Gast_403797
Guest
Diese kleinen Schönheitsfehler beeinträchtigen die Bildqualität ja nicht wirklich. Mit etwas Geschick kannst du sie sogar in den Griff bekommen. Das Spiel am Magazin kommt wie gesagt durch oftmaliges Wechseln. Die Bügle an der Unterseite leiern aus. Mit etwas Gefühl kann man die wieder hinbiegen. Auch die Objektive sind relativ einfach aufgebaut. Wenn hier eine Schraube locker ist, kann man das auch hier mit etwas Geschick beheben. Ich hab mir bei der Hassi ziemlich viele Dinge selber repariert. Die Magazindichtungen sind einfach ein Schwachpunkt, vor allem wenn man öfter wechselt. Mir ist in Indonesien eine Dichtung kaputtgegangen. Ersatz hatte ich keinen mit, also hab ich den Schlitz mit schwarzer Folie abgeklebt und weiter fotografiert. Bis auf ein Bild gab's keinen Lichteinfall. Analog funktioniert fast immer, auch wenn's manchmal klappert.
Digital sieht's da schon anders aus: hab heute meine Stop Motion Kamera kontrolliert: hat nach 200 Bildern aufgehört auszulösen. Dahein geht alles, auf der Baustelle zickt das Teil herum. Spannungsschwankungen, Staub? Irgendwas passt dort nicht.....
Digital sieht's da schon anders aus: hab heute meine Stop Motion Kamera kontrolliert: hat nach 200 Bildern aufgehört auszulösen. Dahein geht alles, auf der Baustelle zickt das Teil herum. Spannungsschwankungen, Staub? Irgendwas passt dort nicht.....