Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine eher abwegige Vorstellung. Bedienen über APP sicher denkbar aber das Nikon dazu ein SP liefern soll, nun ja.Ich dachte eher an so etwas wie Systemintegration. Also z.B. ein Bild, das mit der Nikon-Edition des iPhone 12 gemacht wird, steht auch direkt passend numeriert im NRW- oder NEF-Format und einsortiert zwischen den Bildern zur Verfügung, die man mit den anderen Nikon-Produkten gemacht hat. Außerdem kann die Nikon-Systemkamera mit dem Nikon-Smartphone bedient werden, sein Bildschirm zeigt den Kamerasucher an usw.
Moinsen ...
... ich stelle mir gerade so vor (ein Traum), es gibt eine Z50 mit zwei Objektiven als bezahlbares Kit, und man kann, wenn man will - kein MUSS - unten im Gehäuse eine SIM-Karte einsetzen! Im Menü kann ich meine eigene Mailadresse, die Nikon-Cloud, und eine WhatsApp-Gruppe "eintippen". Eine F-Taste läßt sich mit "Transfer" belegen!
Ich bin im z.B. im Urlaub, tobe mich fotografisch aus, hunderte Fotos (für zuhause zum Aussortieren und Feintunen in PS) einpaar ausgesuchte kann ich per Whats-App zu den Freunden oder Familie sofort losbeamen, besondere "Wertstücke" lass ich schon mal im Hintergrund auf meine Mailadresse oder die Nikon-Cloud mailen...
Oh man, das wäre was, genau ein Traum!
Okay, bevor ihr mir sagt ich ich bin ein Träumer und soll man schön weiterschlafen - mach ich die Augen auf und beobachte die wohl unvermeidlichen Verluste der Fotobranche! Kopfschütteln etc mache ich schon länger nicht mehr ...
Wie immer, alles nur meine Meinung![]()
Wenn sich eine Firma Kopflos in den Abgrund stürzen möchte.Wann traut sich ein Kamerahersteller, die Innovationsführerschaft zu übernehmen?
Wann traut sich ein Kamerahersteller, die Innovationsführerschaft zu übernehmen?
Es wird für die meisten Smartphone-Hersteller nicht gerade der intuitivste Gedanke sein, ein Produkt zu bewerben, welches die Aufnahme des Fotos wieder vom Smartphone wegführt.
Tja, in einem Auto hätte ich gerne Navigation, Musik und die Möglichkeit zu telefonieren. Ergo muss ich das SP komfortabel vom Fahrersitz aus bedienen können, zumindest bestimmte Apps.
Bei einer Kamera, brauche ich das wohl eher nicht, da muss ich nur die Bilder aufs SP bekommen, um sie dort entsprechend zu Händeln. Evtl. noch mit dem Handy, die auf Stativ gesetzte Kamera zu bedienen. Das sind aber völlig unterschiedliche Dinge.
Es wurden einfach keine Bilder gemacht.
Dazu nimmt er dann entweder das SP oder aber er kauft sich eine Kamera mit Wechselobjektive zum SP dazu.Kommt für heutige 16-20-jährige nicht mehr in Frage. Dank Instagram und Snapchat sind Smartphones mit Kamera als Alltagsutensil gesetzt. Das geht auch nicht mehr weg, selbst wenn sich die Namen der Plattformen ändern.
@349
oh, das hätte von mir sein können! Genau so sehe ich es und meine es!
Davon , dass ich mit meiner Kamera und dem angeflanschten 500err auch telefonieren will habe ich zumindest doch wohl gar nichts geschrieben!
Ich "wünsche" mir lediglich die OPTION mit der SIM-Karte, weil es bequemer wäre und mMn ggfs auch jüngere Generationen ansprechen würde!
Gut' Licht weiterhin!
Dazu nimmt er dann entweder das SP oder aber er kauft sich eine Kamera mit Wechselobjektive zum SP dazu.
Glaubt einer ernsthaft, man bräuchte mit Nikon oder Canon noch weitere SP anbieter. Ja ich weiß einen gibbet immer.
Sowie Olympus und Pentax, die schon ~15 Jahre vom Markt weg sind, wenn ich dem Forum glauben schneken würde?Der aktuelle Kurs ist jedenfalls nicht ausreichend. Wenn die einfach nur weitermachen, wie bisher, dann gibt es die Kamerasparte von Nikon in ein paar Jahren nicht mehr.
Sowie Olympus und Pentax, die schon ~15 Jahre vom Markt weg sind, wenn ich dem Forum glauben schneken würde?
Ich denke da fehlt uns allen die nötige Weitsicht um dies zu beurteilen.
Wie gesagt, sowas wird öfters vorausgesagt als es eintritt. Und nun lass gut sein.2020 wird ein finanzielles Blutbad in noch nie dagewesenem Ausmaß für die Hersteller, nicht jeder kann sich das leisten.
Das ist richtig. Aber die benutzen eben ihr Smartphone. Will heißen, die heutige Jugend macht Fotos aber kauft keine Nikon. Früher hat die Jugend aber auch keine Nikon gekauft, einfach weil keine Bilder gemacht wurden. Umsatzunterschied in diesem Bereich zwischen früher und heute: Null.Kommt für heutige 16-20-jährige nicht mehr in Frage.
heutige Jugend macht Fotos aber kauft keine Nikon.