• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hannover, CeBit 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Treffen auf der CeBit 2005 in Hannover

2face schrieb:
Bin am 15. von ca 9.00 bis ca 15.00 Uhr da.... Zwischendurch habe ich bestimmt mal Zeit für ´nen Plausch... ;o)
Das klingt gut. Wenn's am 1. nicht klappt (wovon ich bei mir mal ausgehe :( ), könnten wir uns immerhin dann noch sehen, denn den 14. oder 15. habe ich eigentlich mal für 'nen CeBIT-Besuch ins Auge gefasst. Schaun mer mal :)

-Silvax- schrieb:
Wer kann denn besser am Wochenende und wer in der Woche ?

Wäre klasse wenn Ihr das mal posten könntet um zu sehen wo die Mehrheit der User Zeit und Lust hat.

also ich hab nur am

WOCHENENDE

zeit :D

Hat eigentlich schon jemand eine Auflistung der wichtigstens Stände aus fotografischer Sicht? Sonst müsste ich ja selbst suchen... ;o)

Ich oute mich mal als Dummy... wann ist die Cebit eigentlich?

So wie es aussieht hab ich wohl ab April viel, viel, viel Zeit übrig :cool:

Also ich werde mich mit meinen Bekannten am Dienstag durch die Cebit wühlen.
Das ist der 15. so viel ich weiß.
Also vielleicht sieht man sich ja da.

na wollen wir dann Dienstag den 15.03. festhalten ? Denke da können ja einige.

@ Markus wolltest doch eh wenn in der Woche gehen oder ? Das passt doch ! :D

Ja, sieht gut aus bei mir - hatte zwischenzeitlich Cebit schon gestrichen gehabt in meinem Kalender, aber da ein Trainingslager ausfällt und ich dafür somit schonmal keine Fahrtkosten habe, ist Cebit wieder drin.
müsste das dann nur so einrichten, dass ich um 17/18Uhr wieder zurück bin - dienstags ist bei mir Training

Weiß zufällig mittlerweile jemand wann und wo da Promis rumlaufen werden? Gibts da irgendwelche info-quellen?

Marc

Wenn da überhaupt "Promies" rumlaufen, dann wohl am ersten Tag, oder am Tag, der nur für die Fachpresse offen ist.
Kommt natürlich auch drauf an, was du als Promi verstehst.
Fernsehpromies werden wahrscheinlich gar nicht da sein, weil die sich nicht den Fanstress geben möchten, wenn sie da sind, weil sie dann mal gar nichts mehr angucken können.
Und "Promies" in der Technologiebranche, also wie Bill Gates oder Steve Jobs ( oder Jobes, bin mir nicht mehr sicher) werden wahrscheinlich wirklich nur in den ersten Tagen sein.

Wobei in der Technikbranche just zu der Zeit ( oder eine Woche davor) das IDF ( Intel Developer Forum) in den USA stattfindet, wo viele da sein werden und dann nicht noch extra zur CeBit gehen.

m@g schrieb:
Weiß zufällig mittlerweile jemand wann und wo da Promis rumlaufen werden? Gibts da irgendwelche info-quellen?

Marc

hehe das frag ich mich auch immer. Wenn jemand eine Infoquelle hat immer raus damit ! ;)

Mal 'ne Frage in die Runde. Mas nehmt ihr denn so mit? Ich will ja weder was vergessen, noch der einzige sein, der sich dann mit seinem ganzen "Spielzeug" auf dem Buckel durch die Gänge quetscht :D

Also ich werd, bis auf mein Dreibein alles Mitnehmen was ich habe an Kamerazeugs so habe incl. dem X-Drive.
Wichtig dort ist vor allem ein halbwegs gutes Makro, vielleicht lass ich auch den Telekonverter hier, aber das macht vom Gewicht her den Hasen auch nicht mehr fett.
Ein Einbein ist vielleicht ganz hilfreich um nicht zu wackeln, wobei es meistens auch so geht.

Man sieht sich

also ich gehe momentan noch davon aus, dass ich meine Foto-Tasche mitnehmen werde
passt alles wichtige rein - und wenn ich doch keine Lust mehr habe, die mitzuschleppen, wird sie an der Garderobe deponiert

Im Moment tendiere ich eher zum leichten Marschgepäck. Also die Kamera (ist klar, ne :D ) und das 18-55. Weitwinkel kann in Messehallen(gängen) nie schaden.

Die spannende Frage ist, ob es sich lohnt das 28-105 einzupacken (was noch mit in die Nova Mini passen würde) um nach oben auch ein wenig Brennweite im Gepäck zu haben und falls ich feststelle, dass mir die 28 unten reichen wäre ich damit sehr gut bedient
.
Nehme ich den Sigma 500 mit oder nutze ich im Notfall die interne Funzel :confused: Oder vielleicht doch das 50er wegen der Lichtstärke :confused:

Okay. hinterher fehlt sowieso was oder man hat sich halt umsonst abgeschleppt. So genau weiss ich auch noch nicht, was es dort zu fotografieren gibt. War ja schon oft genug da, hab das aber nie mit "Fotoaugen" gesehen.

Ich sehe den Termin eigentlich mehr als SmallTalk-Gelegenheit mit Leuten, die man eher selten zu Gesicht bekommt -> 2face zum Beispiel.

@Sven: Mit dem Rucksack bist Du zwar auf der sicheren Seite, doch ich glaube Du wirst dann ein wenig zu viel auf dem Buckel haben. Oder hast Du die Gelegenheit die Sachen an 'nem Stand abzustellen. Dann git: Es ist nie zuviel und selten zu wenig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten