Ich finde es mittlerweile lustig. Keiner weiß etwas genaues, aber alle tun so, als ob sie Bescheid wissen. Wenn die Zahlen für das letzte Wj. vorliegen, kann man seriöse Aussagen tätigen, aber keine Sekunde vorher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man das also verschiebt heißt das, dass entweder der WP oder der Aufsichtsrat etwas nicht mittragen wollte/könnte. Und nicht, dass man was "frisiert", was immer das sein soll....
Fotograf58 schrieb:ich finde es mittlerweile lustig. Keiner weiß etwas genaues, aber alle tun so, als ob sie Bescheid wissen. Wenn die Zahlen für das letzte Wj. vorliegen, kann man seriöse Aussagen tätigen, aber keine Sekunde vorher.
Mit dieser Aussage machst Du alle Finanzanalysten ja arbeitslos!
--peter
Glaubst Du wirklich die Manager von Nikon (und den anderen Herstellern) sind so blauäugig und wissen nicht, dass es weiter bergab geht?
Sie haben gute Produkte und eine breite Basis bei den Kunden.
man kann sowas nur machen, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat.
Wo? Du hast doch selber geschrieben, dass die Veröffentlichung auf Ende Mai verschoben wurde.
Aktuell? So klar ist die Lage nicht.Es ist ja nicht so, dass man mit Kameras kein Geld mehr verdienen kann.
Und nur aus einer schlechten Laune heraus, schließt man keine Sparten. Da hängen ja auch tausende Mitarbeiter und eine 100jährige Firmentradition mit dran. Hire and Fire ist nicht die japanische Mentalität, die haben normalerweise schon ein wenig mehr Durchhaltevermögen. Wenn jede Firma nach zwei oder drei schlechten Quartalen gleich die Flinte ins Korn werfen würde...
Na, ja. Nikon hat m.W. mehr potentielle Kunden und Marktanteile verloren als jeder andere Hersteller. Das ist ein indiz für die branchenschlechtesten "Manager".
Woher ist dieses Wissen?
Die Produkte sind so weit hinter der Konkurrenz zurück, dass sie Marktanteile verlieren.
Und die "breite Basis" reicht nichtmal mehr für einen klaren Vorsprung vor Sony.
Das ist deine persönliche Meinung, wird aber nicht von allen geteilt. Für mich ist Nikon technisch deutlich vor Sony. Sie machen die Sachen die mir wichtig sind m. E. besser.
Du siehst also das was Du als "in Stein gemeißelt" raushaust, ist nicht mehr als deine persönliche Einschätzung. Die kannst Du haben, aber nicht jeder muss sie teilen
Das ist deine persönliche Meinung, wird aber nicht von allen geteilt. Für mich ist Nikon technisch deutlich vor Sony. Sie machen die Sachen die mir wichtig sind m. E. besser.
Du siehst also das was Du als "in Stein gemeißelt" raushaust, ist nicht mehr als deine persönliche Einschätzung. Die kannst Du haben, aber nicht jeder muss sie teilen
Gruß Reinhard
Auch so eine wilde Spekulation, dazu falsch. Das kann man eben nicht.
Woher ist dieses Wissen?
Das ist deine persönliche Meinung, wird aber nicht von allen geteilt.
...
Natürlich ist Nikon kein reiner Unterhaltungselektroniker wie Samsung oder Sony, die überhaupt keine Hemmungen haben, Unterperformer dicht zu machen...
Natürlich kann man das innerhalb der gesetzlichen Fristen!
Gerade jetzt kann man durch Sonderabschreibungen & Co. eine Bilanz noch etwas aufhünbschen und genau das wird aktuell der Grund für die Verzögerung sein.
Was den auch sonst?
die Sony hat (fast) keinen Touch und Display und Sucher sind schlechter. Außerdem finde ich die Bedienung insgesamt bei Nikon wesentlich besser.
Sie liegt besser in meiner Hand, alles ist prima zu erreichen.
Die Nikon hat ein Schulter-Display.
Die Nikon bietet mir verlustfreie RAW-Komprimierung
die Sony hat (fast) keinen Touch und Display und Sucher sind schlechter. Außerdem finde ich die Bedienung insgesamt bei Nikon wesentlich besser.
Sie liegt besser in meiner Hand, alles ist prima zu erreichen.
Die Nikon hat ein Schulter-Display.
Die Nikon bietet mir verlustfreie RAW-Komprimierung
Nikon war mal fast gleichauf mit Canon. - heute sind sie etwa halb so gut vertreten
Nikon war mal Nummer 2 - jetzt ist das Sony.
An den Produkten liegt es nicht und hat es auch nie gelegen.
So what,
mal ist Ferrari erster und mal Mercedes, und so weiter und so fort...![]()
Eben nicht. Es gibt Firmen, die immer noch existieren, während andere längst vergessen sind.