• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hasselblad H3DII mit 50 Megapixel

Oh da reden ja Experten über mir. So ne Kamera ist auch nicht für den privaten Gebrauch gedacht. :rolleyes:

Ja Ja schon klar...

:ugly:

...... gibt es ja nur seit den 40ern,,,,,

http://de.wikipedia.org/wiki/Hasselblad#Digitale_Fotografie
(leider nicht ganz Aktueller Wiki)

in den Vitrinen div. Fotogeschäfte findet man Teilweise auch noch sehr schöne MF Kameras vom Victor mit NormalObjektiv und Body in funktiontüchtigen Zustand für immer noch 1000€.....LECKER!

Hasselblad = ALTER SCHWEDE!!! :top:

Bin aber auch erst neu im DSLR Bereich :)

So ne Cam würde ich mir gerne schenken lassen.

Die H3DII hat also 2Bildsensoren? Cool xD

Uiuiui ..... hier denken echt einige, dass sich Hobbyknipser so ein Teil kaufen.
Für einen Profifotografen ist das doch sein Arbeitsgerät.
Wenn man mal so schaut, was im Bereich der Wissenschaft/Medizin so für Arbeitsgerät ausgegeben wird, ist so ne Hassi für 30 k€ ein wahres Schnäppchen :rolleyes:.

Haben das die gammligen LV-Cams von Sony nicht auch? :p

Wieso? Kommt drauf an in welchem Bereich. Die Hasselblad dürfe z.B. nicht besonders schnell sein.

?
wenn es um Reportage und dergleichen geht dann wohl nicht.
Dann kann man eine 1DMkIII oder eine D3, D2Xs nehmen.
ABer wenn es um Abbildungsleistung geht dann gibt es KEINE Alternative.
Ich hab die Bilder bei einem Profi gesehen:
War aber Damals einige Vergleichsbilder der gleichen Fotoshootingssituation zwischen PhaseOne P20 - D2Xs - 1DsMkII.......da lagen WELTEN zwischen.

Ich Ärgere mich bis heute noch, das ich mir so eine Spitzenkamera NICHT leisten kann..... :lol:

Würd mich jetzt auch mal interessieren, wieviel Speicherplatz ein RAW bei so ner Cam frisst? Kann mir das so gar nicht vorstellen...

Ich sehe vor meinem geistigen Auge da jemanden hinter einem Tuch (automatischer Staubschutz) bei jedem Bild eine neue Sataplatte einschieben ... ;).

Bei 39MP 50MB für ein Raw. 115MB für ein 8Bit TIFF. Finde aber die sind immer noch meilenweit entfernt von nem Vollformat 6x6 DIA. Selbst wenn ich die mit 3200DPI scan habe ich 7125x7125. Bei 4000DPI 10000x10000 und paar kaputte.

Würd mich jetzt auch mal interessieren, wieviel Speicherplatz ein RAW bei so ner Cam frisst? Kann mir das so gar nicht vorstellen...

laut datenblatt von Hasselblad sind die RAWs der 39 Megapixel Version 50 MB groß. (verlustfrei komprimiert)
Da kommt also noch ein bisschen was dazu.

okok. Ich bin zu langsam ;-)

?
wenn es um Reportage und dergleichen geht dann wohl nicht.
Dann kann man eine 1DMkIII oder eine D3, D2Xs nehmen.
ABer wenn es um Abbildungsleistung geht dann gibt es KEINE Alternative.
Ich hab die Bilder bei einem Profi gesehen:
War aber Damals einige Vergleichsbilder der gleichen Fotoshootingssituation zwischen PhaseOne P20 - D2Xs - 1DsMkII.......da lagen WELTEN zwischen.

Ich Ärgere mich bis heute noch, das ich mir so eine Spitzenkamera NICHT leisten kann..... :lol:
Hallo,
ab welcher Bildgröße merkt man die bessere Abbildungsleistung im Vergleich zu einer 1Ds?
Gruß Christof

WERBUNG
Zurück
Oben Unten