• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat jemand die Crumpler Daily?

Ich denk mal, ich mach Morgen einfach mal ein Foto.

Das wär' großartig!

Hallo zusammen!

Da mir meine Pretty Boy XXXL zu klein geworden ist, habe ich bei Amazon eine Daily 750 bestellt. Die Tasche kam heute, aber mir ist sie leider viel zu groß. Das sieht so aus, als würde die Tasche mit mir spazieren gehen und nicht umgekehrt. Kann mir jemand sagen, wie groß die nächst kleinere Tasche ist? 490 oder 600, das ist die Frage. gibt es irgendwo ein Bild, wo beide Taschen nebeneinander stehen?

Danke für Tipps!

Martin

Da mir meine Pretty Boy XXXL zu klein geworden ist, habe ich bei Amazon eine Daily 750 bestellt. Die Tasche kam heute, aber mir ist sie leider viel zu groß. Das sieht so aus, als würde die Tasche mit mir spazieren gehen und nicht umgekehrt. Kann mir jemand sagen, wie groß die nächst kleinere Tasche ist? 490 oder 600, das ist die Frage. gibt es irgendwo ein Bild, wo beide Taschen nebeneinander stehen?

:D Von der vorgetäuscht großen 3XL-Pretty Boy zur 750er ist aber auch ein gewagter Schritt... :) Aber ich kann dein Empfinden nachvollziehen, bei mir war es mit der 600er nicht anders, sie ist zurückgegangen und ich bin mit der 490er jetzt zufrieden. Ein, zwei Trenner mehr hätte ich mir gewünscht, aber man hat sowas ja eh' zuhause herumfliegen. Die 490er ist dabei etwa genausogroß wie eine 600er, der man in der Mitte 6cm herausgeschnitten hat.

Ich habe in beide alles reinbekommen, mit deiner Ausrüstung dürfte das auch gehen. Bei der 490er schmiegt sich alles etwas mehr aneinander... :rolleyes: Ich bin dort aber besser zu einer gescheiten Aufteilung gekommen.

Mit einem Bild kann ich leider (prinzipbedingt, da erst zurückgesendet und dann Umtauschtasche erhalten) nicht dienen, du musst dich, falls sich sonst keiner bemüht, also wohl auch mit dem Taschenfreak begnügen. Die 600er ist da mit einem Ordner abgebildet, wo noch viel Platz ist - bei der 490er geht der Ordner gut rein, es ist aber nicht soviel Luft bis in die Ecken.

Grüße, der Autofoter

P.S.: Der Preisverfall bei der Daily-Reihe lässt für mich den Schluss zu, dass auf der Photokina der Nachfolger vorgestellt wird; die sind ja vor zwei Jahren dort mit einem Preis von 140 Euronen bei der 490 gestartet, Stand heute 55 Euronen. In der Zwischenzeit hat sich bis auf ein Update (Brazillion Dollar Home, die ich vom Konzept her einen Ticken besser fand, aber für einen Import zu teuer) für den Markt in Übersee in dem Bereich von Crumpler nichts getan. Ob einem das am Anfang einen saftigen Mehrpreis wert ist, vermag meine Glaskugel hingegen nicht für alle Crumpler-Liebhaber vorherzusehen. ;)

N'abend!

Ich habe den Koffer (750) zurückgeschickt und die 490er heute bekommen. Das sieht doch schon wesentlich besser aus, auch wenn ich da den Laptop nicht hineinbekomme, aber das war auch nicht das Ziel. Jetzt bastele ich noch an der Raumaufteilung, das ist schon recht kniffelig, da ich die Objektive eigentlich nicht stapeln wollte. Eins soll auch auch den Kamera bleiben. Außerdem möchte ich noch meinen kleinen Camcorder unterbringen. Aber so vom Design her gibt es für mich nichts schickeres. Und das ungeübte Auge vermutet auch nicht direkt eine teure Fotoausrüstung.

Eine Frage habe ich noch: Wofür ist diese eingesteckte Tasche gedacht? Mein Blitz passt da ziemlich genau rein, oder ist sie für etwas anderes gedacht?

Martin

Das ist eine sogenannte Gadget-Tasche. Da kannst n Blitz reintun oder auch Kabelage etc.

Ich hab diese Tasche gleich für Netzteil etc meines Laptops genommen, mein Blitz würde auch reingehn (Metz 54).

Ansonsten besitze ich die Daily XXL und nutze sie vor allem als Tourentasche fürs Wochenende (ohne Fotoeinsatz), im Fotoeinsatz bewahre ich meine Ausrüstung auf und es paßt alles rein was ich habe, man muß nur die Höhe der Tasche auch nutzen. Ich hab da zweistöckig gebaut, das geht prima. Unten flache Objektive, oben Kamera (den Klappsteg genommen und auf einen anderen Trennsteg aufliegen lassen.

Insgesamt sind 2 Bodies (SLR und DSLR), 1 Blitz, Griff und insgesamt 5-6 Objektive drin, 2 Ladegeräte, externer Beli etc, sogar mein Stativ paßt oben noch draufgelegt rein, im Laptopfach findet mein 15" Powerbook bequem Platz.

Das Einzige was man gleich dazukaufen sollte ist das Extra Schulterpolster für den Gurt (der auch etwas störrisch ist, man kann ihn aber gut unter einen der beiden Henkel versenken), dann trägt sich die Tasche auch besser.

Die Extratasche in der Tasche wird bei mir mit den Farbfiltern für den Blitz und dem Blitz selbst bestückt. Daneben im Mittelfach im Untergeschoss finden canon 50 1.8 II, Fisheyeconverter sowie kleinkram (blasebalg o.ä) Platz, (evtl passt auch noch das 75-300 is da rein... mal sehen wenns da is. darüber dann die cam mit angesetztem canon 18-55mm . Ganz rechts wäre theoretisch Platz für eine 0,5er Wasserflasche oder das canon 75-300 und ein weiteres Objektiv, welches ich nicht habe xD

In den vordertaschen bkommt man ohne Probleme alles an Zubehör verstaut was man braucht , Filter, Akkus, Speicherkarten, Kartenleser USB Kabel, einzig mein Notebook passt nicht rein, obwohls kein 15" Widescreen ist , aber hierfür bevirzuge ich eh eine seperate Tasche.

Bilder folgen, sobald meine CAm am we wieder aus dem Urlaub zurück ist.

mfg Tobias

ich interessiere mich auch für den Crumpler Daily XXL, jedoch werde ich bei euren Beiträgen etwas unsicher was die größe betrifft. Hat jemand Fotos beim Tragen der Tasche, damit man einen Größenvergleich hat?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten