• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hardcore Foto-Action im Südwesten der USA - 2013

promailer

Themenersteller
Hallo Leute,

wir kommen eben zurück aus den USA. Es war mal wieder der Hammer und megaanstrengend. Aber es hat sich gelohnt. In gut zwei Wochen haben wir rund 5.000 Kilometer mit dem Auto abgespult und dabei kaum mehr als 50 Stunden geschlafen. Wieviele Kilometer wir in unseren Wanderschuhen verbracht haben, weiß ich garnicht, aber es waren einige :cool:

Unsere Route führte uns von San Francisco aus durch den Yosemite Nationalpark weiter durchs Death Valley über Las Vegas zum Grand Canyon South Rim, durch Page weiter ins Monument Valley und nach Farmington/ New Mexico. Von hier aus ging es weiter nach Moab und durch den Zion Nationalpark. Zum krönenden Abschluss ging es noch einmal zum Grand Canyon, diesmal aber an das North Rim. Ab Vegas ging es dann zurück ins nasskalte Deutschland.

Es sind einige tausend Fotos geworden, von denen ich hier peu a peu die besten zeigen werde.

Freue mich über zahlreiche Kommentare und auch Fragen sind natürlich willkommen :rolleyes:

#1 Den Auftakt macht ein Bild aus dem Yosemite Nationalpark:

yosemite1kleina.jpg


Es war unser erster Besuch im Yosemite Nationalpark. Der erste Eindruck war dementsprechend überwältigend. Leider wollte das Wetter nicht so recht mitspielen, es gab sogar einige heftige Regenschauer. Dennoch wollten wir den Sonnenuntergang weit oben verbringen und siehe da, wir wurden belohnt. Für einige Minuten hat es die Sonne durch die dicke Wolkendecke geschafft und den Half Dome in oranges Licht gehüllt. Auf dem Weg nach oben hatten wir sogar das Glück, einer Bärenfamilie zu begegnen. Ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis.
 
Moin,

dann bin ich mal gespannt, zumal ich ab September auch 4 Wochen dort bin und noch ein paar Ideen brauche was sich wirklich lohnt usw. ... .

Das erste Bild sagt mir nicht so zu. Der Bearbeitungsstil ist mir zu viel des guten, ich bin da eher ein Freund des natürlichen und dezenten. Auch der Bildaufbau wirkt auf mich nicht gerade optimal. Die Große Felswand im VG war vor Ort sicherlich beeindruckend, aber ich finde auf diesem Bild und durch diesen Ausschnitt wirkt sie einfach nur platt. Das überträgt sich dann auf das ganze Bild, es fehlt halt an Tiefe. Ich hätte entweder mehr von dem Tal mit rauf genommen, so dass der Blick durch die schon angedeutete Schlucht streifen kann, oder das Tal ganz abgeschnitten und den Blick von der großen Felswand, über die Bergspitze in die Ferne schweifen lassen.

Gruß Flo
 
Yes, endlich mal wieder USA :) (ernsthaft, freu mich auf mehr!)
 
Hi Guys,

danke für euer Feedback... :cool:

Weiter geht es mit einem Bild aus den Narrows im Zion NP

#2 Golden Gate :devilish:

narrows1kleina.jpg


Es war unser erster Besuch in die Narrows... Nach unserem Morgenshot sind wir gegen sieben Uhr in die Narrows aufgebrochen. Etwas spät, aber immerhin waren wir in der sogenannten Wall Street nach etwa zweieinhalb Stunden. Noch waren kaum Leute hier, das sollte sich im Laufe des Tages aber ändern. Gegen Mittag hatte man das Gefühl, in einem öffentlichen Freibad zu sein. Dabei ist die Wanderung garnicht so einfach wie man annimmt - das Wasser zehrt doch an den Kräften. Auf dem Rückweg am Nachmittag hatten wir das Glück, für einige Minuten dieses fantastische Licht einfangen zu können. Wer kann, sollte diese Wanderung auf alle Fälle unternehmen - für uns ein Highlight der Reise.
 
2 saustarke Bilder für mich. Halfdome habe ich ja schon ein paarmal gesehen. Aber eben noch nie zum Sonnenuntergang. Und das anscheinend schlechte Wetter rundherum habet diese paar Sonnenstrahlen klasse hervor.
Schien ziemlich windig zu sein. Die Bäume wirken recht unscharf, die Felsen hingegen sind ok.

Dise Narrows sind ebenfalls prima eingefangen. Ein imposantes Bild, vor allem durch den möglichen Größenvergleich. Und dann noch Wasser in der Schlucht... (y)
 
Hi Andre, danke für das Lob. Die Bäume auf Bild 1 sind schon scharf genau wie der Rest des Bildes, maximal etwas verrauscht, weil doch sehr dunkelgrün :grumble: Aber das sieht man auf dem Original besser

Weiter geht es mit dem Moon Butte (ist das der korrekite Name?)

#3 Moon Butte

moonbutte1kleina.jpg


Eigentlich war unser Ziel der Alstrom Point hoch oben über dem Lake Powell. Am Nachmittag zog sich der Himmel aber immer weiter zu und es dauerte nicht lange, da fing es zu Blitzen und Donnern an. Dabei war es allerdings regen- und absolut windstill. Leider bekommt man in den USA bei den normalen Anbietern keine echten 4WDs mehr und so mussten wir mit unserem Kia Sorento mit AWD-Antrieb vor dem berüchtigten Hügel Halt machen. Aussteigen war angesichts der ständig einschlagenden Blitze zu gefährlich und so saßen wir da nun kurz vor dem Ziel im Auto fest. Als sich die Wolken kurz vor Sonnenuntergang verzogen, haben wir beschlossen, ein Stück zurückzufahren - eben zum Moon Butte. Ich denke, es hat sich gelohnt :devilish:
 
Hi Florian,
da habt ihr ja ein ordentliches Programm runtergerissen in 2 Wochen :D.
Wir hatten im Mai 3 Wochen zur Verfügung und waren an weniger Orten als ihr - und trotzdem waren wir nach den 3 Wochen total platt.

Zu #1: da hattet ihr echt Glück, dass sich bei Sonnenuntergang nochmals ein Wolkenloch aufgetan hat. Wäre aber auch ohne Sonne ein beeindruckendes Bild geworden. Ich mag dramatische Wolken. Eventuell hätte ich das Orange in der Mitte noch ein bisschen zurückgenommen und die Landschaft links hinten nicht ganz so stark aufgehellt. Kann man aber so und so sehen ;).

Zu #2: sehr imposant, insbesondere auch das goldene Licht.

Zu #3: (y). Ihr habt zwar den Alstrom Point verpasst, dafür aber schönes Licht am Moon Butte mitgenommen. Die Landschaft hoch zum Alstrom Point ist echt gigantisch.
Mit den 4WD-Fortbewegungsmitteln ist es so ne Sache. Wit hatten Glück und einer von 15 in der Choice-Line hatte zuschaltbaren 4WD. Ein Ford Explorer, in dem man übrigens auch zu zweit wunderbar übernachten kann. Der schafft auch die üble Stelle auf dem Weg zum Alstrom Point. Allerdings sind wir auf dem Rückweg genau dort "aufgesessen", weil die Bodenfreiheit halt doch nicht so groß ist.

Jetzt bin ich richtig gespannt auf weitere Bilder, insbesondere von den Bistis (ich nehme an ihr wart dort ??)!
 
Hey guter Einsteig, wirklich sehr sehenswert. Mir gefallen Nr. 2 und 3 besser als Nummer 1. Da finde ich ist das Bearbeitungspferd etwas zu arg mit dir durchgegangen, kann das sein?

Das haut aber Nummer 3 sofort wieder raus, sehr ausgewogene Belichtung sehr schöner Bildaufbau.

Grüsse, Timo
 
Schöner Einsteig, da bin ich gerne mit dabei (y)
Mir gefällt das erste bisher am besten, sehr schönes Licht und super Stimmung :)
 
@ mrprojazz: ja wir hatten echt ein Hardcore-Programm... Aber es hat unglaublich Spaß gemacht... Platt bin ich noch immer, kann kaum noch die Augen aufhalten :ugly:

Ja, im Yosemite hatten wir wirklich Glück! Es hatte kurz zuvor noch geschüttet, ich hab auch noch Regenbogenbilder, die kommen aber später :rolleyes:
Einfach nur krass, wie dann die Sonne kurz vor dem Sonnenuntergang durch die Wolkendecke geluckt hat, der Wahnsinn!

Ach ja, den Alstrom Point haben wir garnicht verpasst... Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :angel: Aber dazu auch später mehr... In San Francisco hatten wir auch erst einen Ford Expedition bekommen, der war uns aber zu groß. Vor allem angesichts des unglaublichen Spritkonsums dieses Monsters. Haben dann den kleinen Kia Sorento genommen. War voll ok, nur eben am Alstrom Point hat er versagt.

@ Benjamin M. da werd ich ja ganz rot :eek:

@ FAÏÇAL DIABLE: naja ich bin ein wenig amerikanisch angehaucht, ich denk im Druck sieht die BEA überwältigend aus... Zudem, soviel ist da garnicht dran gemacht :angel:

@ waveland: herzlich willkommen an Bord :D

#4 King of Wings

kingofwings1kleina.jpg


Die Synnatschkes waren wohl die Entdecker dieses einmaligen Felsens - zumindest haben sie den Stein bekannt gemacht. Nachdem den Standort jahrelang niemand kannte, findet man den Standort inzwischen mit ein wenig Recherche heraus (Ich möchte die Koordinaten nicht nennen, zu fragil erscheint mir das ganze, als dass es viele Besucher überstehen würde. Aber wenn ihr schon die Koordinaten bei der Hand habt, kann ich sie euch gerne bestätigen).

Ich war bereits im vergangenen Jahr auf der Suche nach dem King of Wings, aber auf der völlig falschen Spur. Diesmal klappt alles. Mit den Koordinaten in der Hand machen wir uns am Abend auf. Eine kilometerlange Schotterpiste gilt es zu meistern, am Ende verschwindet die Straße mehr und mehr in der Graslandschaft. Wir parken unseren Wagen hinter einem kleinen Hügel, da ich bis heute nicht sicher bin, ob man sich hier ganz legal aufhällt. Passiert ist zumindest nichts. Nachdem wir einen Weidezaun überwunden haben - zum Glück treffen wir die offenbar recht großen Hufb-Bewohner nicht an - geht es per Luftlinie zu unseren Koordinaten. Das ist leichter gesagt als getan, das Gebiet wird durch tiefe Washes durchzogen. Spätestens nach zehn Minuten hat man die Orientierung komplett verloren, ohne ein Hilfsmittel (wir hatten ein GPS und als Backup einen Kompass) würde ich mich nicht in das Gebiet trauen. Nach einigen Ab- und Aufstiegen und kleineren Kratzern finden wir ihn endlich. Er ist wahrhaftig imposant, der King of Wings! Das Shooting dauert dann auch bis in die Dunkelheit. Der Rückweg wird dadurch nicht eben leichter, aber das war es wert! (y)
 
@ batistaxd: danke danke :)

@ Leitwinkel: hm ich schätz ma so drei drei bis bier Meter ist das Teil lang

Hätte auch noch Pics mit uns drauf (nicht auf dem Felsen natürlich!), da sieht man es ganz gut
 
Haste mal dran gedacht dir da eine Wohnung oder ein Auto zu kaufen?
So oft wie du über den Teich fliegst lohnt sich das ja fast :D.

Sind schon echt coole Shots dabei. Erinnert mich an meinen Trip. Könnte gleich in die nächste Maschine steigen und ab geht´s.

Freue mich auf das was noch so kommt.
 
Bin immer wieder erstaunt wie sich die bilder doch gleichen,
da sieht man einmal dass Fotografen oder Hobbyfotgrafen sehr oft den selben Blickwinkel haben.

werde nun wieder an unsere Reise von 2012 erinnert.

weiter so du zeigst wieder großes Kino.

den tip das mit der Wohnung kannst du ruhig mal ernst nehmen ......

gruß emil
 
Wooohooo! Geile Bilder zeigst du wieder!

Eine super Stimmung hast du beim Half Dome eingefangen! Und auch der King of Wings ist genial, eine Location wo wohl nicht gerade jeder Touri hinkommt. ;)
Da kommt gleich das Fernweh wieder.

Freue mich auf weiteren Stoff! (y)

Gruss Andi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten