseite ist aber sehr..., ähm, schaut lieber selbst hier nach.
Worauf habe ich mich da eingelassen?

Zuletzt bearbeitet:
wen ich nur empfehlen kann: www.matthiessen.com. Der versichert auch Berufsfotografen und Foto/Filmproduktion größeren Kalibers. Da sollte es mit der 1DsMkII keine Probleme geben. Ich habe mit ihm bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

Andy

Phöte und Pergande (P&P) sind Makler. Die GSM scheint nur eine Verwaltungsservicefirma zu sein. Die Versicherung ist die Mannheimer Versicherung AG.
Herr Phöte managt das ganze auch im Schadenfall, und das, glaubt mir, klappt ausgezeichnet. Ich hatte im Frühjahr einen Schadenfall, der zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert worden ist. (und nein, ich bekomme keine Provision und bin nicht verwandt und auch nicht verschwägert. ;) )
Gruß
Roland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten