• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hat sich Panasonic mit Lumix S verpokert?

kann sein, muss aber nicht. Versuche mal eine Sony A7 III mit einem fetten Objektiv incl. Batteriegriff zu halten, die Finger werden zwischen Objetivtubus und Griff trotz Batteriegriff gequetscht. So etwas brauche ich nicht, vor allem das ist schon die dritte Generation der Sony A7 Reihe.

Würde natürlich helfen wenn man vorher mal lernt wie man eine Kamera ordentlich hält.
Das sagt einem doch schon die Physik wo man den schwersten Punkt eines langen Objektes am besten greift und mit geringster Mühe hält...kleiner Tipp....nicht einhändig allein am Griff einer Kamera wie ein Revolverheld (y):rolleyes:

..

Persönlich bin ich meine Panasonic S1 die Tage wieder losgeworden. Die adaptierten Linsen gurken völlig rum und die nativen Gläser haben zumindest für mich kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vielleicht liegt es auch daran dass der Body der reinste Ziegelstein ist, habe ich wohl unterschätzt wie nervig sowas auf einer längeren Tour sein kein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde natürlich helfen wenn man vorher mal lernt wie man eine Kamera ordentlich hält.

wie aus meinem link ersichtlich geht es auch ohne fettes objektiv bei der sony im griffbereich eng zu, und die abgebildete Kombi trägt und hält man locker mit einer Hand, nur leider scheuern die Fingergelenke da bei der sony (selbst ausprobiert im laden und deshalb nicht gekauft)( normale männerhände)
 
das empfindet eben jeder anders,

gerade mit den 35mm 1.8 in die Hand genommen,da scheuert garnichts.

was genau hast du denn an dem satz oben nicht verstanden?
das es unterschiedliche Hände gibt weißt du aber?
 
Würde natürlich helfen wenn man vorher mal lernt wie man eine Kamera ordentlich hält.
Das sagt einem doch schon die Physik wo man den schwersten Punkt eines langen Objektes am besten greift und mit geringster Mühe hält...kleiner Tipp....nicht einhändig allein am Griff einer Kamera wie ein Revolverheld (y):rolleyes:

oh hier ist mal wieder der allwissende unterwegs, wenn einem die Ergonomie einer Kamera nicht zusagt, dann soll man erst mal lernen eine Kamera zu halten. Aber sonst ist bei dir alles in Ordnung. Du hältst alle anderen auch nur für blöd!
 
Meine subjektiven Beobachtungen bei Messen und Events sagen mir, dass Panasonic mit den MFT Kameras einen soliden Fuß im professionellen Filmbereich hat. Man sieht überwiegend Lumixe und Sonys.

Ich nehme an, die Produktmanager halten für diesen Markt eine Kleinbildkamera für notwendig. Dass man damit auch fotografieren kann ist natürlich schön :)
 
Nun habe jetzt gerade die 4 wichtigen 16-35/4 zusammengestellt:
EF 16-35/4L uvp: 1.1019€
FE 16-35/4 ZA uvp 1.499,00€
Nikon Z 14-30/4 uvp:1,499 €
Panasonic 16-35/4 S uvp 1599€

Zwischen Canon und Panasonic liegen jetzt rund 60% Unterschied. Bei Sony/Nikon sind es deutlich weniger (gerade zum aktuellen Strassenpreis)...
Nun ja, ob das wirtschaftlich aufgeht...
 
100€ mehr als die anderen aktuellen Linsen - wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht... und das Nikon ist nicht mal ein 16-35... man müsste sich auch noch die Build-Qualität und andere Dinge ansehen, ganz abgesehen von der Bildqualität, über die wir noch überhaupt nichts wissen, aber wenn es so superb wie die anderen Linsen ist, wird es an den 100€ nicht scheitern. Da hört jemand das Gras wachsen.
 
Zumal es das Sigma 1.2 35mm nur für Sony E und Leica L gibt. Das die Preise abschrecken mag durchaus sein. Aber dennoch kaufen anscheinend auch manchen noch Leica M, die wirklich nichts technischen neues bieten und teuer sind.(Nichts gegen Leica M) Trotzdem verkauft Leica welche. So ist es bei Panasonic auch. Es ist erst ein knappes Jahr vorgestellt. Ob die Sony Alpha 7 damals mehr verkauft wurde, Waage ich doch zu bezweifeln.

Ich hoffe stark Panasonic macht so weiter. Ein Traum wäre ne Alpha 9 im Kleid von der Panasonic.
 
Ich habe mich beim nähest liegenden, gut sortierten Fachhändler informiert. Canon Stützpunkt Händler, komplettes Nikon Angebot im Ladenlokal vorhanden, so wie außer Pentax auch die übrigen Hersteller. Panasonic gibt es dort vorrätig nur als mFT

Eine der Panasonics hat er nicht auf Lager, die werden nur auf individuellen Kundenwunsch bestellt. Scheinen sich also wirklich nicht so toll zu verkaufen.
 
Jetzt musst du das nur noch bei ca. 499 anderen Fachhändlern verteilt im deutschsprachigen Raum machen, dann hast du ein gutes Sample für ebendiesen. Dasselbe noch mal für Europa, wenn du fertig bist. Danke.
 
Warum bist du jetzt so spitz?
Es wird auch Händler geben, die das komplette Sortiment von Panasonic im Laden haben...hängt halt von der individuellen Begeisterung für die Marke ab.
Ansonsten gilt halt wie immer im Handel: Nachfrage erzeugt Angebot (nicht mehr umgekehrt!)
 
Die Frage ist wie Panasonic den Absatz vor allem im ersten Jahr eingeschätzt hat, um zu wissen ob sie sich verpokert habe oder nicht. Panasonic äußert sich dazu ja nicht, zumindest ist mir bisher nichts bekannt. Dass sie mit Verkaufszahlen in der Höhe von Nikon oder Canon mit ihren neuen Systemen, geschweige denn Sony mit ihrem etabliertem System gerechnet haben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten