Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
murvun schrieb:Auf dem Papier gefällt mir die EOS 350D, aber als ich Sie in die Hand nahm mußte ich sofort ans Gitarrespielenlernen denken. Empfehlungen für große Hände? (22cm von Daumenspitze bis zur Spitze des kleinen Fingers)
Wie soll das denn gehen, Elefantenmensch ... ???murvun schrieb:(22cm von Daumenspitze bis zur Spitze des kleinen Fingers)
gagga schrieb:Wie soll das denn gehen, Elefantenmensch ... ???![]()
SgtDirtbag schrieb:Ich brings auch auf 21cm bei locker gespreizten Fingern.
Ist das nun groß oder nicht?
Na egal, darum gehts hier ja eigentlich auch nicht.
Also ich komm mit der 350D so weit ganz gut klar, so lange ich leichte Objektive dran hab, wie eben die Kitlens oder das 50mm.
Bei dem 28-200er (ca. 500-550g) merk ich dann aber schon, wie die Cam nach vorne wegfallen will und da einfach sehr viel Handballen in der Luft hängt, der an einen BG gelehnt ziemlich gut stützen würde.
Ya, auf jeden Fall.intimissimo schrieb:der vorteil von schwereren kameras: wenn ich mein 50-200/2,8-3,5 (~1000g) an der E-1 hab, ist das hantieren immer noch sehr angenehm.
Yop, is glaube jedem der die 350D mal in der Hand hatte verständlich.Nico88 schrieb:Wie schon oben gesagt wurde... mit dem BG kann man die Cam zwar besser halten, das zweite Problem für mich, dass zu wenig Platz zwischen Griff und Objektiv ist und so die Fingerkuppen gerade so in die Aussparung passen und man somit wenn man nun mit der linken Hand ans Objektiv greift die Finger kollidieren, wird durch den Bg auch nicht behoben.
Hoffe die Erklärung war verständlich :O
SgtDirtbag schrieb:und kleiner Finger stützen das Objektiv, Zeigefinger ist gewohnt am Abzug und der Daumen stützt den ganzen Zirkus von der Seite.
Sieht dann in etwas so aus:
SgtDirtbag schrieb:Yop, is glaube jedem der die 350D mal in der Hand hatte verständlich.
Ich hab da schon nen besonderen Griff entwickelt, wie sich das Teil trotzdem gut halten lässt.
Ich ball ne Faust, die Handfläche zu mir Zeigend und klemm den Mittelfinger zwischen Griff und Objektiv.
Ring- und kleiner Finger stützen das Objektiv, Zeigefinger ist gewohnt am Abzug und der Daumen stützt den ganzen Zirkus von der Seite.
Bis her hat sich die 350D da ganz wacker gehalten, aber unterwegs wickel ich mir noch die Trageschlaufe ums Handgelenk und hab die linke Hand zur Sicherung an der Kamera.SkylineStephan schrieb:Und dir ist das gute Stück so noch nie aus der Hand gefallen![]()