Da mir meine Pretty Boy XXXL zu klein geworden ist, habe ich bei Amazon eine Daily 750 bestellt. Die Tasche kam heute, aber mir ist sie leider viel zu groß. Das sieht so aus, als würde die Tasche mit mir spazieren gehen und nicht umgekehrt. Kann mir jemand sagen, wie groß die nächst kleinere Tasche ist? 490 oder 600, das ist die Frage. gibt es irgendwo ein Bild, wo beide Taschen nebeneinander stehen?

Von der vorgetäuscht großen 3XL-Pretty Boy zur 750er ist aber auch ein gewagter Schritt...

Aber ich kann dein Empfinden nachvollziehen, bei mir war es mit der 600er nicht anders, sie ist zurückgegangen und ich bin mit der 490er jetzt zufrieden. Ein, zwei Trenner mehr hätte ich mir gewünscht, aber man hat sowas ja eh' zuhause herumfliegen. Die 490er ist dabei etwa genausogroß wie eine 600er, der man in der Mitte 6cm herausgeschnitten hat.
Ich habe in beide alles reinbekommen, mit deiner Ausrüstung dürfte das auch gehen. Bei der 490er schmiegt sich alles etwas mehr aneinander...

Ich bin dort aber besser zu einer gescheiten Aufteilung gekommen.
Mit einem Bild kann ich leider (prinzipbedingt, da erst zurückgesendet und dann Umtauschtasche erhalten) nicht dienen, du musst dich, falls sich sonst keiner bemüht, also wohl auch mit dem Taschenfreak begnügen. Die 600er ist da mit einem Ordner abgebildet, wo noch viel Platz ist - bei der 490er geht der Ordner gut rein, es ist aber nicht soviel Luft bis in die Ecken.
Grüße, der Autofoter
P.S.: Der Preisverfall bei der Daily-Reihe lässt für mich den Schluss zu, dass auf der Photokina der Nachfolger vorgestellt wird; die sind ja vor zwei Jahren dort mit einem Preis von 140 Euronen bei der 490 gestartet, Stand heute 55 Euronen. In der Zwischenzeit hat sich bis auf ein Update (Brazillion Dollar Home, die ich vom Konzept her einen Ticken besser fand, aber für einen Import zu teuer) für den Markt in Übersee in dem Bereich von Crumpler nichts getan. Ob einem das am Anfang einen saftigen Mehrpreis wert ist, vermag meine Glaskugel hingegen nicht für alle Crumpler-Liebhaber vorherzusehen.