• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelformat Hasselblad H3D

Phase One Daten lassen sich auch mit PS CS3 öffnen oder mit der neuen
4.1.1 Version von Capture One, welche für Back User umsonst ist.
Also am Programm sollte es nicht scheitern.

Phase One Daten lassen sich auch mit PS CS3 öffnen oder mit der neuen
4.1.1 Version von Capture One, welche für Back User umsonst ist.
Also am Programm sollte es nicht scheitern.

Gut, wenn das geht, soll die Sache nicht daran scheitern. Dann gibt es ein RAW, das sich ja auch mit einer Trial-Version von C1 öffnen lassen dürfte.

Wir arbeiten hier übrigens noch immer mit den C1-3er Versionen, jeweils letztes upgrade. Einmal, weil die Funktionen sehr vertraut sind (da will man halt nicht so schnell wechseln), zum anderen weil C1_4 bisher ohne Capture-Funktion war (soll sich jetzt geändert haben, ich weiß) und auch vor allem, weil das neue C1_4 Layout SEHR gewöhnungsbedürftig ist.

Gut, wenn das geht, soll die Sache nicht daran scheitern. Dann gibt es ein RAW, das sich ja auch mit einer Trial-Version von C1 öffnen lassen dürfte.

Wir arbeiten hier übrigens noch immer mit den C1-3er Versionen, jeweils letztes upgrade. Einmal, weil die Funktionen sehr vertraut sind (da will man halt nicht so schnell wechseln), zum anderen weil C1_4 bisher ohne Capture-Funktion war (soll sich jetzt geändert haben, ich weiß) und auch vor allem, weil das neue C1_4 Layout SEHR gewöhnungsbedürftig ist.
Ja ist es wirklich. Allerdings hat es sich bei mir im Workflow sehr schnell eingebunden. Das einzige was ich vermisse ist das automatische anlegen der 3 Ordner bei einer Session und das sie es immer noch nicht geschafft haben die Stitsch Funktion für GF Bilder einzubauen.

Aber wer würde die schon herunterladen wollen? Ich habe hier eine 16000er Leitung, selbst da dauert ein download seine Zeit...

Hat relativ wenig mit deiner Leitung zu tun, RS hat die max. DL-Geschwindigkeit begrenzt :grumble:
Gibt aber noch mehr Seiten bei denen man Dateien hochladen kann, zb Megaupload.com, ist aber auch nicht das schnellste auf dem Markt.

wenn interesse besteht meld dich mal bei mir, könnte dir platz auf meinem server zum upload zur verfügung stellen.

Hat relativ wenig mit deiner Leitung zu tun, RS hat die max. DL-Geschwindigkeit begrenzt :grumble:
Gibt aber noch mehr Seiten bei denen man Dateien hochladen kann, zb Megaupload.com, ist aber auch nicht das schnellste auf dem Markt.
Tja da sieht man den Vorteil eines Accounts sehr deutlich:D
Aber es gab mal so ne Seite, da konnte man ohne Registrierung und dergleichen 800MB raufladen und verteilen. Qiiip oder so hiess das, aber ich glaube, das gibt's net mehr und war auch nicht ganz "seriös";)

ok, ich hoffe, das geht:

http://rapidshare.com/files/139257487/upload.tif.html

Dateigröße 117 MB/ 8bit tiff (16 wollte ich dann doch nicht hochladen - wäre auch nicht gegangen, denn bei 200MB ist Schluß) .

Eigentlich habe ich heute am frühen Nachmittag extra noch eine nette Landschaft aufnehmen wollen, aber das Wetter war so, dass ich die Kamera erst gar nicht aus dem Auto genommen habe.

Ich mache später noch mal was. Versprochen. Dafür kommt jetzt diese Aufnahme.

Also: Linhof + 80er Schneider Apo-Digitar + P45. Bl. 5,6 und ISO 50
plus C1 DB RAW > tiff und gleich bei rapidshare eingestellt. Das tiff wurde nicht weiter
bearbeitet. Originalgröße, unbeschnitten.

PS. Ich habe kein RAW genommen, auch weil es für diejenigen, die Phase One-RAWS nicht gleich öffnen können, ziemlich umständlich wäre, das Ergebnis zu sehen.

Würde mich interessieren, ob und wie das geklappt hat. Für den upload hat es hier rund 15 Minuten gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Geringer Unterschied? Das musst Du näher erklären
Naja ist kein guter Vergleich klar, hab eifach bei mir auch ein Büchergestell abfotografiert und ein 300% Ausschnitt beider Bilder betrachtet und ich hätte gedacht, dass der Detailunterschied grösser ausfallen würde. Danach hab ich ein Bild auf etwa die 39 MP(Und eins auf knapp 65MP) der Linhof hochgerechnet und da war der Unterschied noch ein bisschen kleiner. Klar sieht man einen den Unterschied zwischen den beiden Bildern, ich hätte ihn eifach stärker erwartet, das ist alles.;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist kein guter Vergleich klar, hab eifach bei mir auch ein Büchergestell abfotografiert und ein 300% Ausschnitt beider Bilder betrachtet und ich hätte gedacht, dass der Detailunterschied grösser ausfallen würde. Danach hab ich ein Bild auf etwa die 32 MP(Und eins auf knapp 65MP) der Linhof hochgerechnet und da war der Unterschied noch ein bisschen kleiner. Klar sieht man einen den Unterschied zwischen den beiden Bildern, ich hätte ihn eifach stärker erwartet, das ist alles.;)

Also das Bild lädt noch bei mir, aber aus täglicher Erfahrung mit einem P25 und div. Kleinbildkameras kann ich Dir da eigentlich nicht folgen. Grad die D300 produziert massig CAs und ist nicht mal im Ansatz so Detailscharf wie ein Rückteil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten