Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So ganz verstehen, was Du meinst, tu ich auch nicht. Aber ich lehne mich mal, ohne die K-01 je in den Händen gehalten zu haben: nein. Das Gerät soll wohl ohnehin schon ziemlich leise auslösen und da der Spiegel ja auch vorhanden ist, wird das auslösegeräusch wohl auch leiser sein als bei der K-5, die auch alles andere als laut ist.
... d.H. vor der Belichtung der erste Verschlußvorhang nicht geschossen wird vor der Belichtung?
....
Das Gerät soll wohl ohnehin schon ziemlich leise auslösen und da der Spiegel ja auch vorhanden ist, ....
Ja, man kann zumindest bei den A12 Modulen optional auf einen rein elektronischen Verschluss zurückgreifen. Mit allen Nachteilen selbstverständlich.Das ist interessant, ist das bei der GXR ein eigener Modus, oder normal?
Einen stinknormalen Schlitzverschluss gibt es natürlich trotzdem noch. Und der ist dann auch nicht mehr geräuschlos.Aber du hast kein Verschlußgeräusch mehr, da das meines erachtens elektronisch gelöst wird. Heißt kein Verschlußgeräusch ...
Verschlusstechnisch - klar. Fokus auch. Blende weiß ich jetzt nicht, könnte problematisch sein weil die Belichtungsmessung auf dem Bildsensor (der hat schließlich keine DR von 0-20EV wie die Belichtungsmesser der DSLR) ja eine optimale Eingangshelligkeit voraussetzt welche meist hauptsächlich durch die Blende gesteuert wird. Zumindest denkbar wäre es.Na ginge es geäuschlos - mit allen Nachteilen?
ÄHWar da nicht was von "K-01, die spiegelose Systemkamera"
![]()