Kommt immer auf die Sichtweise und Vorlieben an genauso könnte man sagen ein schnödes 2,8 21 wird zu nem Traumhaften 27er........![]()

Gruß
Daniel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kommt immer auf die Sichtweise und Vorlieben an genauso könnte man sagen ein schnödes 2,8 21 wird zu nem Traumhaften 27er........![]()
...es damals nicht möglich war die Daten Kameraintern mit 8,5 B/s zu rechnen (KB).
die 1DIV war die letzte APS-H, jetzt ist auf KB umgestellt, wo sollte denn der H-Sensor jetzt noch kommen, und vor allem zu welchem Preis ?Hat Canon eigentlich offiziell mitgeteilt das APS-H ausläuft?
Die aktuellen 7D Leute nutzen häufig EF Linsen, oder planen sich auf EF einstellen.
die 1DIV war die letzte APS-H, jetzt ist auf KB umgestellt, wo sollte denn der H-Sensor jetzt noch kommen, und vor allem zu welchem Preis ?
Für mich der logische Abschluss von APS-H, warum auch nicht ...
Ich hoff ja auf eine APS-H 70D und 7D MK II
Die zu geringe Auflösung der 5DIII.
Edit: Außerdem hätte man bei dieser Nutzung immer mit den deutlich kleinerem Sucherbild bei Crop zu kämpfen.
Und woher nimmst du die Gewissheit das keine 1DV irgendwann kommt? Oder die 7DII dann mit Aps-H Sensor aufrückt um wieder ne Distanz zur 70D zu schaffen?
Bisher habe ich im 7D MKII Spekulations-Fred APS H nur für eine 7D MKII in Betracht gezogen, allerdings würden die Sensor-Stückzahlen gering sein und die Kosten für die 7D MKII entsprechend steigen. Sollten in 7D MK II & 70D ein APS-H-Sensor verbaut werden, würden die Stückkosten für den APS-H-Sensor erheblich sinken.
Canons momentane Firmenpolitik scheint die zu sein, die Nachfolgermodelle der jeweiligen Kameraklassen wesentlich besser auszustatten und entsprechend teurer zu verkaufen. Eine 70D mit APS-H und dem 7D-AF würde sich wieder stärker von den 3-Stelligen absetzen und einen höheren Preis rechtfertigen. Eine 7D MK II mit APS-H und dem AF der 5D MKIII würde die bisherige 1er Reihe fortsetzen und all die Kunden zufriedenstellen, die APS-H aus welchen Gründen auch immer weiter benutzen wollen oder müssen.
APS-H bei den semiprofessionellen Bodys könnte viele Kunden von Nikon & Sony zu Canon ziehen. Ich würde bei einer 70D mit APS-H und 7D- AF sicher schwach werden und Canon hätte mich wieder mal im Sack, obwohl ich mit meiner 60D eigentlich die nächsten 2-3 Jahre auskommen will![]()
Ich habe keine Gewissheit, wenn ich mir die D4 und die Modellpolitik von Canon dagegen ansehe, komme ich zu dem Entschluss.Und woher nimmst du die Gewissheit das keine 1DV irgendwann kommt? Oder die 7DII dann mit Aps-H Sensor aufrückt um wieder ne Distanz zur 70D zu schaffen?
Genau!Habe gerade mal im Netz geschaut:
Die neue 5D MkIII ist angesetzt bei ca. 3 300 Euro
Die nächste darunter die 7D bei 1300 E..
Habe gerade mal im Netz geschaut:
Die neue 5D MkIII ist angesetzt bei ca. 3 300 Euro
Die nächste darunter die 7D bei 1300 E...[...]
Naja wenn Canon selber schreibt das die 1Dx die 1DIV ersetzt (somit auch deren Sensor), ist anzunehmen das da nichts mehr kommt.... Spekulationen über das Ende sind also genauso Glaskugelleserei, .
Warum steckt Canon eigentlich überhaupt noch Geld ins Marketing, wenn sogar das offenbar binnen weniger Minuten durch forenuser z bewerkstelligen ist?!...
Canon ist und bleibt ein kommerzielles Technologie-unternehmen, die werden entwickeln um Kunden zu gewinnen, zu binden und letzten Endes damit Geld zu verdienen. Wie das en detail aussieht, wird niemand in diesem Forum qualifiziert beantworten können.