Christof Abt
Themenersteller
Jedes Jahr bin ich einmal im Jahr alleine im Gebirge unterwegs. Dieses Jahr sollten es die Pyrenäen die Ordesa Schlucht, den Cirque de Gavarnie und die Breche de Roland sein. Bei der Vorbereitung erfuhr ich, dass das Refuge de Saradets renoviert wird und das Refugio de Goriz meist hoffnungslos ausgebucht ist. Mit Zelt, Schlafsack und Matte im Rucksack war nur noch Platz für eine kleine uFT Ausrüstung. Hier sind ein paar Bilder
1. Abends war der Cirque de Gavarnie noch im Nebel, morgens bot sich mir dieses Bild
2. Ziemlich erschöpft bog ich ums Eck und endlich sah ich das Refuge de Saradets. Die Lage ist spektakulär. Knapp unter der Hütte habe ich gezeltet.
3. Dieses Foto machte ich von meinem Zeltplat
4. Das Panorama ist das Refuge de Saradets von der Breche de Roland aus gesehen
5. die Pyrenäengämsen waren sehr scheu. Mir gefällt das Bild trotzdem.
Auf der ganzen Tour sah ich nicht viele Deutsche. Die Pyrenäen sind offenbar für viele ein exotischeres Ziel als Neuseeland oder der Südwesten der USA. Kommt die Hochgebirgsatmosphäre rüber? Kritische Kommentare sind willkommen.
1. Abends war der Cirque de Gavarnie noch im Nebel, morgens bot sich mir dieses Bild
2. Ziemlich erschöpft bog ich ums Eck und endlich sah ich das Refuge de Saradets. Die Lage ist spektakulär. Knapp unter der Hütte habe ich gezeltet.
3. Dieses Foto machte ich von meinem Zeltplat
4. Das Panorama ist das Refuge de Saradets von der Breche de Roland aus gesehen
5. die Pyrenäengämsen waren sehr scheu. Mir gefällt das Bild trotzdem.
Auf der ganzen Tour sah ich nicht viele Deutsche. Die Pyrenäen sind offenbar für viele ein exotischeres Ziel als Neuseeland oder der Südwesten der USA. Kommt die Hochgebirgsatmosphäre rüber? Kritische Kommentare sind willkommen.
Anhänge
-
Exif-Daten1600331_372_gavarnie_Natürlich Panorama.jpg137,4 KB · Aufrufe: 149
-
Exif-Daten1600454_sarradets.jpg330,8 KB · Aufrufe: 128
-
Exif-Daten1600478_breche_nebel.jpg229,1 KB · Aufrufe: 118
-
Exif-Daten1600536_37_sarradets Panorama.jpg209,4 KB · Aufrufe: 150
-
Exif-Daten1600568_gaemsen.jpg333,1 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet: