• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat jemand die Crumpler Daily?

Hallo, habe die XL. Ich finde die Tasch riesig. Mein 15 Zoll Laptop passt gut rein, auch der Rest meiner Ausrüstung (s. Signatur). Weiterhin finde ich es super, dass man das Innenteil herausnehmen und die Tasche dann z.B. als Fahrradtasche verwenden kann.
Die Uasrüstung des TO geht auf jeden Fall in die XL.

@Cousin: Naja ok dann werde ich wohl die XL nehmen und wenns nicht passt, halt zurückschicken und doch die XXL holen :D
@Kama: Glückspilz :D Gibts denn ein Verzeichnis wo solche Verkäufer drinstehen? Unter Crumpler.de sind nur die Crumplershops aufgelistet. Werde nochmal hier in der Nähe schauen bei allem was Taschen oder Fotozubehör verkauft, aber glaube nicht, dass da etwas dabei ist, das hätte ich beim Kauf meiner Pretty Boy schon finden müssen ;)

@ Irina, Rückfrage

ein ordner (oder an der stelle eben 1 x notebook)
2 bodies mit angesetztem objektiv und geli
noch 1-2 objektive je nach größe
zubehör wie akkuladegerät, fernzünder, filter, akkus, speicherkarten, ministativ usw usf.
diverser kleinkram wie: geldbörse, schlüssel, getränk, kompaktknipse, taschentücher uä. ;)

Hi!

Wie schaut das denn mit einem Body + BG + angesetztem 200er aus?
Geht das liegend rein oder mit dem Objetiv nach unten?

@ Fremus

Da du dich für das Mannheimer Treffen interessierst, woher kommst du denn ungefähr? :angel:

Ungefähr aus Worms :D Paar Orte weiter Richtung Mainz noch. Der nächste offizielle Shop wäre Frankfurt (Sind keine 200km ich sehs ja ein, aber immer nochn gutes Stück weg nur um ne Tasche anzuschauen :D)

Kennt jemand von euch eine Bezugmöglichkeit für das blanke Inlet des fourninety L? Ich möchte mir das in einen anderen Rucksack einarbeiten. Den Rest bräuchte ich nicht... :angel:

Gruss Robert

Der nächste inoffizielle Fotograf liegt in Schwetzingen ;). Da gibt's auch schöne Motive :D. Geh einfach mit Kamera hin :evil:.

Da einer unserer Azubis täglich aus Worms nach Mannheim kommt, sollte das einmal machbar sein :p.

Hehe ich lieg genau in der Mitte sind 61km zu beiden, ich glaub dann kann ich auch nach Frankfurt :D Aber danke für den Hinweis, dann hab ich notfalls noch was zum Ausweichen :)

AW: @ Irina, Rückfrage

Hi!

Wie schaut das denn mit einem Body + BG + angesetztem 200er aus?
Geht das liegend rein oder mit dem Objetiv nach unten?

keine ahnung, ich habe weder einen body mit BG noch ein 200er *schulterzuck*. gibt globige 200erter, und klein gebaute - wwi!

einfach mal bestellen und wenns nicht passt schickst sie halt zurück. allemal besser als wildes rumspekulieren ;)

@Cousin: Naja ok dann werde ich wohl die XL nehmen und wenns nicht passt, halt zurückschicken und doch die XXL holen :D
@Kama: Glückspilz :D Gibts denn ein Verzeichnis wo solche Verkäufer drinstehen? Unter Crumpler.de sind nur die Crumplershops aufgelistet. Werde nochmal hier in der Nähe schauen bei allem was Taschen oder Fotozubehör verkauft, aber glaube nicht, dass da etwas dabei ist, das hätte ich beim Kauf meiner Pretty Boy schon finden müssen ;)

Hi, ich habe die The Daily S und muß sagen ich bin ziemlich zufrieden, AUSSER das Flies innen erscheint mir ziemlich rau und hart. Was meint ihr denn dazu, zerkratzt dies nicht Gehäuse oder sonstiges?
Generell würde ich von Crumpler immer die nächstgrößere Tasche nehmen, als in der Beschreibung angegeben.

Gruß,
Burton

Beim Crumpler The Daily L kann man das Inlet auch rausnehmen oder?

Denn ich habe noch einen Deuter Guide 45+ aber dort kann ich im Moment meine Kameraausrüstung nicht unterbringen.

Mal sehen ob ich das Inlet da irgendwo unterbringen kann?

Super danke!
Hab mir die Tasche gerade bestellt.
Jetzt hab ich dank des Inlets Quasi den Perfekten Trekkingrucksack :top:

Hej,

bei mir wird das Taschenproblem auch immer dringender. Auf die Daily bin ich schon auf der Photokina vor zwei Jahren aufmerksam geworden. Als ich früher einmal im Laden davorstand, fand ich die Ecken bei der favorisierten L zu rund, um sie sinnvoll nutzen zu können, dazu kam noch, das die XL billiger sein sollte als die L, und schon war das Dilemma perfekt und ich hab' gar nix gekauft. Da ging das mit meiner Stunner aber noch. In letzter Zeit lasse ich aber stets ein Objektiv und/oder den Blitz zuhause, und das ist auf Dauer blöd.

Umgesehen habe ich mich zwischenzeitlich bei der Kata WS-604, Rucksäcke (Dakine, Jack Wolfskin angetestet) mag ich nicht so.

Durch den Preis ist die Daily jetzt wieder interessanter geworden. Wie machen sich denn die runden Ecken der L in der Praxis bemerkbar? (Ja, ich weiß, das Objektive rund sind - aber was tut man da rein und wie schafft man es, die Kamera rausnehmbereit in die Mitte zu packen und an die Linsen darunter zu kommen?) Geht auch in die L ein Schnellhefter und Ringblock rein? (Den offiziellen Maßen nach ja schon.) Wegen meines Notobooks brauche ich mir bei beiden der Größe wegen keine Gedanken zu machen, das soll ja außerdem nicht immer mit, nur für die Fälle a) Uni ohne Kamera oder b) Transport in das Urlaubsdomizil. Ich fand die XL vom Aussehen her wesentlich voluminöser als die L, der Taschenfreak suggeriert aber, das in beide das gleiche reinpasst.

So würde dem Taschenfreak zufolge würden beide mein Equipment auch in Zukunft (es soll wieder ein Tele dazukommen und vielleicht noch eine 85er/100er-FB) aufnehmen, wahlweise statt Objektiven auch Strobist-Kram.

Help! :confused:

Viele Grüße, der Autofoter

Hej,

heute ist meine Daily XL gekommen und ich habe probehalber versucht, meinen Kram darin unterzubringen.

Klargekommen bin ich dabei überhaupt nicht. :ugly:

Derzeitiger Stand: Der Blitz in der Netztasche, daneben mit Trennern meiner alten Stunner die Kamera mit aufgestetztem Objektiv nach unten, dann einer der großen Trenner. Sind wir bei ungefähr der Hälfte der Taschenbreite. Es muss noch rein: das 50mm/1.8, das 60mm/2.8, das 10-22mm und ein Tele oder wahlweise Strobist-Kram. Der eine Klappentrenner taugt nicht für über die beiden FBs, da zu breit. Und von den halbhohe Trenner ist nur einer dabei... Waaah! :confused:

Wie macht ihr das?

Ich habe (unter Anderem) auch die Daily XL.
Bei mir ist normalerweise drinnen:
EOS 40D mit aufgesetztem EF-S 17-55/2,8 + Geli
EF 100/2,8 Macro (mit Gummi-Geli)
EF 85/1,8 + Geli
EF-S 10-22 + Geli
580 EX
430 EX
ST-E2
3-4 Filter
Kleiner Reflektor
Kleinkram (Winkelsucher, Kabelauslöser, Ersatzakkus/-batterien, usw.)
15,4" Notebook

Bei mir ist normalerweise drinnen: [Viel Ausrüstung :)]

Hej MaFu, das kommt mir vom Volumen her ja schon ziemlich nahe, denkt man sich das 100/2.8 durch ein Tele ersetzt. Kannst du ungefähr beschreiben, wie du den Raum aufteilst? Insb. mit angesetztem Objektiv verliere ich bei meinem derzeitigen Setup noch Platz, und die losen Linsen liegen auch noch nicht optimal...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten